Nintendo Classic Mini: Markenschutz für SNES-Gamepad erneuert, kommt jetzt ein SNES Classic Mini?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Classic Mini: Markenschutz für SNES-Gamepad erneuert, kommt jetzt ein SNES Classic Mini?

Nintendo hat am 5. Dezember 2016 einen Markenschutzeintrag beim japanischen Patent- und Markenamt eingereicht und sich so ein Bild des Super Nintendo-Controllers schützen lassen. Branchenkenner werten dies als ein Anzeichen, dass die Konsole aus den 90er-Jahren, die in Japan unter dem Namen Super Famicom bekannt ist, als Mini-Version zurückkehren könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Classic Mini: Markenschutz für SNES-Gamepad erneuert, kommt jetzt ein SNES Classic Mini?

AW: Nintendo Classic Mini: Markenschutz für SNES-Gamepad erneuert, kommt jetzt ein SNES Classic Mini?

Nintendo hat am 5. Dezember 2016 einen Markenschutzeintrag beim japanischen Patent- und Markenamt eingereicht und sich so ein Bild des Super Nintendo-Controllers schützen lassen.
Hier das PC-Gegenstück:
Gravis_pc_gamepad.jpg
(Gravis Gamepad).

Links gehört da noch ein Joystick rein.

Schaltweg des Joysticks 5-8 mm - oben.

Die Weiterentwicklung sah dann aus, wie der PS1-Controller.

Alles mit Gummidomschaltern.

Schön war die Zeit! :hail:

AW: Nintendo Classic Mini: Markenschutz für SNES-Gamepad erneuert, kommt jetzt ein SNES Classic Mini?

Cool ich war kurz davor mir ne Super Nintendo zu kaufen.Ich hatte sie schon gehabt.Jedoch ging sie nicht.Auch die anschlüsse stellten mich vor ein Problem.Ich habe ja nur noch einen Röhrenfernsehr,der jedoch ganz schön Flimmert und wenn ich da länger schaue tuen mir da die Augen weh.Gut das ich das zurückgegeben habe.Wenn nun die neuauflauge kommen wird/sollte dann hole ich mir am besten die.Ich hoffe die gesuchten Kooperativen Spiele sind dann auch bei dem Pack dabei dann hole ich sie mir sofort.Ich hätte jederzeit zwar die Möglichkeit mir auch den Nintendo Classic Mini zu holen aber das sind ja alles leider nur single Player Spiele.Wenn da auch Kooperative dabei gewesen wäre,hätte ich die bestimmt schon längst gekauft.Dann hätte ich zum ersten mal die Super Ninteno sachen gezockt.
Nun ich bin gespannt wie es weiter geht.

Würde mich nicht wundern wenn Nintendo ihre alten Konsolen günstig neu verkaufen, ich warte aber immer noch auf den miniNES :(

Zurück