News Nintendo Switch 2: OLED-Version und mehr Chips dank Samsung?

Ich würde mit dem Gemecker erst anfangen, wenn man das Ding ausführlich getestet hat.
Meine TVs sind durchgehend OLED, da kommt für mich auch nichts anderes mehr infrage.
Bei einem Handheld, der auch draußen genutzt wird sind aber noch andere Sachen entscheidend.....z.B.: Maximalhelligkeit und wie sehr es spiegelt.

Abwarten, Tee trinken.

Jetzt zeig mir nur noch den Link, dass das auch in den Geräten drin ist und dann gebe ich dir recht. Ich weiß z.B. das LTPO auch bei Apple in den von Samsung gelieferten OLED-Displays zur Anwendung kommt, da wird aber nur in Zehnerschritten durch die HZ-Anzahl gesteppt und die GPU passt sich dem Display an. Für Whatsapp ganz lustig, beim Zocken ist VRR/G-Sync einfach echt noch mal was anderes.
Glaub mir Nintendo ist ziemlich egal ob das OLED überhaupt VRR bietet und wenn wie es umgesetzt ist gerade auch. Kann durchaus sein, dass die OLED Variante Abstriche machen muss, das wird Nintendo nicht davon abhalten eine OLED Version heraus zu bringen.

Glaub mir Nintendo ist ziemlich egal ob das OLED überhaupt VRR bietet und wenn wie es umgesetzt ist gerade auch. Kann durchaus sein, dass die OLED Variante Abstriche machen muss, das wird Nintendo nicht davon abhalten eine OLED Version heraus zu bringen.

Also das ist ja hier eine lustige Diskussion, aber ich glaube kaum, dass sie bei den Specs für eine teurere Version runtergehen würden.

Sind sie ja schon von Switch 1 OLED zur Switch 2 was das Display anbelangt. Jeder ist eigentlich (zurecht) davon ausgegangen dass die Switch 2 ein OLED Display haben wird. Denn der Schritt jetzt ist ein massiver zurück.

Zurück