Nintendo 3DS: Informationen zur GPU von DMP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS: Informationen zur GPU von DMP gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS: Informationen zur GPU von DMP

Das sieht ja interessant aus. Meine Frage ist, wie lange hält ein Handheld Nintendo 3DS, bis sein Saft ausgeht?

Das sieht ja interessant aus. Meine Frage ist, wie lange hält ein Handheld Nintendo 3DS, bis sein Saft ausgeht?

Tja das hängt wohl auch vom Spiel ab und wie hell man den Bildschirm dreht :)

Tatsache ist das Nintendo bislang bei seinen Handhelds sehr auf lange Akkuleistung achtete, im Gegensatz zum Beispiel zu Sony, die in der PSp damals zwar auf dem Datenblatt tolle CPU/GPU eingebaut haben, aber dafür musste/muss man die PSP auch ständig aufladen.

Auch beim 3DS scheint man überwiegend statt auf High-End Akku-Leersaug-Komponenten lieber auf durchdachte, stromsparende Komponenten Wert gelegt zu haben und überrascht trotzdem mit tollen Features die kein Konkurrent bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fast 1 Gigapixel (0.8) und halbwegs modernes Featureset das ist doch ganz ok auf der Displaygröße. Find ich ganz nett für ein Tragbares Gerät.

Zurück