News Nintendo Switch 2: Vorstellung wohl noch in dieser Woche

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Nintendo Switch 2 soll laut einer als seriös einstuften Quelle noch in dieser Woche vorgestellt und bereits am Donnerstag, dem 16. Januar, der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Auch ein Release-Datum soll mittlerweile feststehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Vorstellung wohl noch in dieser Woche

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn es Donnerstag soweit ist werden wir spätestens morgen, aber schon eine Ankündigung hören müssen, damit jeder zum Stream anschaltet.

Wenn es Donnerstag soweit ist werden wir spätestens morgen, aber schon eine Ankündigung hören müssen, damit jeder zum Stream anschaltet.

Eigentlich schon weit vorher. Soetwas wird meist im Rahmen einer größeren Veranstaltung bekannt gegeben, man will ja auch viele Leute haben, die brav mitklatschen. Außerdem kann man die Journalisten so besser beeinflussen. Von wäre es ein wenig zweifelhaft, dass Nintendo die größte Neuerung, seit 7 Jahren, in einem gewöhnlichen Livestream vorstellt.

Oder gibt es eine Veranstaltung und ich habe nichts mitbekommen?

Eigentlich schon weit vorher. Soetwas wird meist im Rahmen einer größeren Veranstaltung bekannt gegeben, man will ja auch viele Leute haben, die brav mitklatschen. Außerdem kann man die Journalisten so besser beeinflussen. Von wäre es ein wenig zweifelhaft, dass Nintendo die größte Neuerung, seit 7 Jahren, in einem gewöhnlichen Livestream vorstellt.

Oder gibt es eine Veranstaltung und ich habe nichts mitbekommen?
Vor sieben achteinhalb Jahren haben sie halt einen Tag vorher Bescheid gesagt, deswegen ist das durchaus plausibel, dass sie es wieder so handhaben. Die erste Vorstellung war halt auch nur der Teaser-Trailer, nicht das Publikumsevent mit Hands-On-Areas.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass bald eine neue Nvidia Shield raus kommt. In dieser wurden immer die schlechteren Switchchip weiterverwendet.

Ich denke ich hol mir die Switch 2 so 5-7 Jahre später, wenn sie deutlich billiger zu haben ist, und der Preis von 400€ auf 380€ gefallen ist. Dann sind die Spiele auch schon einige Jahre am Markt, und man kann die Software locker für 5€ weniger abstauben.

Vor sieben achteinhalb Jahren haben sie halt einen Tag vorher Bescheid gesagt, deswegen ist das durchaus plausibel, dass sie es wieder so handhaben. Die erste Vorstellung war halt auch nur der Teaser-Trailer, nicht das Publikumsevent mit Hands-On-Areas.
Angekündigt wurde der Reveal aber am 13.10.16 und der Reveal selbst war am 20.10.16. Und das war ja nur das Präsentations-Video damals.

Angekündigt wurde der Reveal aber am 13.10.16 und der Reveal selbst war am 20.10.16. Und das war ja nur das Präsentations-Video damals.
Das stimmt so nicht, Nintendo hatte erst kurz vorher das berühmte "Mario hinter Vorhang"-Bild gepostet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich stelle mich schon einmal (einfach, weil bislang nach wie vor nichts dergleichen nach außen gedrungen ist) innerlich darauf ein, dass Nintendo die unglaubliche Marketingchance liegen lässt, die Konsole Switch 2 UHD zu nennen.
Das wäre mal ein Name, mit dem sich die Werbespots von selbst schreiben. Denn sobald sie ins Dock gesteckt wird, wird dank DLSS zu UHD geswitched.
So hingegen könnten sie das (bei ihrer Ausgangslage von der Switch) fast unmögliche wahr werden lassen und das gigantische Potential liegen lassen. Naja, mal schauen.

Das stimmt so nicht, Nintendo hatte erst kurz vorher das berühmte "Mario hinter Vorhang"-Bild gepostet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
damn das Bild ist irgendwie gruselig..
"Release soll am Donnerstag erfolgen"? Welcher Praktikant hat das denn geschrieben?
DER Praktikant der woanders auch überall tätig ist der Junge hat soviele Praktikas hinter sich wie mancher Windows 10 Updatesfehler.

Die Konsole war für mich der schlechteste Kauf der aktuellen Generation bzw. noch der davor. Was Nintendo mit den Joycons gemacht hat und nicht auf Hall Effect setzt (obwohl nicht teurer) geht einfach nicht. Preise für Zubehör und Spiele sind auch eine Frechheit. Naja, meine 8-jährige Tochter hat sie seit dem sie 4 ist, hat ein paar Mal mit gespielt, aber Steamdeck und PS5 hat sie deutlich lieber. Da hilft auch kein Mario oder Pokemon.

Ja und aber ihr Wisst was heisst .. Spiele Kosten alle 18 Euro mehr.. und Besondere 79 EURo... Online Zwang 29 € ... und repariert gibs nicht 2 jahre ist ende und gibs neue für 499€ in monat viel spass und ihr wisst spiele gehören euch nicht.. es immer noch für 79€ eine erlaubniss es Spielen zu dürfen- haha

Hoffe nur die sind wieder so blöd und der Terga hat wieder eine Hardware Lücke :D Hab jetzt noch die 1 Switch komplett offen hier liegen :)

Ja und aber ihr Wisst was heisst .. Spiele Kosten alle 18 Euro mehr.. und Besondere 79 EURo... Online Zwang 29 € ... und repariert gibs nicht 2 jahre ist ende und gibs neue für 499€ in monat viel spass und ihr wisst spiele gehören euch nicht.. es immer noch für 79€ eine erlaubniss es Spielen zu dürfen- haha
Meine Fresse, schon mal was von Satzzeichen gehört ? wer soll den Murks lesen das ist ja eine Katastrophe. Geh lieber zur Schule als hier so ein Quark zu schreiben. :wall:

Zurück