Nintendo Switch: Konsole überlebt den Sturz aus über 300 Metern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Konsole überlebt den Sturz aus über 300 Metern

Anstatt auf der neuesten Konsole aus dem Hause Nintendo gemütlich zu zocken, lassen die Betreiber des YouTube-Kanals UnlockRiver ihre Nintendo Switch mit Hilfe einer Drohne lieber aus einer Höhe von 1.000 Fuß, knapp 305 Meter, fallen. Überraschenderweise war die Konsole nach dem Aufprall noch vollkommen funktionstüchtig, einzig der linke Joy-Con musste dran glauben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Konsole überlebt den Sturz aus über 300 Metern

AW: Nintendo Switch: Konsole überlebt den Sturz aus über 300 Metern

Alter Schwede. Nintendo wie wäre es mit einem Smartphone von euch das einen Sturz aus 1 Meter aushält.:hail:

Alter Schwede. Nintendo wie wäre es mit einem Smartphone von euch das einen Sturz aus 1 Meter aushält.:hail:

Eher ändert Nintendo die Switch dahingehend, dass sie kaputt geht. Kann man ja mehr verkaufen, da sowas sicher nicht von der Garantie gedeckt wird. ^^
Abgesehen davon, müsste man schon einige runterklatschen lassen, um sicher gehen zu können, dass es nicht nur ein Glücksfall (warsten Wortes xD) war.

die hardware is ja auch nich viel besser als ein kartoffelsack voll mit kieselsteinen.......da geht auch nix kaputt wenn man von 1000metern hoehe wirft.

Dürfte für viele wohl ein weiterer Kaufrgrund sein :D

Na endlich das war mein fehlender Kaufgrund,falls mir beim Falschirmspringen die Konsole wegfliegt muss ich mir keine Gedanken machen, denn sie ist beim Aufprall noch voll funktionsfähig! Damit ist endlich der Preis der 330€ gerechtfertigt!

Ist aber auch die frage wodrauf die Switch gefallen ist. Wenn die von 300m auf beton odre Stein fällt, fällt es mir schwer zu glauben das dieses das quasi unbeschadet übersteht

Für mich sieht das eher so aus, als wenn der Joycon die Aufprallenergie kompensiert hat. Ob die Switch selbst funktionieren würde, wenn sie ohne Joycon´s aufprallt wage ich zu bezweifeln :-D

Jep, der Joycon hat die Aufprallenergie aufgenommen und ist im wahrsten Sinne des Wortes zerkrümelt. Ist das nicht mit kaputt gleich zu setzen? War einfach nur Glück, dass der Handheld so aufgeschlagen ist.

Btw, das Youtube-Video schaut mir zu professionell aus, um als ein solches zu gelten. Ob das nicht eher doch Marketing seitens Nintendo ist?

Ist aber auch die frage wodrauf die Switch gefallen ist. Wenn die von 300m auf beton odre Stein fällt, fällt es mir schwer zu glauben das dieses das quasi unbeschadet übersteht
Wäre natürlich auch zu viel verlangt, dass man sich das Video kurz anschaut oder zumindest den Artikel aufmerksam liest bevor man ein Kommentar abgibt. Auf dem Video sieht man deutlich, dass das Teil auf Beton auftrifft und auch im Artikel wird geschrieben, dass das Ganze auf einem Parkplatz durchgeführt wurde (welche im Normalfall eben betoniert sind). Hauptsache wieder einen Post mehr oder? :nene:

Allgemein: Also ich würde die Konsole ja ohne den zweiten, zum Spielen zwingend nötigen, Controller nicht mehr als "voll funktionsfähig" bezeichnen. Denn zumindest den muss man erst mal ersetzten bevor man weiterzocken kann und kostenlos gibt es die ja auch nicht. Von daher verstehe ich auch die Bewertung im Video von 9/10 nicht wirklich, denn das Gerät an sich funktioniert zwar noch, ist aber in dem Zustand nicht mehr voll nutzbar. Das wäre so als ob man das mit einer XBox/PS macht, die Konsole noch läuft aber der Controller hinüber ist. Das Gerät läuft noch aber man kann es nicht mehr bedienen.

Bei 300 m hast nicht viel Spielraum naja sie ist zwar relativ leicht aber bei 300m wird sie ihre höchstgeschwindigkeit locker erreicht haben also ziemlich wurscht.

Jep, der Joycon hat die Aufprallenergie aufgenommen und ist im wahrsten Sinne des Wortes zerkrümelt. Ist das nicht mit kaputt gleich zu setzen? War einfach nur Glück, dass der Handheld so aufgeschlagen ist.

Btw, das Youtube-Video schaut mir zu professionell aus, um als ein solches zu gelten. Ob das nicht eher doch Marketing seitens Nintendo ist?

Die haben schon ganz allerlei so fallen gelassen, von Konsolen über Smartphones und Tablets bis hin zu Laptops. Kein Wunder also, wenn sie darin etws Routine haben

Auf Asphalt auf einem abgesperrten bzw. leerem Parkplatz, also nicht viel besser als Beton oder Stein

Na endlich das war mein fehlender Kaufgrund,falls mir beim Falschirmspringen die Konsole wegfliegt muss ich mir keine Gedanken machen, denn sie ist beim Aufprall noch voll funktionsfähig! Damit ist endlich der Preis der 330€ gerechtfertigt!

Ne du musst dir eher Sorgen machen sie weiderzufinden ... "Oh ne Switch mit Game und niemand in der Nähe dem sie gehört" .... :devil:

Zurück