Nintendo Switch & SNES Mini: Bessere Lieferbarkeit zu Weihnachten in Aussicht, aber kein Rabatt

AW: Nintendo Switch & SNES Mini: Bessere Lieferbarkeit zu Weihnachten in Aussicht, aber kein Rabatt

Wieso sollte man Produkte nicht zu einem angemessenen Preis anbieten? Ach, ich vergaß,Marktwirtschaft ist unvereinbar mit Ethik. Aber als Kunde kann ich immerhin entscheiden ob ich kaufe, oder nicht.

Mach dich mal selbständig mit "moralischen" Preisen, warum 10% Gewinn pro verkauftem Produkt, wenn auch 1% noch zum Überleben reicht?!
Nach 2 Jahren bist du Pleite.

Wirtschaft und Rechnungswesen funktionieren nicht nach "Moral", sondern sondern setzen auf Nachhaltigkeit, Planung und Mathematik.
Deine Einstellung ist sicher "gut", fast schon vorbildlich......aber nicht wirtschaftlich.

AW: Nintendo Switch & SNES Mini: Bessere Lieferbarkeit zu Weihnachten in Aussicht, aber kein Rabatt

Mach dich mal selbständig mit "moralischen" Preisen, warum 10% Gewinn pro verkauftem Produkt, wenn auch 1% noch zum Überleben reicht?!
Nach 2 Jahren bist du Pleite.Wirtschaft und Rechnungswesen funktionieren nicht nach "Moral", sondern sondern setzen auf Nachhaltigkeit, Planung und Mathematik.Deine Einstellung ist sicher "gut", fast schon vorbildlich......aber nicht wirtschaftlich.
Jau, da müssen natürlich wieder Extrembeispiele genommen werden, um die Argumentation zu eigenen Gunsten vollkommen zu verzerren. Jo, warum 10% nehmen, wenn ich auch 30% nehmen kann und die Shareholder sich umso mehr freuen. Oder ich verzerr das Bild auch gleich nochmal. Sagen wir doch 100%. Nicht nur Geiz ist geil, Wucher ist es mindestens genauso. Tja, umgekehrt wird nen Schuh draus.

Pfeiff aufs Minimal- und Maximalprinzip! Her mit dem Optimalprinzip, sprich mit dem geringsten Mitteln den größtmöglichen Ertrag erzielen. Wird ja seit einiger Zeit gerade in Deutschland vermehrt praktiziert. Dumm nur wenn die Binnenwirtschaften immer weniger Real-Geld haben, weil alles in die Hochfinanz sickert.

Hauptsache „die Börse stimmt“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück