Nintendo NX laut Nintendo kein Wii U-Nachfolger, sondern neue Art zu spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX laut Nintendo kein Wii U-Nachfolger, sondern neue Art zu spielen

Tatsumi Kimishima, der als Nintendo President seine Brötchen verdient, verriet in einem Interview, dass die unter dem Codenamen NX entwickelte Konsole kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS wird. Vielmehr sei sie eine ganz neue Art zu spielen. Darüber hinaus denkt Nintendo offenbar darüber nach, Filme zu produzieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX laut Nintendo kein Wii U-Nachfolger, sondern neue Art zu spielen

Da gab es doch mal ein angebliches Patent für einen neuen Controller möglicherweise ist das damit gemeint.

Nintendo hat auch gesagt das der DS nicht der Nachfolger vom Gameboy ist. Alles eine Frage der Interpretation.

mfg
Xagi

Ich sag euch, die basteln da an ner VR....:ugly:
das ganze bezahlbar......

Wohl kaum, da da schon offiziell Dementi kamen. VR sei noch zu teuer für den Massenmarkt, hieß es von Nintendo dabei, und ich muss ihnen da eigentlich Recht geben.

Zudem dürfte Nintendo noch wegen dem Virtual Boy zögern, sich mit VR wieder einzulassen.

Wohl kaum, da da schon offiziell Dementi kamen. VR sei noch zu teuer für den Massenmarkt, hieß es von Nintendo dabei, und ich muss ihnen da eigentlich Recht geben. Zudem dürfte Nintendo noch wegen dem Virtual Boy zögern, sich mit VR wieder einzulassen.

VR passt auch nicht so wirklich zu Nintendo, die setzen ja auf gemeinsames Gamen vor dem TV und VR geht in eine andere Richtung. Finde ich aber gut so, dass Nintendo da nicht mit mischen will. ^^

Man muss auch nicht jeden Hype mitmachen. Ich bin froh das Nintendo seinen eigenen Weg geht, auch wenn das aus wirtschaftlicher Sicht nicht immer klug sein mag.

"Wenn die NX veröffentlicht wird, dann schwächt sich das Geschäft mit der Wii U ab" Dumm nur, dass man bereits wegen Erwartung auf die NX und dank fehlender Neuerscheinungen das WiiU Geschäft schwächt.

Nintendo.... bringt doch bitte einfach ein normale Leistungsstarke Konsole mit Spielen wie Zelda, Mario, Metroid oder Pokemon und hört mit dieser zwanghaften: "Wir müssen irgendeine innovative ******** machen die keiner braucht." auf.

Aber laut dem Artikel befürchte ich wieder das Schlimmste und hacke die NX unter "Kauf ich nicht!" ab.
Gibt ja immerhin noch einige tolle Gamecube und Super Nintendo Spiele, die man auf Flohmärkten günstig kaufen kann. :daumen:

Nintendo.... bringt doch bitte einfach ein normale Leistungsstarke Konsole mit Spielen wie Zelda, Mario, Metroid oder Pokemon und hört mit dieser zwanghaften: "Wir müssen irgendeine innovative ******** machen die keiner braucht." auf.

Aber laut dem Artikel befürchte ich wieder das Schlimmste und hacke die NX unter "Kauf ich nicht!" ab.
Gibt ja immerhin noch einige tolle Gamecube und Super Nintendo Spiele, die man auf Flohmärkten günstig kaufen kann. :daumen:
Der Casual Gamer kauft sich aber keine sündhaft teure Hardware...

Warum sollte die Hardware teuer sein? Etwas mehr Leistung wie die PS4 ist für unter 300,-€ machbar. Einfach die blöden "Innovationen" weglassen und die Konsole wird noch günstiger. ;)
Damit man eine Konsole wie jede andere hat? Wieso sollte Nintendo so etwas machen? Die Wii wurde auch ausgelacht wegen der Bedienung und der Hardware, verkauft hat sie sich trotzdem sehr gut.

Damit man eine Konsole wie jede andere hat? Wieso sollte Nintendo so etwas machen? Die Wii wurde auch ausgelacht wegen der Bedienung und der Hardware, verkauft hat sie sich trotzdem sehr gut.

Eine Konsole wie jede andere, jedoch mit Spielen ala Nintendo ist doch genau das was die Leute wollen!? Zumindest höre ich auf den ganzen Nintendo und Retro Börsen nichts anderes...

Diese "Innovationen" oder zumindest das, was in den köpfen der Japaner vorgeht sollen sie einfach optional anbieten!

Das innovative Bedienkonzept kann ich bei der Wii auch mit dem Gamecube Controller "umgehen".

Zurück