NFTs: In Minecraft definitiv nicht, in Final Fantasy dagegen schon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NFTs: In Minecraft definitiv nicht, in Final Fantasy dagegen schon

In Minecraft soll es definitiv keinerlei NFTs geben. In Final Fantasy dagegen sollen die nicht tauschbaren Token eine große Rolle spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: NFTs: In Minecraft definitiv nicht, in Final Fantasy dagegen schon
 
Solange der NFT-Teil neben dem Spiel existiert können sie das gerne gegen die Wand fahren.
Die Spielereihe an sich sollte aber bitte frei von solchen Inhalten bleiben, um die wäre es nämlich sehr schade...
 
Naja, ein wenig Indoktrination funktioniert bei Spielern sehr gut (sehe DLC, Microtransaction, Surprise Mechanics/Loot Box etc.)
Leider wahr. Bei NFTs war die Spielerschaft bisher aber recht resistent. Vielleicht weil hier für den Kunden keinerlei Vorteil erkennbar ist, die einzigen die mal wieder Kohle machen würden wären die Publisher.
 
Leider wahr. Bei NFTs war die Spielerschaft bisher aber recht resistent. Vielleicht weil hier für den Kunden keinerlei Vorteil erkennbar ist, die einzigen die mal wieder Kohle machen würden wären die Publisher.
Abgesehen davon das hinter dem NT nur eine Kryptowährung steht die jeder Zeit einen erheblich anderen Wert haben kann verstehe ich den Vorteil für die Spieler nicht die sich sowas kaufen.Nehmen wir ein Digitales Artbook das bei einer Collectors Edition dabei ist. Das ist ohne NFT ohne Limitierung, mit NFT mit einer Limitierung die im NFT hinterlegt ist. Eine Wertsteigerung wird es nur geben wenn es ein wirklich populärer Titel ist und die Limitierung sehr hoch ist (= geringe Stückzahl). Soweit habe ich es denke ich mal verstanden. Bitte korrigiert mich falls nicht! Wenn das alles so passt wird das ganze nur zu einem digitalen Spekulationsobjekt und hat für mich als Fan eines Spiels keinen Mehrwert. Da werden nur die ganzen Geldgeier drauf abzielen und Gewinnmaximierung betreiben wollen. Als Kunde und Spieler sehe ich hierbei absolut keinen Vorteil.

Ich hoffe das das nächste große Ding in der Spielindustrie wieder gute Spiele zu fairen Preisen werden. Somit hat alles mal begonnen und die Entwicklung speziell bei großen Publishern und bekannten Spielen geht immer mehr in Richtung Abzocke des dummen Kunden. Ich persönlich kaufe immer mehr Indie Titel und AA-Games da hier die Spiele noch Spaß machen und nicht Mittel zum Zweck sind. Aktuell Foundation (Aufbauspiel) das mir für 15 € mehr Spaß macht als alle großen Titel der letzten 12 Monate zusammen, ausgenommen Forza Horizon 5. Darin gibt es keine Micrtransactions, einen große Auswahl an Mods, eine super Community (u . a. Discord) usw. Einfach toll!

Um NFTs werde ich persönlich einen großen Bogen machen und Spiele die es implementieren auch nicht kaufen.
 
Ich weiß noch nicht mal was NFTs sind. "Near Field Transmission" war doch das, wo man sein Handy irgendwo drauflegt und damit direkt bezahlen kann, oder täusche ich mich da? Wie dem auch sei, ich will den Müll allein schon weil ich es nicht verstehe nicht in Spielen drin haben. Allgemein reagiere ich allergisch auf Trends und dieses "NFT" hört man in letzter Zeit immer wieder.
 
Da für mich Square Enix nach FF10 eh nur noch Mist im FF-Universum verzapft hat, können Sie auch ganz im NFT-Loch verschwinden!
Gruß Yojinbo
 
Ich weiß noch nicht mal was NFTs sind. "Near Field Transmission" war doch das, wo man sein Handy irgendwo drauflegt und damit direkt bezahlen kann, oder täusche ich mich da? Wie dem auch sei, ich will den Müll allein schon weil ich es nicht verstehe nicht in Spielen drin haben. Allgemein reagiere ich allergisch auf Trends und dieses "NFT" hört man in letzter Zeit immer wieder.
was sie meinen ist: NFC bedeutet „Near Field Communication

Was ist ein NFT einfach erklärt? (von google)
Die Abkürzung NFT steht für Non-Fungible Token. Sie bezeichnet per Definition ein kryptografisch eindeutiges, unersetzbares, unteilbares und eindeutig überprüfbares Token, das innerhalb der Blockchain einen bestimmten Wert darstellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück