Nibitor bringt Fehlermeldung!

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn ich mit dem Nibitor 4.8 versuche das Bios auszulesen, dann bringt er mir die Fehlermeldung: Can't start driver: 1275

Woran liegt dass?

Ich hab Vista Ultimate 64x, eine GTX 260 und führe das Prog als Admin aus.

Hi,
wenn ich mich nicht irre, werden alle 55nm GPUs von nvidia erst mit der Version 4.9 von Nibitor unterstützt. Diese Version bekommt man monentan nur wenn man etwas spendet.
Habe eine GTX 285 und das Bios kann ich auch nur mit der Ver. 4.9 bearbeiten

Ach du willst den Original bios auslesen und es kommt dieser Fehler.
Das liegt daran, dass Vista x64 nur signierte Treiber akzeptiert.
Am besten du bootest DOS von einer diskette oder USB Stick und liest das Bios mit nvflash aus.

Achso, wie kann ich DOS booten?

Sonst hätte ich noch die Möglichkeit XP 32-Bit zu installieren auf einer anderen Partition:D

Naja nur um das bios auszulesen XP zu installieren ist auch zu viel Aufwand.
Google mal nach win 98 oder win 95 bootdiskette. Die Dateien packst du auf ein Diskette.
Natürlich noch nvflash.exe mit der anderen exe draufpacken, zum flashen und bios auslesen.
Die findest auch im Netzt problemlos.

Man kann auch GPU-z verwenden einfach den kleinen button neben der Biosversion anklicken und abspeichern. Im Nibitor auf "Open Bios" und den Dateityp auf .bin umschalten.

Stimmt. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. :daumen:
Diese Methode ist noch einfacher.
Zum flashen des geänderten Bios braucht er aber trotzdem eine Bootdiskette zum flashen.

Tach,

nicht verzweifeln hier die
Lösung:

Du startest deinen PC neu während des hochfahrens drückst du wiederholend die F8 Taste bis sich ein neues Bild öffnet (erweiterte Startoptionen). Hier gehst du auf -Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren dann lässt du ihn weiter hochfahren. Jetzt machst du einen rechtsklick auf die setup datei vom Nibitor. Hier stellst du den Kompatibilitätsmodus auf Windows Server 2003. Dann führst du Setup aus und die Fehlermeldung verschwindet. Bei mir hats geklappt sollte auch bei dir funtzen.
Konnte über alles vom Nibitor verfügen.

Gruss

Zurück