Nintendo 3DS XL: Handheld-Konsole im XL-Format - Release, Preis, größeres Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo 3DS XL: Handheld-Konsole im XL-Format - Release, Preis, größeres Display

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS XL: Handheld-Konsole im XL-Format - Release, Preis, größeres Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS XL: Handheld-Konsole im XL-Format - Release, Preis, größeres Display

Das war ja Irgendwie klar, dass so was kommt.
Nintendo macht ja immer diese XL Versionen.

AW: Nintendo 3DS XL: Handheld-Konsole im XL-Format - Release, Preis, größeres Display

Das war ja Irgendwie klar, dass so was kommt.
Nintendo macht ja immer diese XL Versionen.

Wie kommst du darauf? Das erste Mal haben sie es beim DSi gemacht, sonst waren es immer generelle Designänderungen oder sogar Verkleinerungen. War aber trotzdem zu erwarten, dass sowas erscheinen wird.
Ist nur irgendwie eine linke Tour von Nintendo, die ganze Zeit strikt zu dementieren, dass ein 3DS XL kommt und ihn jetzt anzukündigen, gerade einmal etwas mehr als 1 Jahr nach Release. Aber ich finde eh, dass portable Spielkonsolen in die Hosentasche passen sollten. :daumen:
Außerdem ist es etwas blöd, dass die Pixelzahl gleich bleibt. Aber das muss man sich einfach mal im Laden anschauen, ich fand es beim DSi XL jedenfalls viel zu pixelig.

AW: Nintendo 3DS XL: Handheld-Konsole im XL-Format - Release, Preis, größeres Display

Ich hätte mit einem zweiten Schiebepad gerechnet. Beim 3DS geht aufgrund des Power-Knopfs auf der rechten Seite recht eng zu und außerdem gab es zum Release keine Titel, die zwei Schiebepads genutzt haben - da kann ich noch halbwegs nachvollziehen, weshalb Nintendo auf eine Nachrüst-Lösung setzte. Warum nutzen sie bei der XL-Version nicht die Chance, dieses Manko zu beheben? :huh:

Wie kommst du darauf? Das erste Mal haben sie es beim DSi gemacht, sonst waren es immer generelle Designänderungen oder sogar Verkleinerungen. War aber trotzdem zu erwarten, dass sowas erscheinen wird.
Ist nur irgendwie eine linke Tour von Nintendo, die ganze Zeit strikt zu dementieren, dass ein 3DS XL kommt und ihn jetzt anzukündigen, gerade einmal etwas mehr als 1 Jahr nach Release. Aber ich finde eh, dass portable Spielkonsolen in die Hosentasche passen sollten. :daumen:
Außerdem ist es etwas blöd, dass die Pixelzahl gleich bleibt. Aber das muss man sich einfach mal im Laden anschauen, ich fand es beim DSi XL jedenfalls viel zu pixelig.
So weit ich weiß haben sie nur dementiert, dass eine Version mit zweitem Schiebepad kommt, denn das wäre eine starke Änderung. Die größere Version kann einem ja egal sein, da sie ja den Nachteil bei den Pixeln hat.

Der ppi-Wert (pixel per inch) des 3DS XL = 96 ist schon sehr schwach! :-_-:
Dadurch wirkt das Bild sehr unsauber und man erkennt Aliasing deutlich.

Zum Vergleich: Die Playstation Vita hat einen ppi-Wert von 221 (!) und dadurch wirkt das Bild zusammen mit dem Super OLED+ Display um 10 Klassen besser.

Naja, die Nintendo-Konsolen waren noch nie was für Grafikhuren!:D
Für einen Nintendo-Handheld erwarte ich primär liebevoll gestaltete Spiele (Womit sie sehr lange gut gefahren sind) und weniger Grafikbomben.

Aye - da weiss ich doch schon was ich meiner Mutter schenke wenn es so weit ist. :daumen: Die quält sich mit ihrem Nintendo DS und den kleinen Bildern Nacht für Nacht wenn sie wiedermal Dienst im Krankenhaus schieben muss oder rufbereitschaft hat. Super Idee von Nintendo finde ich, vor allem wenn man bedenkt das seit dem DS auch Spielehandhelds auch für ältere Personen interessant geworden sind! ;)

Aye - da weiss ich doch schon was ich meiner Mutter schenke wenn es so weit ist. :daumen: Die quält sich mit ihrem Nintendo DS und den kleinen Bildern Nacht für Nacht wenn sie wiedermal Dienst im Krankenhaus schieben muss oder rufbereitschaft hat. Super Idee von Nintendo finde ich, vor allem wenn man bedenkt das seit dem DS auch Spielehandhelds auch für ältere Personen interessant geworden sind! ;)
WTF? Was hast du denn für eine super Mutter? Meine ist bei 2 Knöpfen bei einer DigiCam gnadenlos überfordert.

@Locuza: Meine eigentlich auch aber mit ein bischen Überredungskunst und Zähne lang machen konnte ich sie zuerst zum "Gehirnjoggen" bringen und später gefiel ihr dann Mahjong und Uno sehr gut. :) Man muss nur wissen was die Mutter gerne mag und dann in die Kerbe schlagen, das funktioniert schon. ;) Mir tuts aber immer wieder leid wenn ich bei ihr vorbeikomm und sie starrt ganz angestrengt auf diesen kleinen Monitor des DS weshalb so ne XL-Version super für sie wäre. :daumen:

Zurück