Nintendo bestätigt: Wii U kommt Ende 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo bestätigt: Wii U kommt Ende 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo bestätigt: Wii U kommt Ende 2012

Hm 450€ ist ein hartes Brett. Es kommen meistens nur Portierungen alter Games und dann kostet das Gerät auch noch 200.-€ mehr wie die PS3 und bis 250€ mehr wie die Xbox und mindestens 50€ mehr wie ein vergleichbarer PC.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo bestätigt: Wii U kommt Ende 2012

Hm 450? ist ein hartes Brett. Es kommen meistens nur Portierungen alter Games und dann kostet das Gerät auch noch 200.-? mehr wie die PS3 und bis 250? mehr wie die Xbox und mindestens 50? mehr wie ein vergleichbarer PC.

War auch etwas verwundert über die Preisangabe. Hab dann mal versucht die Quelle dafür zu finden. Das ist nur geraten. Ein australischer/französischer Händler haben die für 450 gelistet. Ist also nur ein Platzhalter. Nintendo hat definitiv noch niemandem was gesagt.

Wobei das durchaus möglich ist, da aber Nintendo den Preis des 3DS um 90 Euro gesenkt hat innerhalb von wenigen Monaten denke ich das die nicht nochmal den selben Fehler machen. Denke der Preis wird sich irgendwo zwischen 300 und 400 bewegen.

wenn die wii U besser ist als die PS3/Xbox360 wird die wohl gekauft.
sobald die PS4/xbox720 dann kommt, wird die wii u wohl im Preis fallen müssen um noch Kunden zu finden.

Mir persönlich ist das Tablet zum Spielen dann aber zu groß.

Wenn die wii u schon 450 kosten soll möchte ich nicht wissen was eine xbox 720 kosten wird :wow:

Abwarten. Das hängt erstens davon ab, welche Hardware in der XBox 720 verbaut wird und zweites, wie stark Microsoft die Konsole subventioniert.

Das Teil wird in China zusammengeschlossert, mit Hardware, die es sowieso gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil in der Herstellung massig Geld kostet.
Ein iPhone kostet doch auch nur den Bruchteil des Einzelhandelspreises und ich bezweifel mal, dass Transportkosten und Logistikkosten jetzt 4/5 des Verkaufspreises ausmachen.

Nein, aber bei MS sitzen dann noch ein paar Typen, die blöderweise jeden Tag was essen wollen. :D

Die 450€ halte ich für realistisch, da bei irgendeinem Event auch die Rede davon war, dass sie wesentlich teurer als die Wii wird, aber das ist mir ziemlich egal, denn zum Release kaufe ich sie sicher nicht.

Nö, wenn ich mit der Wii fertig bin, kaufe ich die Wii U.
Die Wii hab ich nur deswegen zum Release gekauft, weil ich für den Gamecube keine Verwendung mehr hatte.

Falls sie nur in weiß erhältlich ist, warte ich aber definitiv auf die schwarze Version. Ich kauf mir sicher nicht zum vierten Mal eine Konsole zwei mal. :D

Naja, der neue Controller wird wohl nicht billig, also ist 450€ womöglich nicht schlecht geschätzt.
Ich tippe halt so auf 400€.

Ich warte auch länger.
Ich habe meinen 3DS in Blau gekauft, aber ich hätte ihn lieber in Rot und in der Zeld Varianten.:ugly:

Merke bei der Wii U warte ich solange bis es meine Wunschfarbe gibt.

Hm 450€ ist ein hartes Brett. Es kommen meistens nur Portierungen alter Games und dann kostet das Gerät auch noch 200.-€ mehr wie die PS3 und bis 250€ mehr wie die Xbox und mindestens 50€ mehr wie ein vergleichbarer PC.

Nunja der PCG-Artikel stellt viele der bekannten Gerüchte bezüglich Preis und Speicherausstattung als Fakten da, obwohl es dazu noch keinerlei gesicherte Informationen gibt.

Es gab in den vergangenen Monaten viele positive Aussagen von Entwicklern und zudem unbestätigte Aussagen demnach die Wii U ca. 3-5 mal stärker als eine PS3 sein wird. Die finalen Entwicklungskits, die Anfang 2012 ausgeliefert worden sind, sollen zudem nochmal stärker sein als die vorherigen. Außerdem soll die E3-Präsentation der Wii U in 2011 wohl nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten der Wii U gezeigt haben.

Nunja, in ein paar Monaten auf der E3 wird man wohl endlich alles über die Wii U erfahren :)

Zurück