Sammelthread Nintendo Switch 2

Sammelthread

Z0NK_1

Freizeitschrauber(in)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt irgendwie noch keinen Thread, aber die Leaks sind ja mittlerweile offensichtlich!

Bin mega gespannt jedenfalls.

Edit: da ist der Trailer :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Specs?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die Specs?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das der GPU Part noch aus der RTX2000er Serie stammen soll bezweifle ich. Ebenfalls ist der CPU Takt ziemlich niedrig und laut Leak im Dock Modus sogar niedriger?

Im Vergleich zur ersten Switch sind das natürlich dennoch riesen Sprünge aber ich erhoffe mir dann doch etwas mehr.
Gerade die limitierende Bandbreite wird noch spannend vom Ram. Vielleicht besitzt der SoC ordentlich Cache um das auszugleichen.

Sollte laut Gerüchten nicht auch heute die Switch 2 gezeigt werden?

Vielleicht kannst du im Start Post auch aktuelle Gerüchte zusammen fassen und vielleicht könnte ein Mod den Thread anpinnen :)

Das der GPU Part noch aus der RTX2000er Serie stammen soll bezweifle ich. Ebenfalls ist der CPU Takt ziemlich niedrig und laut Leak im Dock Modus sogar niedriger?

Im Vergleich zur ersten Switch sind das natürlich dennoch riesen Sprünge aber ich erhoffe mir dann doch etwas mehr.
Gerade die limitierende Bandbreite wird noch spannend vom Ram. Vielleicht besitzt der SoC ordentlich Cache um das auszugleichen.

Sollte laut Gerüchten nicht auch heute die Switch 2 gezeigt werden?

Vielleicht kannst du im Start Post auch aktuelle Gerüchte zusammen fassen und vielleicht könnte ein Mod den Thread anpinnen :)
Gute Idee, würde aber auf offizielle Daten noch warten :D

Ich würde es ein bisschen feiern, wenn heute...und morgen einfach nix passiert.
:haha:

Davon mal abgesehen ist es mir völlig schnuppe, ob die Switch 2 --> 3,x oder 4 TF hat.
Hauptsache für mich ist, sie hat mehr Leistung und skaliert auch alte Spiele hoch. Bayonetta 3 oder Zelda Tears of the Kingdom brauchen einfach nur eine höhere Auflösung und ich wäre zufrieden.

Bei neuen Spielen würde ich alte Verdächtige feiern.....neues Mario Kart, neue Smash Bros, neues Mario und bitte ein neues F-Zero.^^

Preis wird interessant.
Der muss passen. Aber selbst wenn das Ding nur 299 Kosten würde. Was technisch geboten wird ist einfach ein Witz im Vergleich zu den anderen 4 Jahre alten Kisten und erst recht 5Pro, bei der man sich so aufregte. Aber es ist Nintendo, man wird es feiern. Ich werde mir auch eine hohlen, weil ich die Switch ausgelassen habe. Ich Tippe auf 449,- und muss ich dann schon schlucken.

Bei der allgemeinen Preissteigerung würde ich sogar mit 499,- rechnen.

Ja. geh ich mit... leider.

Nintendo könnte wenn sie wollten ganz einfach dank Nvidia auf externe Mobile RTX Erweiterungen setzen in der Dockingstation. Das wäre technisch absolut kein Problem, kann man ja beim ROG Ally auch schon so machen. Allerdings wird Nintendo zu geizig sein, sowas zu machen. Somit hätte man zumindest im Dock ne technisch ordentliche Nintendo Kiste für den TV. Da wird aber auch Nvidia mit schuld sein, deren Preise sind sicher auch für Nintendo gestiegen.

Natürlich muss es keine M4090 sein logisch und voll unrealistisch. Aber es würde deutlich mehr gehen, auch mit ner Budget MRTX

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber findet ihr das nicht absurd. Selbst mit den Preiserhöhung im Hardware Bereich. Sollte die Switch 2 2025 mit PS4Pro Niveau auf den Markt kommt, gibt's ne Kiste die so leistungsstark wie eine 2016er Konsole für 399 ist. Irgendwie glaub ich nicht, dass Nintendo subventioniert zu Release wie Sony. Eher im gegenteili, die legen noch was auf den Preis drauf. Und soll mir keiner wegen dem hyprid Gedanken kommen. Das LCD Display ist sicher nicht der große Faktor.

Ich würde es trotzdem feiern, wenn es eine PS4 Pro Grafik erreicht auf dem Handheld. Es gibt soviele Referenzen auf der PS4 die für heutige Verhältnisse sehr gut aussehen. Ich bin wirklich gespannt, was der N da rausholt.

Ich würde es trotzdem feiern, wenn es eine PS4 Pro Grafik erreicht auf dem Handheld. Es gibt soviele Referenzen auf der PS4 die für heutige Verhältnisse sehr gut aussehen. Ich bin wirklich gespannt, was der N da rausholt.

Sofern die GPU Specs und Taktraten stimmen, wirst du am TV mit der Switch 2 schon ein ordentliches Erlebnis genießen können. Schon allein wegen DLSS wird man in ähnlichen internen Auflösungen zur Xbox Series S ein schärferes Bild erhalten.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das zukünftige AAA Spiele, welcher auf der Switch 2 veröffentlicht werden im Handheld mit 480-720p laufen werden und dann im Dock mit 900-1080p. Man sieht ja aktuell mit DLSS4 das es in dem Bereich weiter voran geht und immer besser wird. Das schont die Rohleistung und den Akku.

Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch Frame Generation um kleinere FPS Schwankungen zu kaschieren.

Tja... subventionieren eben. Machen ja die anderen Hersteller ja auch, PS5Pro ausgeklammert - letztere wurde wochenlang dafür durch die Mangel genommen.
Nintendo nimmt aber wohl weniger Third Party Lizenzen ein, bekommt nicht so viel durch Online rein und hat kaum MTA Einnahmen.

Bisschen muss man schon Gesamtbild betrachten. Meisten Games die auf der Hardware verkauft werden dürften hauseigenen Titel sein. Nicht ein CoD wo Sony in erster Linie wegen der MTA Beteiligung vor Gericht großen Wirbel gemacht hat.

Deswegen wird Nintendo eher versuchen weiterhin etwas mit der Hardware zu verdienen.

Zurück