Nintendo 3DS: Kosten für Material und Zusammenbau belaufen sich auf 73 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS: Kosten für Material und Zusammenbau belaufen sich auf 73 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS: Kosten für Material und Zusammenbau belaufen sich auf 73 Euro

Na ja, mit dem "Made in China" Iphone wird es nicht viel anders sein - vielleicht sind da die Produktionskosten sogar nur bei 50€....:D

Und weiter?
Der Materialpreis von z.B. Markenjeans oder sonstige Kleidung beläuft sich auf ca. 5 Euro (wenn überhaupt) und die werden bei uns für ca. 100 Euro verkauft. So what?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo 3DS: Kosten für Material und Zusammenbau belaufen sich auf 73 Euro

Ja ne ist klar Freakless08, deshalb wurde auch die Materialkosten von Kinect ermittelt - weil Microsoft die natürlich bezahlt.

Manche Menschen haben echte Probleme, andere suchen sich ihre bei so Nichtigkeiten.

Ich bin kein Fan von solchen Artikeln. Viel zu viele User denken NIE weiter als das sie den Titel in sich aufnehmen. Dann trifft man immer öfter auf Beiträge, die dann beinhalten, dass dies und jenes Produkt viel zu teuer wäre, schließlich wären die Materialkosten zb. bei gerade mal 73€ :daumen2:
Was solche Artikel dann ebenfalls auslassen ist der Massenproduktionsaspekt. Die Bauteile kriegt der Hersteller also aufgrund des Massenbezugs weitaus günstiger als für insgesamt 73€.

Was solche Artikel dann ebenfalls auslassen ist der Massenproduktionsaspekt. Die Bauteile kriegt der Hersteller also aufgrund des Massenbezugs weitaus günstiger als für insgesamt 73€.

Wer so eine Analyse durchführt, wird diesen Aspekt wohl kaum vernachlässigen. Die Komponentenpreise stammen sicherlich aus Listen, wo der Preis schon bei 1000 pcs Bezug liegt. Ist ja nicht so, dass man sich das bei Conrad einzeln zusammensuchen könnte.

das iphone 4 kostet vom material und stundenlohn der arbeiter grade mal 64 euro... verkauft wird es für 650

dagegen ist das von nintendo doch recht günstig

Und was immer wieder vergessen wird.....

- Entwicklungskosten
- Marketingkosten
- Verpackungskosten
- Entwicklung der Verpackung (kostet auch nicht wenig)
- Einnahmepuffer für kommende Entwicklungen.

Das sind alles Kosten die weitaus höher sind als reine Produktions und Materialkosten.

Genau und deshalb finde ich solche Artikel einfach sinnlos, weil sie bei viel zu vielen falsche Eindrücke erwecken.

Das die Vetriebspartner auch noch ihr Schnäppchen schlagen wollen, sollte auch noch erwähnt werden.

Aber gut klar, dass hat natürlich nichts mit den reinen Materialkosten zu tun.

das iphone 4 kostet vom material und stundenlohn der arbeiter grade mal 64 euro... verkauft wird es für 650

dagegen ist das von nintendo doch recht günstig

Quelle?

Laut ISuppli sinds 188$ (Einkaufspreis)

Mich stört garnicht das die Herstellungskosten so wenig sind sonder dass er in Japan ca. 170€, in Amerika ca. 180€ kostet und in Europa 250€:daumen2:
Aber wesen weiss ich jetzt warum Nintendo aufeinmal eine Regionalsperre eingeführt hat...

denk aber daran, dass die US Preise keine Mehrwertsteuer enthalten, weil die in den einzelnen Staaten (und teils sogar Städten!) unterschiedlich ist. Umgerechnet sind es also mehr als 180€

ja ja, so gut läßt "NINTENDO" sich halt heutzutage seine ideen vergolden!
überrascht mich aber nicht so besonders, weil es beim wee in der relation betrachtet ja auch nicht viel anders war.

- ich selbst hätte die eigentlichen kosten jetzt auch nicht viel höher geschätzt, aber da steckt ja sicherlich noch nicht alles in der berechnung drin, oder?

aber schon gut zu wissen das es eigentlich alles ganz einfach sein kann, sofern man eine gute idee hat, oder?

Die Druckerfarbe & das Papier für die Print kosten PCGH vl. 10 Cent, wenn das mal keine Gewinnspanne ist :o)

Eine AMD - CPU kostet vom Materialwert und den Herstellungskosten her unter 5€. Bei der GPU wird es auch nicht viel anderes aussehen !

Quelle?

Laut ISuppli sinds 188$ (Einkaufspreis)
Du glaubst aber auch alles, was dir jemand vor die Nase bindet.
Die Hardware-Experten von iSuppli haben bereits Ende Juni 2010 nachgerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das iPhone 4 Materialkosten in Höhe von nur rund 155 Euro verschlinge. Der Verkaufspreis des iPhone 4 liegt bei rund 1.000 Euro. Apple dementierte den Bericht jetzt allerdings: „Ich rate dazu, diesen Berichten von Dritten nicht viel Glauben zu schenken“, so Peter Oppenheimer, Finanzchef des iPhone-Herstellers. Oppenheimer reagierte mit diesem Satz auf eine Journalisten-Nachfrage, die auf der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse gestellt wurde. Details zu den wahren Materialkosten nannte der Konzern allerdings nicht. In der iPhone 4-Berechnung von iSuppli war das neue Retina-Display des iPhone 4 mit rund 28 US-Dollar der teuerste Part. Der Beschleunigungssensor, der dreidimensionale Bewegungen des iPhone 4 registriert, sei mit 2,60 US-Dollar das günstigste Bauteil.
iPhone 4: Materialkosten von 155 Euro sind falsch - Apple dementiert

ja ja, so gut läßt "NINTENDO" sich halt heutzutage seine ideen vergolden!
überrascht mich aber nicht so besonders, weil es beim wee in der relation betrachtet ja auch nicht viel anders war.

- ich selbst hätte die eigentlichen kosten jetzt auch nicht viel höher geschätzt, aber da steckt ja sicherlich noch nicht alles in der berechnung drin, oder?

aber schon gut zu wissen das es eigentlich alles ganz einfach sein kann, sofern man eine gute idee hat, oder?

Es sind NuUR die Materialkosten. Es ist weder logistik noch forschung und entwicklung oder der Lohn der Arbeiter eingerechnet worden

Es sind NuUR die Materialkosten. Es ist weder logistik noch forschung und entwicklung oder der Lohn der Arbeiter eingerechnet worden
Du hast vergessen, eine gewisse Gewinnspanne zu nennen! ;)
Solche Unternehmen wie Nintendo sinn ned die Wohlfahrt!

iPhone 4: Materialkosten von 155 Euro sind falsch - Apple dementiert

Hä? Was willst du mir jetzt damit sagen? Das laut Apple die Kosten höher sind oder was? Das Apple weniger Gewinn macht ([ironie]die Armen[/ironie]?

Ich zitiere dich selber:
Weil Apple sagt, dass es mehr kostet, kostet es auch mehr?

@Topic: Vergesst nicht, dass da noch alles mögliche dazu kommt. Lizenzen, Patentrechte, Forschung und Logistik, nur um mal ein paar Punkte zu nennen.

Trotzdem wird Nintendo noch einiges an Gewinnmarge haben (auch für spätere Preissenkungen), irgendwo müssen ja die 2,5 Milliarden $ Gewinn herkommen

Ich denke auch Nintendo wird nicht am Hungertuch nagen:lol:
Die werden das vorher schon rosig genug kalkuliert haben, damit die auch ja Geld damit machen.

Zurück