NFSU2 ruckelt - Wie Grafik noch weiter reduzieren?

B

Bratwurstmobil

Guest
Hey!

Bis ich meinen eigenen Rechner wieder hab, hab ich mir nen Uralt-Notebook und NFSU2 rausgekramt. Die Maschine läuft mit nem AMD Sempron Mobile 3400+ auf 2 GHz, ner ATI XPress 200M-Onboardlösung und nem halben GB RAM. Jetzt ist es so, dass das Game auf dem niedigsten grafischen Niveau (Alles Low, 640x480) teilweise noch Slowdowns hat. Stellenweise läuft es flüssig, stellenweise aber so langsam, dass es unmöglich ist ein Verhältnis zwischen Kurve und Geschwindigkeit herzustellen, weswegen ich mich regelmäßig um den Baum wickle.

Erstmal: Es ruckelt nicht wirklich, es hat eher Slowdowns, also immernoch 40 FPS, jedoch in zeitlupe, was wohl auf ein CPU-Limit zurückzuführen ist. Das kommt auch mit meier Theorie nahe, dass die Slowdowns meist dann auftreten, wenn ich auf Licht schaue.

Ist es möglich jegliche Lichtquelle im Spiel abzuschaten, auch die Premiere-Scheinwerfer, die in den Himmel starhlen oder alternativ diese echt lahme Singlecore-CPU etwas zu übertakten? Ich muss irgendwie die zeit überbrücken, bis ich meinen Rechner hab und andere alte Games hab ich nicht.

mfg Marcel
 
wie man das ausschaltet weis ich nich und übertakten wird wohl auch nix aber was vllt gut wäre mit so wenig prozessen wie möglich zu zocken also einfach mal im taskmanager reinschauen
 
Schon fast alle Dienste auf "Manuell" geschatet, da ist fast garnix mehr in der Liste. DAnn noch die Priorität von NFS auf "Hoch" gedreht, keine Besserung. Auf "Echtzeit" bessert es sich, aber da wird das Sys instabil.

Aber danke für die Hilfe.

mfg Marcel
 
Zurück