Nier Automata: Launch-Trailer stimmt auf das abgedrehte RPG ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nier Automata: Launch-Trailer stimmt auf das abgedrehte RPG ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nier Automata: Launch-Trailer stimmt auf das abgedrehte RPG ein

Sehr cool. Irgendwie finde ich die Musik etwas unpassend :wow:
Wird für mich aber ein Sale-Titel. Bin auch schon gespannt wie gut es überhaupt optimiert wurde für PC. Sieht im Trailer ziemlich konsolig aus mal wieder.

Bei mir vermutlich auch.

Wird halt ähnlich wie Dark Souls ein Controller Game sein.

Ja das ist für mich in Ordnung, ich spiele fast alle Third Person Games am PC mit Controller, finde es einfach gemütlicher. Außer es sind reine Shooter.
Meine Erfahrung mit Platinum Games ist einfach, dass sie zwar immer verdammt knallige Games mit brachialen Bosskämpfen abliefern aber mehr als 1x durchdaddeln hat mich da bislang noch nie interessiert bei diesen Spielen.
Das ist mir dann den Vollpreis einfach nicht wert.

ich kann mit dem spiel absolut nichts anfangen. ich würd ja gern mehr erfahren aber bis auf die paar videos bekommt man ja glaube ich kaum infos. womit kann man das spiel vergleichen? ist das ein open world spiel?

Oh, jetzt ist es plötzlich ein RPG? oO
Abgesehen davon, hab ich selber ein Auge drauf geworfen. Muss mir echt mal die Demo ziehen und anspielen.

womit kann man das spiel vergleichen? ist das ein open world spiel?
Vom Gameplay her ist es am ehesten mit Devil May Cry oder Metal Gear Rising Revengeance vergleichbar. Schnelle Action, viel Geschnetzel und riesige Bossgegner. Im Vergleich zu den völlig uninteressanten Storys der beiden genannten Titel legt NieR: Automata jedoch auch Wert auf eine brauchbare Story :). Zudem scheint es recht lang zu sein für ein Spiel dieser Sorte, der Redakteur von 4Players hat knapp 40 Stunden gebraucht.

NieR: Automata - Test, Rollenspiel, PlayStation 4 - 4Players.de

Ich hab's für PC bereits vorbestellt und kann den 17. März kaum erwarten :D

Zurück