Das ist bei Pc Games z.B. nicht so extrem, da gibt es zwar auch totale Nieten aber nicht so viele in Relation zu den guten Games, wie beim Ds oder Wii.
Also wenn ich so durch die Regale beim Elektromarkt laufe, sind mir mind. 80% der PC-Spiele die dort liegen noch nicht einmal bekannt. Ich glaube außerdem, dass es für den PC wesentlich mehr Games mit unter 50% Wertungen gibt als für die anderen Systeme, mir fällt bei der Wii z.B. gerade kein Spiel ein wo ich sagen könnte, "omg was ist das?" Wenn es nunmal irgendein Pony-Spiel gibt, dann ist das eben für kleinen Mädchen, muss aber nicht zwingend schlecht sein. Wenn ich mir dann beim PC irgendwelche Erste Weltkriegsshooter von komischen Studios für 4,99€ anschaue, naja...
Wegen Nintendo DS...hmmm...ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Ding an sich schon gefühlte 15 Jahre alt ist und sich die Änderungen auf Kleinigkeiten beschränken. Irgendwie genauso wie der Game Boy Color...war meiner Meinung nach auch nichts besonderes...genauso wie der DS.
Naja die Änderung zum DSi/XL würde ich nicht als Kleinigkeit bezeichnen (eingebauter Music-Player, Kamerafunktion, Spieledownload-Center, größere Displays, besserer Akku), warum soll man auch groß was verändern, wenn sich das Ding verkauft wie warme Semmeln.
Da ist nicht nur die Optik besser sondern auch die preise für die Spiele.
Ich habe für keines meiner Wii-Spiele mehr als 40€ bezahlt (im Elektrofachmarkt wohlgemerkt - ergo geht noch günstiger), glaube kaum, dass das mit jedem PC-Game zum Release möglich ist. Gerade wenn ich an solche Abzockspiele wie MW2 denke.
Viele meiner Freunde haben eine wii. Ich selbst auch. Jeder hat nur eine Hand voll Games. Und das sind Mario bros , Mario Kart etc.
Ich muss ehrlich sagen das ich die WII seit einem Jahr nicht mehr angefasst habe.
Es gibt ein paar wirklich gute Spiele der Rest ist wie es schon erwähnt einfach billig.
Das einzige was wirklich gut ist, ist halt die Mario reihe wie Kart usw. Was anderes würde mich irgend wie auch nicht reizen auf der Wii zu spielen.
Meine Wii hab ich schon längst wieder verkauft. Die erste Konsole ever die ich vor dem Nachfolger los werden wollte. Traurig traurig...
Dann muss ich einfach mal sagen, macht ihr irgendetwas falsch. Letztens kam SMG2 raus, das fesselt für mind. 30-35 Stunden, nur wenn man es einmal durchspielt. Dann Monster Hunter z.B., da liegt die Spielzeit bei, kA 70 Std. mind.,
ohne Online-Content. Dann die Metroid-Prime Trilogie, kostete 40€, sind 3 vollwertige Spiele (meiner Meinung nach die besten Ego-Shooter überhaupt) mit jeweils mind. 15 Std. Spielzeit. Zelda, ist irgendwo bei 40-50 Std. Dann noch die 2 Red Steel Teile, Dead Space + Resident Evil (was sogar besser ist als RE5 mMn), Sin & Punishment, Mario Kart, SSBB (Single Player mit allen Erfolgen mind. 60 Std.) und dann noch die ganzen Wii-Ware (Final Fantasy z.B.) und vor allem VC Titel, vom SNES (Secret of Mana, alle Nintendo-Klassiker). Also ich habe schon kaum Spiele für die Wii, aber ich zocke sicher mind. 3-4 Mal die Woche daran, und habe bei weitem noch nicht alles durch. Von Party-Spielen zähle ich jetzt mal nichts auf, denn da ist die Konsole einfach erste Wahl.
Beim DS bin ich nicht so bewandert, das Line Up ist wesentlich mehr mit "Kinderspielen" besetzt, das stimmt wohl. Naja spätestens mit dem 3DS ändert sich das, das Line Up klingt jetzt schon besser, als das komplette bisherige für den DS.