nicht reproduzierte abstürze -.-

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
nicht reproduzierte abstürze -.-

jo!

habe seit ca einer woche ein problem.deswegen bin ich mal wieder hier :P

ich habe vor ca 2-3 wochen eine powercolor 6950 1gb verbaut,läuft in spielen auch alles supi.
habe aber seit ca einer woche mindestens einmal am tag einen absturz.das heißt,das ich entweder nen blackscreen/schwarz weiß gestreift,oder blue bekomme into freeze mit hardreset.

das ganze passiert NUR auf dem desktop.in spielen nie.manchmal passiert es,nachdem ich ein spiel (zb bf3) ,oder mein streamprogramm beende bzw beenden will.kann aber auch zufall sein.
in spielen selbst,oder auch sonst,habe ich keinerlei probleme,die karte bringt ihre leistung,ich spiele bf3 in fullhd in ultra im mp flüssig.alle anderen games die ich bisher gespielt habe,zb anno2070,crysis usw.alles problem los.

das netzteil kann es eigtl nicht sein,ich hatte vor der 6950 ja für 1-2 wochen das 5850 CF damit laufen (evtl erinnert sich noch jemand daran :) ) das lief 1a, ,und die probleme treten auch erst seit der 6950 auf.
system steht in der sig,temperaturen sind überall okay,auch habe ich nichts übertaktet.
ich tippe halt mal auf die graka,aber was hat sie?! was haben die abstürze zu bedeuten?
denn in spielen läuft sie wie gesagt fehlerfrei.kein flackern,keine artefakte,kein garnichts.alles gut.

auch am windows selbst habe ich eigentlich nichts verändert.
treiber wurden selbstverständlich vorher deinstalliert,auch die cf caps hab ich deinstalliert.

wer weiß rat?

mfg

edit...
das topic sollte eigentlich ...reproduzierbare ... heißen xD

AW: nicht reproduzierte abstürze -.-

Hast du mal den Treiber neu installiert?
Könnte auch sein das die Karte nen Problem damit hat in nen bestimmten Status zu wechseln.

so.hab jetzt nochmal deinstalliert,und danach mit drivercleaner alles atimäßige gelöscht.

das witzige eben war,nachdem im setup der treiber deinstalliert wurde,das bild einmal refreshte,hatte ich nurnoch 16 farben xD
das hatte ich so auch noch nich gesehn.sonst is ja immer nur ne krumme auflösung,aber eben noch alle farben,diesma aber wars schwer noch was zu erkennen -.-

hab 11.12 nochmal neu installiert jetzt,und dann hoffen wir mal das es jetzt evtl besser läuft :P sonst geht der klopps zurück

Mh das Problem hatte ich auch schon öfter.
Ansonsten könnte man auch Microsoft Net Framework mal neu installieren.

ich hatte das mit den 16 farben noch nie ^^

lustig ist dazu noch wissen,ich hab davon nen screen gemacht,in paint eingefügt,gespeichert.dann nach treiberneuinstallation und neustart das bild angesehn,und es war ganz "normal" .also alle farben,nicht mit ~16 als ich den screen gemacht habe.sehr misteriös hehe.
ich hab jetzt auch mal afterburner aus,da hatte ich ja eine lüfterkurve erstellt,da der lüfter vom treiber geregelt bissle laut ist.

ma gucken,seit der neuinstallation hatte ich bisher keine probleme mehr,aber das hat nix zu bedeuten.mal wars halt nur 1x am tag,mal gleich 3x in einer stunde,danach dann wieder den ganzen tag ruhe.
is halt trotzdem sehr komisch das ganze

so.also ich hab gestern ja die lüfterkurve im afterburner deaktiviert.
hatte heute nicht einen einzigen absturz ^^
habe mehrere stunden gestreamt,und eben noch nen paar stunden bf3 gezockt.
einziges problem ist,das sie jetzt eben wieder relativ laut wird.
hitze schließe ich aber eigentlich auch aus,da sie ja sonst auch stundenlang mit der aktivierten -ruhigen- lüfterkurve lief,und dabei nich wärmer wurde als ~ 70 grad.
sehr misteriös -.-

aber vielleicht wars heut auch nur zufall und sie will mich trollen,ma gucken obs sie morgen auch fehlerfrei läuft

Die 70°C sind ja nur die Temp der GPU, nicht die Temp der restlichen verbauten Elemente auf der Karte.

ja.mag bzw scheint dann wohl so gewesen zu sein,das rams oder was weiß ich zu warm geworden sind,denn auch heute,am tag 2 nach deaktivieren der afterburner lüfterkurve gabs keinen absturz mehr ^^

sachen gibts

deswegen wundert es mich ja so ;-)zumal die abstürze auf dem desktop vorkam,wo der lüfter mit der ccc lüftersteuerung genausoschnell lief,wie mit meiner lüfterkurve,die den lüfter nur unter last hat langsamer drehen lassen -bei eben max 70grad-

Zurück