Sammelthread Nintendo Switch 2

Sammelthread
Hhmmm...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klingt schon schlimmer als erwartet. Einer der langsamsten LCD bzw IPS Displays. Dann funktioniert nicht mal VRR richtig außerhalb des 10,- Demogame in normalen Spielen.

Klar, bleibt immer subjektiv und einige Leute werden kein Problem haben mit dem Screen.

Kann dennoch hoffen Nintendo baut noch eine Overdrive Funktion ein auch wenn es etwas Akku kostet aber macht Screen schneller.

Für mich Grund eher auf Revision zu warten oder gar rein stationärer Kasten.

SMASH IT!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich bin gespannt, wie der Titel wird. Dass die Switch 2 mit einem Launch-Titel bereits an ihre technischen Grenzen kommt, ist ein wenig bedenklich.

Liebe Zelda-Spieler,

es gibt einen neuen Glitch für das MsgNotFound-Master-Sword in der Switch 2 Version (1.4.0 bis 1.4.2 - benötigt Zelda Notes App) von Tears of the Kingdom, der es ermöglicht, mehrere MsgNotFound-Master-Swords - mit Fusionsitems - zu generieren. Wer es nicht weiß: Das MsgNotFound-Master-Sword ist das Master Sword, das man direkt im Prolog des Spiels nutzt. Die Besonderheit: Es ist unzerstörbar. Durability ist damit also kein Thema mehr. Der Glitch ermöglicht es, mehrere Duplikate zu erstellen und diese mit Fusionsitems zu fusionieren. Das heißt, dass man sich bspw. eine unzerstörbare Waffe für Erzgewinnung generieren kann und direkt eine für Combat. Da wir gerade ein Wochenende haben, wird Nintendo diesen Glitch zumindest heute und morgen nicht beheben. Ich empfehle Interessierten daher, möglichst zeitnah ein MsgNotFound-Master-Sword für Erzgewinnung und eines für Combat zu generieren. Es geht zudem relativ schnell (5 bis 10 Minuten).

Eingebundener Inhalt

Addendum: Der neuste Item-Duplication-Glitch, der ebenfalls recht einfach auszuführen ist, funktioniert noch in der Version 1.4.2 Version des Spiels (auch auf Switch 1).

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern Abend bei Nintendo direkt auch eine Switch 2 bestellt, mal schauen wann sie ankommt.
War ja immer wieder mal dort verfügbar.
Versteh gar nicht warum es Scalper gibt wen sie immer mal wieder verfügbar ist:lol:
Hab seitdem N64 kein Nintendo mehr gehabt, was muss ich nach holen?:ugly:

Viel Spaß mit der Konsole. Ich bin super zufrieden auch wenn man immer mal was anderes liest.

Der größte Kritikpunkt ist das Display, welches aber gar nicht so kacke ist wie alle immer schreiben. Bin OLED verwöhnt aber das geht schon klar. Schlieren tut meines auch nicht und die Farben sind gut bis sehr gut. Ein OLED Panel wäre trotzdem schön gewesen, genau wie ein Chip, welcher jedenfalls in 5-6nm produziert gewesen wäre.

Dennoch ist die Switch 2 der mit Abstand effizienteste Handheld und unhörbar.

Die Nintendo Direct war dezent mittelmäßig:
  • Dass Pokémon neben dem Patent-Wahnsinn (der hoffentlich nicht dazu führt, dass sämtliche Entwickler und Publisher jetzt einen Patent-Goldrush starten und damit die Spieleentwicklung nachhaltig schädigen) nun auch Paid Day One DLC für Pokemon ZA anbietet, ist eine Frechheit und ein neuer Tiefpunkt für Pokemon und Nintendo.
  • Dass so schnell nach Release auch DK Bananza DLC kommt, den es ggf. schon hätte im Hauptspiel gegeben haben könnte, halte ich auch für fragwürdig.
  • Virtual Boy für Nintendo Online ist absolut idiotisch. Der Zusatz für die Konsole wird sicherlich um die 100 Taler kosten. Ich verstehe wirklich nicht, warum man einen der Tiefpunkte der Konzerngeschichte zurückbringt.
  • Über die Mario Galaxy und Galaxy 2 Collection bin ich nicht sonderlich begeistert. Galaxy 1 wird damit quasi (nach Allstars 3D) erneut rereleased.
  • Ganz ok sahen das neue Hyrule Warriors und das neue Yoshi Game aus. Hades 2 sowie DQ VII sieht auch gut aus.
  • Gefreut hat mich das Remake zu Fatal Frame 2, da es eines der besten Retro Horrorspiele ist, das seinerseits leider durch Serien wie Resident Evil und Silent Hill überschattet worden ist.
  • Metroid Prime 4 sah richtig gut aus; darauf freue ich mich jetzt schon.
Habe ich irgendetwas vergessen?

Ich habe gerade DQ XII gelesen und fast den Kaffee über den Tisch verteilt. Beim zweiten Blick kam dann die Enttäuschung... :-(

Die Brille für den VB kostet übrigens 79,99€. Wer's braucht...

Habe ich irgendetwas vergessen?
Das neue „Fire Emblem“ zum Abschluss, und die kurz gezeigte, merklich herangewachsene Sothis deutet an, dass es in derselben Welt wie „Three Houses“ spielen wird. So sehr ich Letzteres liebe, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ein Sequel bärge die Gefahr, dass dann eine bestimme Route des Vorgängers zu Canon erklärt würde, sobald irgendein Bezug zu „Three Houses“ kommt, obwohl ein wesentlicher Reiz bei „Fire Emblem“ gerade darin besteht, dass die Spiele sich nicht darauf festlegen, eine bestimmte Route für „offiziell“ zu erklären, und auch keine Präferenz suggerieren, welche Wahl „gut“ und welche „böse“ sei. Und ein Prequel bedeutete, dass Sothis rückwärts altert oder – plausibler – man in „Three Houses“ eine Reinkarnation von ihr sieht und „Fortune’s Weave“ sie in einem früheren Leben zeigt.

Aber da ich ohnehin nicht beabsichtige, Nintendo jemals wieder einen Cent in die Hand zu drücken, werde ich mir darüber heute und morgen keine Gedanken machen müssen. :D Und das größte Problem von „Fire Emblem“ wird auch der nächste Ableger nicht lösen, nämlich dass es nach wie vor zu den Franchises gehört, deren westliche Lokalisierungen besonders stark unter von Murica aufgedrückten „Anpassungen“ zu leiden haben (weil Direktübersetzungen aus dem Japanischen ja zu teuer für ein Milliardenunternehmen sind), und die daher nur mit guten Japanischkenntnissen in vollem Umfang genießbar sind.

Alter Verwalter, sorry für die harte Wortwahl, aber: den Leuten bei Nintendo hat man scheinbar kräftig ins Hirn gef*ckt. Für mehr als eine Dekade alte ROMs 70 EUR zu verlangen ist schon dreist - und das ist schon der reduzierte Setpreis. Der Pokemon DLC kostet übrigens 30 EUR und der DK Bananza DLC 20 EUR.

LMAO.jpg

Mahlzeit!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Koppeln von PS4- oder PS5-Controllern an der Switch 2?

So wie ich das verstanden habe, braucht man pro Controller einen Bluetooth-Dongle.

Theoretisch müsste ich also, wenn ich zwei PS4-Controller nutzen möchte, ein USB-Dock plus zwei Dongles anschliessen.

Was meint ihr, funktioniert das?

Mahlzeit!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Koppeln von PS4- oder PS5-Controllern an der Switch 2?

So wie ich das verstanden habe, braucht man pro Controller einen Bluetooth-Dongle.

Theoretisch müsste ich also, wenn ich zwei PS4-Controller nutzen möchte, ein USB-Dock plus zwei Dongles anschliessen.

Was meint ihr, funktioniert das?
Ja, hab selber vor zwei Tagen den 8Bitdo Adapter geholt und da steht auch in der Anleitung, dass nur ein Controller pro Adapter angeschlossen werden kann.

Übrigens falls jemand von euch selten mal einen Blackscreen im TV Modus hat (bei mir ca. einmal pro stunde, Bild kurz schwarz und sofort wieder da) das liegt nicht am Dock oder Kabel. Das liegt zu 99% am auto low latency mode. Den an der Konsole und am TV einfach abschalten. Es gibt wohl mit manchen TVs Probleme beim aushandeln o.ä..

Ja, hab selber vor zwei Tagen den 8Bitdo Adapter geholt und da steht auch in der Anleitung, dass nur ein Controller pro Adapter angeschlossen werden kann.
Und funktioniert der Dongle gut?

Ich werde mir vermutlich doch zwei Nintendo-Pro-Controller holen. Sonst müsste ich mit einem USB-Dock und zwei Dongles arbeiten. Der Aufpreis für zwei Pro-Controller ist dann irgendwie nicht mehr so hoch und schmerzhaft, und ich habe zusätzlich die Garantie, dass alles bestens funktioniert.

Hat jemand allenfalls die 8BitDo-Controller ausprobiert? Braucht es hierfür ebenfalls einen Dongle?

Und funktioniert der Dongle gut?
Ehrlich gesagt nein!
Habe drei Switch Controller hier und wollte per Dongle einen Xbox Controller anschließen.
Das hat nur an einem Tag geklappt, am zweiten wurde er nicht mehr erkannt. Wobei er schon anscheinend erkannt wird, da Kontrolleuchte am Dongle durchgehend leuchtet und der Controller auch kurz vibriert, aber auf Tastendruck reagiert es nicht.
Hab es dann noch mit einem anderen Controller versucht und wieder das gleiche: Verbindet sich, aber keine Reaktion.
Firmware ist auch geupdatet.

Werde den Adapter zurücksenden.

It has finally been done: MM Transformationen in Ocarina of Time. Als Goron durch Hyrule. :ugly:

Eingebundener Inhalt

Shadow-Drop des PC-Ports eines der ikonischsten N64-Spiele:

Eingebundener Inhalt

Kommt direkt mit Mod-Support und 2 der besten ROM-Hacks für das Spiel. Man bekommt also direkt 3 sehr gute Spiele in einem.

Zurück