Nintendo 3DS kommt Ende Februar 2011 in Japan für rund 220 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS kommt Ende Februar 2011 in Japan für rund 220 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS kommt Ende Februar 2011 in Japan für rund 220 Euro

Wieso entwickeln die aller halben Jahre den DS weiter? Wieso nicht gleich 2 Jahre in die Entwicklung für den 3DS stecken...so isses doch reinste Kundenveralberung. Beispielsweise kauf ich mir heute einen, und 2 Monate später gibts den besseren fürs selbe Geld. Ja Klasse. Ich halt da nix von Nintendo. Bin eh kein Fan von sowas :daumen2:

AW: Nintendo 3DS kommt Ende Februar 2011 in Japan für rund 220 Euro

Wieso entwickeln die aller halben Jahre den DS weiter? Wieso nicht gleich 2 Jahre in die Entwicklung für den 3DS stecken...so isses doch reinste Kundenveralberung. Beispielsweise kauf ich mir heute einen, und 2 Monate später gibts den besseren fürs selbe Geld. Ja Klasse. Ich halt da nix von Nintendo. Bin eh kein Fan von sowas :daumen2:

den kommentar verstehe ich nicht.
der 3ds ist, auch wenn er optisch natürlich dem ds ähnelt, etwas völlig neues.

Das die Spinner immer massig Kohle für Schlechte Hardware verlagen müssen. FAIL

Damit wird Nintendo wohl die nächsten Jahre den Handheld-Markt beherrschen. Die Vorabberichte über den 3DS klingen alle begeistert, die technischen Daten sind beeindruckend und es gibt kaum einen Spielfreak der nicht plant sich den 3DS zu holen.

Sony hat da nichts entgegenzusetzen und einen anderen nennenswerten Handheld-Hersteller gibt es nicht. Die einzige Konkurrenz sind iPhone & Co., allerdings sind die für anspruchsvollere Spiele nicht geeignet.

Also wenn der Preis auch bei uns in der Region liegt, ist das Ding schon so gut wie vorbestellt :daumen: Das Teil wird mit den ganzen angekündigten Titeln einfach der Hammer.

Wenn die ganzen Infos hinhauen und man sich die Technik anschaut, dann bin ich eher beeindruckt, dass das Teil so wenig kostet. Und solch ein Kommentar von einem Alienware-PC-Nutzer ist auch extrem sinnvoll :schief:

Ich bleibe bei der PSP die wesentlich besser ist aus meiner Sicht und auch die besseren Spiele liefert.

Wenn die ganzen Infos hinhauen und man sich die Technik anschaut, dann bin ich eher beeindruckt, dass das Teil so wenig kostet. Und solch ein Kommentar von einem Alienware-PC-Nutzer ist auch extrem sinnvoll :schief:

Made my day. :lol:

Ich denke eher, er wird in Deutschland für runde 199 € angeboten.

Ich bin nicht so der Handheld-Fan, vielleicht irgendwann wenn er günstiger zu haben ist.

P.S.: Auch wenn er technisch nicht "High End" ist - was zählt sind die Spiele. ;)

Also wenn der Preis auch bei uns in der Region liegt, ist das Ding schon so gut wie vorbestellt :daumen: Das Teil wird mit den ganzen angekündigten Titeln einfach der Hammer.

Das ist nur das Gehäuse. Der Rest ist Hand-Made

Mhhh ... als Immer-noch-Besitzer einer PSP der ersten Generation, eines DS sowie diversen weiteren GameBoys kann ich nur sagen: Ich werde mir niemals wieder ein dediziertes Gerät nur zum unterwegs zocken kaufen, da bevorzuge ich inzwischen mein iPhone.

Hauptgrund ist einfach, dass man das Gerät unterwegs ja mitschlör'n muss, dazu habe ich persönlich aber eher selten Lust (zumal so was wie die PSP der ersten Gen. echte Brocken sind), daher habe ich damit meist zu Hause, im Garten etc. gezockt ... dafür brauche ich dann aber nicht wirklich 'n Handheld imo.

Dann doch lieber ein Handy das -für unterwegs- etliche kurzweilige Simpelspiele bietet, zu mehr kann man sich unterwegs auch meist gar nicht konzentrieren, storylastige, dickere Games zocke ich zu Hause auf dem PC, unterwegs stellt ein touchgesteuertes Tower-Defense schon die Obergrenze dessen dar was ich unterwegs mal anpacke. Insofern ziehe ich mein iPhone inzwischen jedem Handheld vor, ich hab mein Handy ja eh immer dabei, gleichzeitig ist es halt noch ein iPod und ist auch noch handlicher als alle Handhelds, bin jetzt kein Apple-Fanboy (wer mich mit dem Sektenpack vergleicht kann gerne bei mir mal persönlich vorstellig werden, hab da handfeste Gegenargumente parat! :devil:), aber für unterwegs ist so ein Smartphone allem anderen wirklich überlegen.

Mir gefällt zwar das Konzept vom 3GS durchaus, aber das dürfte spätestens die nächsten 2 Jahre auch den Einzug in andere Geräte finden, evtl. ja sogar ins 5. o. 6. Eierphone. ^^

man Typ! Du hast echt keine Ahnung...

NV Tegra (2?), 3D Display ohne Shutterbrille, 3D Kamera....usw.!!

Wenn du wüsstest zu was Tegra zu stande ist würdest du nicht son mist reden!...Full HD Output, zocken auf hohem niveau, für Handhelds jeden Falls!

ich finde der Preis geht klar...guck doch mal was die meisten bereit sind für ein EierPhone hinzulegen!....:schief:

@Post 1: ....noch jmd. der gar keine Ahnung hat von dem was er redet! Das Ding ist komplett neu!!! und jedes Halbe Jahr kommt auch kein neuer raus!...

Der größte FAIL an der ganzen Sache war, das aufgrund dieser Nachricht, der Aktienkurs von Nintendo um 9% eingestürzt ist.

Ich bin mal gespannt, hatte den alten DS auch... mal sehen wie die 3D Variante ist :)

Der größte FAIL an der ganzen Sache war, das aufgrund dieser Nachricht, der Aktienkurs von Nintendo um 9% eingestürzt ist.

das lag wohl in erster linie an der herausgegebenen gewinnwarnung.

dass der 3ds noch in diesem jahr kommt hat wohl ohnehin keiner ernsthaft angenommen.

man Typ! Du hast echt keine Ahnung...

NV Tegra (2?), 3D Display ohne Shutterbrille, 3D Kamera....usw.!!

Wenn du wüsstest zu was Tegra zu stande ist würdest du nicht son mist reden!...Full HD Output, zocken auf hohem niveau, für Handhelds jeden Falls!

also bitte die GPU des 3DS ist doch schon seit Monaten bekannt

Nintendo 3DS ? Wikipedia

ist zwar kein tegra 2 aber das YouTube - DMP Maestro 2G Technology Demo (PICA200)- THIS IS THE TECHNOLOGY POWERING THE 3DS!
was der pica 200 kann ist mehr als ausreichend für den handheld markt

Ungewöhnlich ist der äußerst starke 3rd Party support direkt zum launch
da sind einige sachen bei auf die man sich freuen kann (MGS Snake Eater, Super Street Fighter IV 3D, Residen Evil usw.)

bisher top produkt mal sehen wies ankommt nach dem ganzen brillen 3d hype

mein Preis-Tipp für Europa ist 250€

mfg Sino

Hab nur mal an dem DS von meinem Bruder gezockt. Allerdings war mir da die Grafik zu schlecht und die Spiele zu kindisch. Beim 3DS sehen die Spiele allerdings echt gut aus, vor allem für nen Handheld. Is halt nur die Frage, ob ich sowas auch wirklich brauche, da ich nie Zug fahre oder viel unterwegs bin. So gesehen sollte meine Xbox auch ausreichen.
Weiß jemand, ob man auf dem 3DS auch Filme abspielen kann?

Weiß jemand, ob man auf dem 3DS auch Filme abspielen kann?

Ob man auch "eigene" Filme (divx & co) darauf abspielen kann ist nicht bekannt. Auf jedenfall kann er Filme abspielen, und viele Hollywood-Studios werden ihre 3D-Filme auch für den 3DS herausbringen. Mal sehen ob sich das lohnen wird oder genauso ein Reinfall wird wie die PSP-Filmchen auf UMD. Allerdings dürfte der 3DS ohne Frage eine deutlich höhere Verbreitung erlangen als die PSP und daher ist eine längerfristige Filmunterstützung daher vielleicht gegeben.

Zurück