Nintendo Switch: Hype geringer als bei Pokémon Go, jedoch trotzdem erfolgversprechend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Hype geringer als bei Pokémon Go, jedoch trotzdem erfolgversprechend

Auch wenn Nintendo noch keine offiziellen Zahlen nennen wollte, ließen inoffizielle Hochrechnungen verlauten, dass von der neuen Konsole Nintendo Switch bereits innerhalb weniger Tage nach dem Launch 1,5 Millionen Einheiten abgesetzt werden konnten. Auch an der Börse konnte der Aktienkurs von Nintendo nach der positiven Rückmeldung zu dem System Fahrt aufnehmen, allerdings nicht so stark wie beim Pokémon Go-Launch. Ein bekannter Analyst gibt jedoch zu bedenken, dass sich die Konsole langfristig behaupten können muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Hype geringer als bei Pokémon Go, jedoch trotzdem erfolgversprechend

AW: Nintendo Switch: Hype geringer als bei Pokémon Go, jedoch trotzdem erfolgversprechend

Der Pokemon Hype kostete ja auch keine 330€ zum Einstieg :)

AW: Nintendo Switch: Hype geringer als bei Pokémon Go, jedoch trotzdem erfolgversprechend

1-2 Switch sagen alle ist scheiße,kann man in wahrheit aber perfekt zum turnier-saufspiel umfunktionieren.selbst wenn es damit zweckentfremdet wird,es ist einfach genial.
Mit alk fällt auch schnell die hürde sich auf minigames wie catwalk,nachtanzen,oder luftgitarre einzulassen. blindrasur,melken und schwertkampf sind die absoluten Favoriten in unserer Clique.
Kann es nur jedem empfehlen.

1-2 Switch sagen alle ist *******,kann man in wahrheit aber perfekt zum turnier-saufspiel umfunktionieren.selbst wenn es damit zweckentfremdet wird,es ist einfach genial.
Mit alk fällt auch schnell die hürde sich auf minigames wie catwalk,nachtanzen,oder luftgitarre einzulassen. blindrasur,melken und schwertkampf sind die absoluten Favoriten in unserer Clique.
Kann es nur jedem empfehlen.

Sehe ich auch so. Ein ziemlich geniales Party-Spiel das man am TV nebenher laufen lassen kann für ein paar Duellanten.

Nur beim "melken" gibts oft Hemmungen bei den Herren... man kann es nämlich auch als was ganz anderes interpretieren, und das würde kein (Hetero-) Mann bei Verstand machen :ugly:

Offizielle Zahlen von Nintendo selbst gibt es noch nicht, jedoch soll auch das japanische Unternehmen auf die neue Konsole setzen.
Echt? Ich dachte, die setzen voll und ganz auf die PS4 :wow:

Ich kann den Hype um die Switch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich sehe - außer Zelda - keinen Grund das Ding überhaupt in Betracht u ziehen. Kaum Spiele, kaum Apps und Mini-Controller, die schon beim Ansehen bei mir für verkrampfte Hände sorgen.

Für mich ist die Konsole überhaupt nicht attraktiv. Lieber Xbox oder PS4. Da weiß man was man hat.

Ich muss mir das Ding mal bei irgendjemandem ansehen. Vielleicht springt dann der Funke über.

Wenn irgendwann mehr (interessante) Spiele, Browser, StreamingApps und diverse andere nützliche Dinge erscheinen könnte es vielleicht etwas interessanter werden. Wie ich Nintendo kenne wird das aber noch eine Weile dauern.

330€ für eine Konsole ohne spiel ist schon ein heftiger Preis... Zelda kostet dann nochmal 60€ mindestens wobei man bei fast 400€ landet. Das Konzept hat mich auch null überzeugt, aber jedem das seine :).

Ich denke es wird wie bei der Wii sein... Jeder kauft sich das Teil, aber am Ende spielt da keiner mehr mit und die Konsole verstaubt.

Zurück