Nintendo Switch: Schon jetzt mehr Exklusiv-Titel als für die Xbox One - theoretisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Schon jetzt mehr Exklusiv-Titel als für die Xbox One - theoretisch

Die Diskussion um die neue Nintendo Switch dreht sich neben den Kosten für Zusatzhardware auch um die Versorgung mit Spielen, insbesondere Titel, die nur exklusiv für die Konsole erscheinen. Zählt man Titel, die nur für Nintendo-Systeme erscheinen, hinzu, so sind für die Switch schon jetzt fast doppelt so viele Exklusiv-Titel geplant als für die Xbox One von Microsoft bisher veröffentlicht wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Schon jetzt mehr Exklusiv-Titel als für die Xbox One - theoretisch

AW: Nintendo Switch: Schon jetzt mehr Exklusiv-Titel als für die Xbox One - theoretisch

Die Liste dort, die ihr verlinkt habt ist fehlerhaft. Der Artikel im Übrige auch, denn es wird von angekündigte Titel gesprochen, nicht von auch bereits erschienene Titel.
Sorry, aber werglaubt das seit Ende 2013 nur 16 exklusive Titel auf der XBOX One erschienen ist? Allein zur Releasezeit 2013/2014 waren es schon viel mehr - sogar ohne Dowloadtitel.
Auch zeigt der Anbieter dort viele Switch-Spiele als "Untitled..." an. Also weder Plan noch angekündigtes Spiel. Dann hätte man bei der XBOX ja auch Untitled Halo oder Untitled Forza dazu packen können. Scheint extrem parteiisch zu sein diese Seite dort.

Hier gibt es einen neutralen Anbieter:
List of Xbox One Exclusives - Gematsu
Switch Exclusives - Gematsu

AW: Nintendo Switch: Schon jetzt mehr Exklusiv-Titel als für die Xbox One - theoretisch

Tja.
Hier stehen Exclusiv-Titel vs. AAA-Titel.
Mario Kart 8 Neuauflage anstelle von Mario Kart9.

Die Überschrift erinnert mich an die Bildstar, ehm sorry, Gamestar. Die bringt auch öfters solche Klöpse, hier bin ich das in so einer Form eigentlich nicht gewohnt.

Theoretisch? Nicht mal hypothetisch, weil absurd. Höchstens fiktiv...

Ist bei Nintendo nicht fast alles exklusiv?:)
Wie soll man da dagegen anstinken.

16 Exklusives auf der One? Wo habt ihr den Schwachsinn denn ausgegraben. Ich brauche keine 2 Sekunden bei Google, um festzustellen, dass es etwa doppelt so viele sind...

Natürlich im Vergleich mit der PS4 etwas abgeschlagen, hat die XBO trotzdem mehr Exklusives, als dieses Jahr voraussichtlich überhaupt Spiele für die Switch erscheinen werden -.-

Dazu ist ein Großteil der Switch-Titel simple SmartphoneApps oder vollkommen anspruchslose Indiegames, die eben auch von jedem miesen Smartphone geschafft werden aber auf einem PC nicht verkauft werden könnten, da sie die Ansprüche der Spieler dort nicht annähernd befriedigen. Letztlich bleibt von den 86 angekündigten Titeln nicht einmal 10 übrig, die wirklich nennenswert wären!

Die Liste dort, die ihr verlinkt habt ist fehlerhaft. Der Artikel im Übrige auch, denn es wird von angekündigte Titel gesprochen, nicht von auch bereits erschienene Titel.
Sorry, aber werglaubt das seit Ende 2013 nur 16 exklusive Titel auf der XBOX One erschienen ist? Allein zur Releasezeit 2013/2014 waren es schon viel mehr - sogar ohne Dowloadtitel.
Auch zeigt der Anbieter dort viele Switch-Spiele als "Untitled..." an. Also weder Plan noch angekündigtes Spiel. Dann hätte man bei der XBOX ja auch Untitled Halo oder Untitled Forza dazu packen können. Scheint extrem parteiisch zu sein diese Seite dort.

Hier gibt es einen neutralen Anbieter:
List of Xbox One Exclusives - Gematsu
Switch Exclusives - Gematsu

Die "Untitled" Titel waren allesamt während der Switch Präsentation angekündigt worden, haben aber eben noch keinen definitiven Namen, in sofern ist es schon recht, dass sie da stehen - sofern sie nicht noch auf anderen Konsolen rauskommen sollen versteht sich.

Problem der Xbox ist halt, dass die meisten ihrer Spiele ja nun auch auf dem PC erscheinen und somit keine richtigen Exklusivtitel mehr sind, weshalb quasi nur die roten aus der Gematsu Liste übernommen wurden (die Full exclusives). Wer aber keinen PC hat, der hat deutlich mehr Auswahl an Exklusivtitel als die andere Liste andeutet, das stimmt. Bei deren Switch Liste fehlen zudem einige Spiele, wohl mangels Releasedatum in den meisten Fällen

Problem der Xbox ist halt, dass die meisten ihrer Spiele ja nun auch auf dem PC erscheinen und somit keine richtigen Exklusivtitel mehr sind, weshalb quasi nur die roten aus der Gematsu Liste übernommen wurden (die Full exclusives).

Das stimmt nicht. Es wurden viele XBOX + Windows 10 Exklusivspiele da auf die Liste gepackt. Einige Vollexklusive fehlen sogar sowie die Mehrzahl der digitalen Spiele.

Die Liste von Finder.com.au die hier in der News genannt wird ist einfach nur an den Haare herbeigezogen. Auch auf Playstation 4 Seite. Oder glaubt jemand, dass Death Stranding, Shenmue 3, Detroid oder Days Gone in 2017 erscheinen werden?

Also an der Stelle kann man wohl definitiv von alternativen Fakten reden, liebes PCGH Team. ;)

MfG

Das stimmt nicht. Es wurden viele XBOX + Windows 10 Exklusivspiele da auf die Liste gepackt. Einige Vollexklusive fehlen sogar sowie die Mehrzahl der digitalen Spiele.

Die Liste von Finder.com.au die hier in der News genannt wird ist einfach nur an den Haare herbeigezogen. Auch auf Playstation 4 Seite. Oder glaubt jemand, dass Death Stranding, Shenmue 3, Detroid oder Days Gone in 2017 erscheinen werden?

Muss dir recht geben. hatte die Liste jetzt nicht im Detail studiert, aber als so viele nur als Konsole exclusives von der Gematsu Liste zu sehen waren, dachte ich, dass sie einfach weggelassen wurden.

Naja, keine der Listen ist wirklich perfekt, aber die von PCGH verlinkte hat wirklich etliche Mängel, vor allem bei der XBO Liste. ich nehme mir eh lieber Wikipedia als Referenz, die dürften da meinst akkurater sein.

List of Nintendo Switch games - Wikipedia
List of PlayStation 4 games - Wikipedia
List of Xbox One games - Wikipedia

Nur zum Vergleich, hier noch mal die Wii U: List of Wii U software - Wikipedia

Sry PCGH, dieser Artikel ist wie schon gesagt qualitativ aller unterste Schublade :daumen2:
Ich weis es müssen Klicks generiert werden aber wenn Journalismus dazu verkommt etwas auf zu schnappen und ungefiltert einen Artikel zu verfassen ohne zu recherchieren... dann kann man es sein lassen.

Das Thema geht ja seit einigen Jahren immer mehr durch die Presse aber langsam wird es einfach nur lächerlich wie sich einige Ihr Renommee damit kaputt machen.

Es wurde nicht nur aufgeschnappt sondern noch besonders reißerisch katalysiert. Finde ich auch nicht i. O.^^

MfG

na und mein handy hat noch mehr mit android und sieht auch fast identisch aus die grafik^^

wenn schon, dann ist es ein manko das der Großteil der Nintendo-Spiele exklusiv-Titel sind.

Die Überschrift erinnert mich an die Bildstar, ehm sorry, Gamestar. Die bringt auch öfters solche Klöpse, hier bin ich das in so einer Form eigentlich nicht gewohnt.

Scheint hier aber leider in Zusammenhang mit der Switch normal geworden zu sein :-/

Ich liebe Nintendo und hatte jede Konsole seit dem NES, aber auch ich muss mal die Fan-Brille ausziehen.
Zählt man Spiele wie Bomberman 150, die 300ste Neuauflage von Street Fighter II, und alle anderen Indie-Spiele, kommt man auf 40 Spiele.
Ja, die Qualität der Nintedo Spiele, wie zB Splatoon 1.1, Mario Kart 8.1 etc sind wie ihre Vorgänger bestimmt top, leider gibt es immernoch keine Auswahl für die grosse Masse der Spieler!
Ich selbst brauche das nicht, aber genügend andere Spieler suchen nach Call Of Duty, Battlefield, Pro Evolution Soccer, einem "realistischen" Rennspiel wie Need For Speed.......!
Ich befürchte, dass grosse Hersteller bald nicht mehr für die Switch programmieren und bald gibt es insgesamt weniger Spiele als für xbox.
In naher Zukunft erscheint noch kein Spiel, dass den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt.
Zelda und MK8 und alle anderen Indie Spiele könnte man auch auf der U spielen.
Mit smartphone-ähnlichen Spielen, Skylanders 100, Just Dance 120, oder Mini-Spiele wie 1-2-Switch, kann man keine Kunden überzeugen eine Konsole zu kaufen.
Habe vorerst meine Vorbestellung storniert, warte auf den Mario Klassiker, der vorerst im Dezember erscheinen soll. Wie ich Nintendo kenne, wird aber Mario eh wieder verschoben,
bis dann wird die Konsole hoffentlich günstiger. Abwarten und Tee trinken. Ehrlich zugegeben, habe ich momentan keine Alternativen auf meiner PS4 und zocke noch ein bisschen mit meiner U.
Aber die meisten Spieler haben mehr wie genug Alternativen auf xbox und ps4.

So geht man also jetzt schon auf Bauernfang. :what:

Zurück