Nicht physisch Verbundener Router im Netzwerk?

• Ersteller Ersteller h1ght
  • Erstellt am Erstellt am
H

h1ght

Guest
Guten Abend,

ich hatte grad eine Horrorerfahrung die mit neuer verkabelung aufgehört hat zu existieren.

ich hatte einen wlan router von dlink in meinem netzwerk, obwohl wir keinen haben. 2. mein pc auch kein wlan hat. sondern nur über kabel mit einem belkin router angeschlossen war.

langer rede kurzer sind. wie kann ich den besitzer des wlan routers finden? ich möchte das teil zerschreddern weil ich deswegen immer einen highping habe und ich das gefühl habe das er unseren kabel anschluss mitbenutzt.

Wieder zurück zum Thema, bin noch in Rage.

Also wir haben ein KD anschluss, also verteiler -> modem. da wir alle hier internet benutzen haben wir einen Router dahinter. Zurzeit einen Belkin Play 600 oder so (Generelle Info, kauft keine Belkin Produkte, reinster hass mittlerweile)
Bei unserem Dachausbaue habwn wir gleich von Kelller bis zum dachboden Cat.7 kabel verlegen lassen (man weiß ja nie *gg*) hier oben bei mir auf dem Dachboden sind 4 Netzwerkbuchsen, zwei ins wohnzimmer, ein in keller, und einen 5 meter weiter aufn dachboden.
hier oben steht der wlan router von belkin (wlan habe ich jetzt ausgemacht, ist mir zu unheimlich)
Seit gestern habe ich einen Highping beim zocken und wollte heute mal gucken im Belkin router ob was geladen wird.

Pustekuchen ist, erschrocken bin ich auf der Loginseite von einem Dlink Dir 615. -> Wie kommt ich dahin, oder der Router bei mir ins Netzwerk, oder wie kommt der PC ohne Wlan zu diesem Router?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Mein Vater benutzt Devolo für die Stube, weil der Anschluss doch nen wenig weiter weg ist. Neuderdings hat er sich Wlan Devolo teile gekauft. Können die das Netzwerk übernehmen und so ein Chaos anrichten?

Mfg

Kannst du dir in den Einstellungen des Routers anzeigen lassen, welche Geräte in deinem Netzwerk sind?

Zurück