Nintendo NX: Features könnten teuer, aber interessant für Handheld-Fans werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Features könnten teuer, aber interessant für Handheld-Fans werden

Eine Nintendo-Journalistin, die für gute Insider-Infos bekannt ist, hat neue Infos zu Nintendo NX getwittert. Berichte von größeren Seiten über die Konsole sollen schon sehr bald folgen. Außerdem spekuliert sie über einen höheren Preis, denn das Gimmick der Konsole könnte einen preislichen Aufschlag nach sich ziehen. Das könnte das neue Nintendo-Flaggschiff dann aber besonders interessant für Handheld-Fans machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Features könnten teuer, aber interessant für Handheld-Fans werden

AW: Nintendo NX: Features könnten teuer, aber interessant für Handheld-Fans werden

Ich verlinke einfach mal zu Eurogamer:

Nintendo NX is a portable console with detachable controllers • Eurogamer.net

Nintendo NX is powered by Nvidia Tegra technology • Eurogamer.net

Nvidia is providing the core technology that powers Nintendo's next generation NX console. Multiple sources have confirmed that the new machine is based around Nvidia's mobile-orientated Tegra processor, with development kits currently using the Tegra X1 chip found in the Shield Android TV console and the Google Pixel C tablet.

AW: Nintendo NX: Features könnten teuer, aber interessant für Handheld-Fans werden

das teuerste an dem Ding wird dann wohl der AkkuRucksack mit ner 12V/20Ah Powerbank xD

naja XBO Grafik kann ich mir da nicht vorstellen aber n guter tegra könnte schon was bringen

Zuletzt bearbeitet:

Och nööö! Das gefällt mir aber mal so gar nicht!

Angeblich wirds also doch ein Handheld mit Dockingstation und 2 abnehmbaren Controllern der NX... was aber noch viel schlimmer ist, dass die Nvidia Tegra verbauen.. also wieder nur hinten eingereiht ggü der Konkurenz. Schade wenn sich das Gerücht als war entpuppt ist für mich der fix eingeplante Kauf der Konsole gestorben.

Welche Relevanz hat die Leistung ?
Keine, abgesehen von der aktuellen Gen, war nie die stärkste Konsole die am besten verkaufte.

Ich muss zugeben das mir es sogar gefällt, diese ganze geihmnisskrämerei über die NX... bin dadurch irgendiwe gespannt wie ein kind zu weihnachten XD
Das größte und am meisten erwartete Geheimnis 2016 für mich :3

Das Wichtigste bei Handhelds ist noch immer wie lang die Batterie pro Ladung hält. Die Power einer XBone halt ich für unwahrscheinlich, wenn wir über einen reinen Handheld ohne irgendwelches Streaming ala Shield sprechen. Schaun wir mal. Am Ende wirds ein Android Handheld mit Google Play und Massen an werbeverseuchten Simplespielchen.

Von der Leistung her wird sie sicherlich erträglich aber alles andere als großartig. Tegra X1? Damit ist sie gerade mal vergleichbar mit der Wii U, ich hätte aber mehr Leistung erwartet. Für einen Handheld wäre das zwar recht mächtig aber mich würde solch ein Gerät nicht im geringsten reizen. Meine Vorfreude auf die Konsole schläft immer mehr ein, selbst das neue Zelda kann mich da kaum hinter dem Ofen vorlocken, da kauf ich mir dann lieber eine gebrauchte und vor allem billige Wii U und spiels dort in nicht häßlicher (wenn die Leaks stimmen). So wird es wohl als Konsole für mich dann doch eine XBox S oder nächstes Jahr eine Neo, die wenigstens halbwegs aktuelle Technik bieten können...

Die Idee find ich überhaupt nich schlecht sogar ganz gut nur muss es auch wirklich richtig umgesetzt sein... ich denke an so etwas wie ne PS Vita die man mit ner Box verbindet und dann als Normalen Controller (aber eben mit nem Display) benutzt. So eine Vision oder Version wäre wirklich nice!

Zurück