Nintendo kündigt den 3DS an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo kündigt den 3DS an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo kündigt den 3DS an gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo kündigt den 3DS an
 
Nintendo kündigt den 3DS an

Ich hätte bei dem Namen eher vermutet das es die dritte Generation des DS ist.
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

3D ohne Brille? Ok, es ist möglich, aber bei Nintendo?
Naaajaaa...
Die versuchen doch meistens so billig wie nur möglich herzustellen, und dann wollen die in das Plastikcase 'n 3D Screen reinsetzen?:what:

Mal sehen, wie es wird...
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

bestimmt wird der 3DS dann immer noch nicht musik in mp3 format oder videos abspieleln können was die PSP schon lange kann
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

3D ohne Brille? Ok, es ist möglich, aber bei Nintendo?
Naaajaaa...
Die versuchen doch meistens so billig wie nur möglich herzustellen, und dann wollen die in das Plastikcase 'n 3D Screen reinsetzen?:what:

Mal sehen, wie es wird...

Du brauchst dafür doch nur ein Display mit so Prismen drauf, oder? Das kann doch nicht so teuer sein. Auf der CeBIT habe ich einen Fernseher gesehen, der so funktioniert hat.
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

Ich tippe eher auf ein "Fake 3D", bei dem sich nur die Perspektive je nach Blickwinkel ändert. Die Kamera erfasst den Kopf und die engine bewegt passend dazu die 3D-Welt.
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

Nee ich kann da mit überhaupt nichts anfangen :ugly:

Diese Bewegungssteuerung ist mir einfach viel zu unpräzise.
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

Mal ne Frage: Was bringt einem 3D, wenn die Grafik nicht gut aussieht??
Das macht trotzdem gerade bei Spielen, die 3D gerendert werden, das Spielgeschehen aber in 2D stattfindet enorm was her. Zum Beispiel Echtzeitstrategie wie WC3 oder 2D Jump and Runs mit 3D Engine.
Ich würde sagen dass der 3D Effekt bei RTS' besser zur Geltung kommt als bei Ego-Shootern, weil man sich bei FPS' die Umgebung eh von allen Seiten ansehen kann. Bei RTS' kommen z.B. die Geländeerhöhungen erst mit 3D so richtig zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

So wie das hier:

YouTube - DSi???????????????PV

...-also simuliertes 3D anhand der Bewegungssensoren? Klingt interessant, mal sehen was es wird.

Aber mal ehrlich...Gameboy-GameboyPocket-GameboyColour-GameboyAdvanced-GameboyAdvancedSP-DS-DSlite-DSi-DSiXL ...-und gerade die letzten zwei find ich totale verarsche, die Dinger kosten 170Taler und aller 1/2 Jahre nen neues Modell ist schon krass.
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

Hier behauptet Jemand, Nintendo wolle immer nur billig produzieren...Junge, wenn sie nicht alles daran legen würden, so günstig (wieso billig? Jemals massiv Probleme mit Nintendo Konsolen gehabt? Die Wii kennt weder Ring of Death, noch Lüftertod, noch zerbricht sie sofort bei einem Sturz auf die Seite, der DS ist robust wie Sau und im Gegensatz zur PSP kann man auf die Tasten hauen wie verrückt und sie spinnen nicht irgendwann, das nennst du billig??) wie möglich zu produzieren, könnten sie ihre Geräte nicht soviel günstiger anbieten wie die Konkurrenz. Ihr Augenmerk liegt wie genannt, auf Gameplay, auf Innovation! Nintendo beschritt immer neue Wege, sei es mit dem Analog Stick (jawohl meine Freunde, das N64 hatte als erstes so etwas zu bieten!), der Rumble-Funktion, wie auch dem Touchscreen (weit vor Iphone!) und der Bewegungssteuerung des Wii (was Sony und Microsoft jetzt kopieren, da es sich als Erfolg ausgezeichnet hat...Sony, früher hast du auch noch neue Wege beschritten und jetzt lässt du erstmal die Konkurrenz ran?)
Nintendos Geräte waren, sind und werden immer auf alle Altersschichten gerichtet sein, vor allem aber auf Familientauglichkeit (das ist eines der Credo von Nintendo!) Und da zählt die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen mehr, als nur pure Grafikpower!

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo wieder Etwas völlig neuartiges produzieren wird und darauf freu ich mich!

Dass man bei all der Innovation auch mal Misserfolge produziert, ist natürlich unausweichlich, siehe Virtual Boy, was Gunpei Yokoi, Erfinder des Gameboy den Job und indirekt das Leben gekostet hat, aber so ist das eben, wenn man sich nicht nur an den Erfolgen anderer labt und Ideen kopiert, sie zusammenfasst und als Iphone verkauft. Nebenbei bemerkt, ist Nintendo weit symphatischer als der arrogante Jobs und seine ganze Bande von Apple...hoffentlich kriecht da bald der Wurm rein!
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

Naja, meine Wii (so von Ende 2007/Anfang 2008) hat nun recht massive Grafikfehler, kommt wohl bei einigen der Launch Wiis vor, aber nicht bei vielen.. und das obwohl ich WiiConnect24 nie anhatte. :|

Vielleicht bietet der 3DS dann trotz Rückwärtskompatibilität auch Texturfilterung usw. - schiele eh schon länger auf den DS.. vielleicht warte ich jetzt noch auf das neue Gerät.. :)
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

nintendo setzt im gegensatz zu sony oder microsoft nicht so sehr auf leistungstarke hardware und viele funktionen sondern auf gameplayer jeder spieler hat halt andere anforderungen der eine will super geil grafik und der andere will halt nur spaß am spiel haben
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

Stimmt. In Technischer Hinsicht konnte Nintendo noch nie überzeugen.

Da lehnt sich aber einer sehr weit aus dem Fenster....
Der Sound vom DS z.B. ist besser als der von der PSP. Und ältere Nintendo Konsolen waren technisch jetzt auch nicht so schlecht.
Du meinst in technischer Hinsicht auch wahrscheinlich nur die Grafuk. Dazu kann ich, wie andere vor mir, nur sagen, dass Nintendo auf Spielspaß setzt, anstatt auf proll-grafik.
 
AW: Nintendo kündigt den 3DS an

@Scihero:
Ich nehme jetzt einfach mal den iPod Touch als Vergleich zum DSi:

Der DSi hat zwei schlechte Kameras, die zwar vollkommen genügen um das Gameplay spaßig zu gestalten, aber mal Ehrlich... Man konnte ja schon an der Werbung mit Christian Ulmen sehen, wie bescheuert man dabei aussieht...
Dann das Touch Panel... Kann man nur mit den Stift gescheit benutzen und nach ca. einem halben Jahr sieht das so derbst mitgenommen aus, da die Oberfläche nur aus Plastik ist...
Robust mag er sein, aber ich kenne viele, bei denen das Gehäuse knarzt oder das Schanier vom Display nach einer Zeit nicht mehr so wollte...

Jetzt zum Touch 8GB...
Die UVP liegt grade mal 10Euro drüber, nur mal nebenbei, nicht das du meinst, dass das andere Preisklassen sind...
Also, für die 10Euro mehr kriegst du ein kleines 8mm flaches Gerät, das hinten mit einer (leicht zerkratzbaren) spiegelnden Metalloberfläche umgeben ist, und an der Front ein Multitouch Screen das mit einer fast unzerkratzbaren Mineralglasfläche geschützt ist, also schon mal wertig.
Zu den Spielen:
Die Steuerung geht mittels Beschleunigungssensor und ist somit auch mal etwas anderes und macht ebenso viel Spaß. Die Spiele kosten maximal 10Euro, im Durchschnitt eher 3Euro und viele sind auch kostenlos. Die Grafik ist recht okay, was man vom DSi jetzt jawohl wirklich nicht sagen kann... Außerdem hast du beim Touch einen Musikplayer der sogar MP3 (welch neuerung...) abspielt und einen Videoplayer der MP4 abspielt.
Ein leicht zu bedienender Internetbrowser ist ebenfalls an Board, und du kannst Youtube Videos direkt abspielen.
Ich könnte jetzt Stundenlang weiter Dinge aufzählen und ich glaube du bist dann immernoch nicht überzeugt, aber ich denke, fast alle in diesen Forum sind ebenfalls der Meinung, das 180Euro UVP (okaayy im iNet geht auch günstiger) für ein Plastikgerät einfach zu teuer sind...
 
Zurück