Nintendo DS Spiele für 6 jährigen

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Nintendo DS Spiele für 6 jährigen

Hallo.

Da mein kleiner jetzt stolzer besitzer eines Nintendo 3ds xl ist, wollte ich fragen welche Spiele da für ihn in frage kommen.
Sie sollten nicht zu schwierig sein, zb. Mari Bros ist schon noch etwas zu schwer.
Vieleicht kennt sich da ja jemand aus.
Danke im vorraus.

AW: Nintendo DS Spiele für 6 jährigen

sollten kinder in dem alter nich draußen sein und mit anderen kindern spielen, als mit so einem Mist?!

Mein Sohn hat jeden Tag seine 30 min. Medienzeit. Da kann er Fernsehen oder mit dem Tablett oder eben mit dem Nintendo spielen. Und ehrlich gesagt halte ich von sinnvoll ausgesuchten Games mehr als von Fernsehen.
Und oft wenn das Wetter lange schön ist kommt es nicht einmal dazu.

Und übrigens mein sohn ist alle Tage draußen und spielt mit Freunden oder alleine. Oder ich gehe mit ihm in die Berge wandern.
Also verbiete ich mir solche pauschalierte Aussagen wenn man die Fakten nicht kennt.

Gesunde Einstellung, gefällt mir.:daumen:
Ich pers. kann die Pokémonteile sehr empfehlen, ein HeartGold/SoulSilver zum Einstieg wäre mMn eine gute Wahl. Die aktuelleren Teile Schwarz/Weiß 1 & 2 kann man dann bei Gefallen hinterher besorgen.:)

Gesunde Einstellung, gefällt mir.:daumen:
Ich pers. kann die Pokémonteile sehr empfehlen, ein HeartGold/SoulSilver zum Einstieg wäre mMn eine gute Wahl.
Pokemon ist aber nicht einfach, es macht einen einfach Eindruck und lässt sich recht einfach verstehen und spielen.
Aber es gehört auch Nachdenken, Taktik( Welchen Typ nutze ich) und Strategie (Teamaufbau, Attackenaufbau) dazu, ist also ganz sicher was das hilft.
Und ich müsste das in dem Alter auch gespielt haben, also das Originale Gelb und dann später Gold.

Aber die Begrenzung auf 30 Min ist für Pokemon nicht das beste, aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Professor Layton Reihe wäre eine Überlegung wert wenn du mit ihm zusammen spielst,da die Rätsel doch schon mal sehr knifflig sind.
Sehr schön wäre da noch Lego Star Wars oder Mario Kart 7 je nach Geschmack.

Wenn der Junge 6 ist wird er kaum genug lesen können um Pokemon spielen zu können. Mario Kart wär da eher was. Kauf ihm Rennspiele oder iwas wo man nicht lesen muss.

Pokemon ist aber nicht einfach, es macht einen einfach Eindruck und lässt sich recht einfach verstehen und spielen.
Aber es gehört auch Nachdenken, Taktik( Welchen Typ nutze ich) und Strategie (Teamaufbau, Attackenaufbau) dazu, ist also ganz sicher was das hilft.
Und ich müsste das in dem Alter auch gespielt haben.

Aber die Begrenzung auf 30 Min ist für Pokemon nicht das beste, aber es geht.

Naja, wenn mein Sohn eine ganze Woche zu keinem Zocken oder Fernsehen kommt wie diese Tage da das Wetter einfach zu schön ist dann ist auch mal etwas mehr drin.
Habe gerade etwas bei Amazon gestöbert und bin auf jede menge Lernspiele gestoßen. Ich denke das wäre vielleicht etwas. Oder auch Mario Kart.

Zurück