Niedriger CPU Kühler gesucht

sayer

Schraubenverwechsler(in)
Niedriger CPU Kühler gesucht

Hallo

Ich habe gesehen, das es schon unzähliger solcher Beratungsthreads gibt, aber ich habe keinen gefunden der mir speziell weiterhelfen kann.

Ich habe zurzeit einen Q9550 mit Boxed Lüfter am laufen. Die Kühlleistung ist aber naja nicht wirklich optimal und ich würde gerne etwas OC´n .

Ich brauche also einen güten Kühler für die CPU, allerdings gibt es da einen kleinen Haken. Mein Gehäuse ist relativ klein und der Lüfter darf maximal so 140mm hoch sein, damit fallen ja recht viele gute Kühler weg wie z.B. die guten EKL.

Bis jetzt bin ich bei diesen stehen geblieben:
https://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Kabuto_SCKBT-1000/336324/?

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Zalman CNPS9700 NT
(Hier hatte ich früher schonmal einen 9500 auf meiner alten CPU stehen)

Was meint ihr reichen die aus, oder habt ihr vlt. alternativen für die maximale Höhe von 140mm.

Preislich ist der 9700NT die Obergrenze bitte nicht höher.

MfG

AW: Niedriger CPU Kühler gesucht

Genau das selbe Problem hab ich auch mal gehabt mit meinem super mATX Case.
Hab zwar immernoch den ollen und sehr lauten 9500 AM2 drinne, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen Kabuto holen.
Aber Achtung! Das ist ein Topflow Kühler und zieht Luft von der Seitenwand weg. Demnach würde er , wenn du kein Loch oder Lochblech in der Seite hast förmlich "ersticken".

Das Thema gabs hier schon oft. Schau mal hier,hier oder hier.

Hab in der Seitenwand 2x 120 Enermax Lüfter drinne, die liegen zwar 1-2cm neben dem CPU aber das dürfte ja nicht das Problem sein bzw. vlt. sogar besser wenn die nicht direkt auf den CPU Lüfter blasen

Und der Kabuto hat auch genug Luft zum OC´n?

Gleiches Problem:

Suche einen CPU Kühler für das Coolermaster Cosmos S RC1100 Gehäuse.
Bekanntlich darf der Kühler nicht höher sein als 145mm, da es sonst zu Problemen mit dem in der Seitentür eingebauten Lüfter kommt.
Da dieser eh aufs Mainboard bläst würde ich gerne einen Turmkühler nehmen wie der Megahalems allerdings halt niedriger und genauso leise...
Was kann man empfehlen?
Die Lautstärke wäre für mich das wichtigste!

Das Teil soll einen Phenom 965BE oder Core i7-860 kühl halten!

Zitat von der Caseking Seite:
Hinweis: Aufgrund des 200mm Lüfters im Seitenteil darf der zu verbauende CPU Kühler eine maximale Höhe von ca. 145mm nicht übersteigen.

Hab mir den shuriken angesehen, aber da bereits ein Lüfter in der Seitenwand sitzt, wäre mir ein Turmkühler lieber, dann hat man horizontal und vertikal einen Luftstrom!
Hat da jemand eine Idee?

Zurück