Nintendo 2DS Spiele auf SD Karte, Spielen auf anderem DS

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich habe hier mal einen 2DS liegen, da ist eine SD-Karte drin und es ist auch ein Spiel vor installiert. Das kann ich auch Problemlos zocken.

Wenn ich jetzt aber die SD-Karte in einen anderen DS Stecke(den 3DS XL von meiner Freundin), kann ich das Spiel nicht Spielen und der andere DS zeigt mir nicht einmal an das es drauf ist.

Woran kann das liegen?

P.S. ich habe wenig Ahnung vom DS. Ist auch eher nur für den kleinen Zeitvertreib.

Hallo,

ich habe hier mal einen 2DS liegen, da ist eine SD-Karte drin und es ist auch ein Spiel vor installiert. Das kann ich auch Problemlos zocken.

Wenn ich jetzt aber die SD-Karte in einen anderen DS Stecke(den 3DS XL von meiner Freundin), kann ich das Spiel nicht Spielen und der andere DS zeigt mir nicht einmal an das es drauf ist.

Woran kann das liegen?

P.S. ich habe wenig Ahnung vom DS. Ist auch eher nur für den kleinen Zeitvertreib.

Hi,

das ist korrekt und sozusagen Nintendo's Methode, Raubkopien Einhalt zu gewähren ;)

Du musst einen Transfer zwischen den Konsolen durchführen:

https://www.nintendo.de/Kundenservi...ie-der-Datentransfer-funktioniert-242847.html

VG,
criss

Danke.

Ist ja voll der Müll!

Falls der DS mal kaputt gehen sollte, ist alles weg. Ziemlich sinnlos von Nintendo. Doppelt kaufen würde ich mir nichts.

Was hat das mit Schwarzkopien zu tun? Wenn ich gezogene Spiele zocken will, dann kaufe ich mir den R5 Chip und fertig. Aber ich habe die bei den Konsolen lieber schön im Schrank stehen, sieht besser aus. ;)

Danke.

Ist ja voll der Müll!

Falls der DS mal kaputt gehen sollte, ist alles weg. Ziemlich sinnlos von Nintendo. Doppelt kaufen würde ich mir nichts.

Was hat das mit Schwarzkopien zu tun? Wenn ich gezogene Spiele zocken will, dann kaufe ich mir den R5 Chip und fertig. Aber ich habe die bei den Konsolen lieber schön im Schrank stehen, sieht besser aus. ;)

Nicht ganz: Die Ausgangsdaten, also von deinem 2DS, kannst du von der SD-Karte jederzeit runterkopieren und speichern - ebenso die Daten des 3DS. Und da beide System über das gleiche e-Shop-Konto verbunden sind, müsstest du auch die Savegames von Konsole A auf Konsole B nutzen können und umgekehrt - vorausgesetzt, das Spiel ist aufgrund des Transfers auf beiden Konsolen verfügbar.

Damit will Nintendo verhindern, dass die Speicherkarten einfach ausgetauscht bzw. an Freunde verliehen werden und / oder man Spiele aus dem Netz zieht und auf die Karten kopiert.

VG,
criss

Zurück