• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NFS Carbon in 1920x1200 spielen?

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob es einen Patch oder einen Trick, z.B. in der Verknüpfung gibt, um NSF Carbon in der Auflösung 1920x1200 spielen zu können?

Ich habe einen 24" Widescreen TFT

Danke schon mal im vorraus.
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja gibt es

Full Version

The full version does not have native widescreen support. The ArtMoney method still works but an easier method has been discovered. The game executable can be patched to run custom resolutions using the Universal Widescreen Patcher.
To use this method, download UniWS and copy and paste this into your patches.ini file.
THE INI IS BELOW
[Apps]
version=1.03

a0=Need For Speed Carbon


[Need For Speed Carbon]
details=Select the 640x480 resolution in game to use your custom resolution.
checkfile=nfsc.exe
modfile=nfsc.exe
sig=80020000C701E0010000
sigwild=0000110000
xoffset=0
yoffset=6
occur=1

Quelle: Widescreengaming

Weis allerdings nicht, ob es auch mit deiner Auflösung geht, hab das Spiel nicht...
 
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Ja, bei Widescreen hab ich auch schon geschaut und das Selbe gefunden. Allerdings ist mein Englisch begrenzt und ich hab kein Plan was ich da machen soll.:(

Please Help:heul:

THX
 

Mr.Pyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Die NFSC-exe in ''Speed2'' umbenennen, den Universal Widescreen Patcher nach Need for Speed 2 suchen lassen, auf die gewünschte Auflösung patchen und das Spiel dann auf 640x480 einstellen. Die exe starten und fertig. :)

mfg

Mr.Pyro
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab versucht auf 1680x1050 zu Patchen, leider kann ich bei Screen Width und Height nichts reinschreiben. Die NFSC-exe hab ich schon in Speed2 umbennant, was mach ich falsch?
 
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Hey, danke an euch. Hat alles Super geklappt.

Im Anhang ist der Universal Widescreen (UniWS) Patcher ;)

THX

@No_Limit

Anleitung zum Universal Widescreen (UniWS) Patcher.

1.
Zuerst stellt du den Patcher auf das Progamm (Spiel) ein.



2.
Dann gibs du ihm das Verzeichnes in dem die "*.exe" ist.



3.
Dann kannst du deine gewünschte Auflösung hinein schreiben.



4.
Jetzt klick du auf den Button "Patch".



Fertig!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Pyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Schön, dass es jetzt geklappt hat, und noch viel besser, dass du es gleich mit Bildern für alle Anderen dokumentiert hast, da muss man nicht so viel erklären. ;)

mfg

Mr.Pyro
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das is ja alles schön und gut, aber ich komm mit dem Courser nicht ins Schriftfeld rein. Ich kann drücken wie ich will, es ist so also würde man da nichts rein schreiben können. :wall:
 
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Mach nen Pic (jpeg - Screenshot) davon. Und beschreib mal was du genau gemacht hast und was nicht.

Dann könnte man dir weiter helfen. ;)
 
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Sorry, aber ich konnte etwas reinschreiben.

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen.

Google doch mal und schau, ob wo anders etwas derüber steht. :(
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ok thx, is nicht so wild :D. Ich hab in der Nvidia Systemsteuerung auf "Keine Scalierung" umgestellt dann is das Bild wenigstens nicht verzerrt :).
 

Mr.Pyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hast du mal die ''Find it for me''-Funktion ausprobiert? Ich habe sie nie verwandt, aber vllt. ist sie tatsächlich für etwas gut. ;)

mfg

Mr.Pyro
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
denke nicht aber ich guck sicherheitshalber mal nach. :)

edit: ne NFS_icon hab ich noch, also hab schon das richtige umbenannt
 
B

boss3D

Guest
Das is ja alles schön und gut, aber ich komm mit dem Courser nicht ins Schriftfeld rein. Ich kann drücken wie ich will, es ist so also würde man da nichts rein schreiben können. :wall:

Ich habe genau das gleiche Problem! (Mit dem kleinen Unterscheid, dass ich unter Vista versuche, NfS: Most Wanted die Auflösung 1920 x 1080 aufzuzwingen)

Gleich beim ersten Schritt in deiner Erklärung ist es bei mir nicht möglich, den Gamenamen einzugeben, da kein Cursor erscheint?! Auswählen kann ich das Game oben ja auch nicht, da eine leere Liste erscheint. (siehe Screens)

PS: "speed.exe" wurde in "Speed2.exe" umbenannt.
Was mache ich falsch? :wall:

MfG, boss3D
 

ChayenneTurboS

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich zock Most Wanted in 1920x 1080 ... das macht laune:D

mit vista x86 ultimate. nur ich bin grad am überlegen wie ich das hingebracht habe^^
 
B

boss3D

Guest
Also ich zock Most Wanted in 1920x 1080 ... das macht laune:D

mit vista x86 ultimate. nur ich bin grad am überlegen wie ich das hingebracht habe^^

Bitte schreibe mir unbedingt, wie du es geschafft hast! [neue Hoffnung schöpf!]

Ich habe es ja schon mit irgendsoeinem nfsmw-Resolution-Tool versucht, aber das Game hat die dort eingestellte Auflösung nicht übernommen.


MfG, boss3D
 

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
der thread is zwar schon etwas älter viel hast du inzwischen eine lösung, bei mir hat es mit deiner anleitung geklappt, danke! Ich habe irgendwo gelesen das dieser trick nur mit einer no dvd exe funktioniert bzw das ganze tool nur mit no dvd´s funktioniert, probiers mal aus viel is es deshalb rot.
 

User_#512

Schraubenverwechsler(in)
Wichtig

Mach nen Pic (jpeg - Screenshot) davon. Und beschreib mal was du genau gemacht hast und was nicht.

Dann könnte man dir weiter helfen. ;)

Hey was hast du denn gemacht? Bei mir beendet er Autromatisch das Spiel. Habe Patch 1.4 und wieso geht es dort nicht?

Ich habe die Auflösung

1400x900 und 1280x960 ausprobiert, bei beiden der gleiche Fehler. Ich habe den Rest ebenfalls was man dazu brauch. Gibt es nichts für Version 1.4? Kann man runterpatchen?

:daumen2:
 

Dragozool

Komplett-PC-Aufrüster(in)
äähm leute ihr solltet mal alle dieses tool benutzen von Racer_S ;) extra für NFS Carbon :)

tool starten
auflösung einstelen für das game
launch klicken
fun haben :D
 

Ralf1967

Schraubenverwechsler(in)
äähm leute ihr solltet mal alle dieses tool benutzen von Racer_S ;) extra für NFS Carbon :)

tool starten
auflösung einstelen für das game
launch klicken
fun haben :D

Bei dieser Datei schlägt mein Virenscanner schon beim Download Alarm. Da der normalerweise keine Fehlalarme auslößt (NOD) lasse ich lieber die Finger davon. :daumen2:
 

Dragozool

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also wirklich als ob ich hier igendwelche viren ins netz stellen würde o.O ich hab ja auch nix beseres zu tuhen -.-

da will man helfen und bekommt wieder nur sachen unterstellt :(
 

xXBl4d3_43Xx

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir das selbe wie bei No_Limit ich hab die Anwendung im Installationsordner in Speed2.exe umbenannt und es funktioniert einfach nicht! Muss ich das Spiel No Cd Cracken oder was?
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Moin,

mal als kleine Info für das Programm UniWS.

Patches any game version, but only works on a cracked SPEED2.EXE

Ergo, wenn man die Original SPEED2.EXE nutzt kann man in die Felder keine Auflösung schreiben.

Gruß EG
 
P

Psychopath

Guest
Ich habe das problem....wenn ich dich auflösung einstelle...
Kann ich das programm starten...aber es stürzt gleich wieder ab...nfsc.exe funktioniert nicht mehr...*heul*
 

Galford

Software-Overclocker(in)
Ich habe das problem....wenn ich dich auflösung einstelle...
Kann ich das programm starten...aber es stürzt gleich wieder ab...nfsc.exe funktioniert nicht mehr...*heul*

Beim Universal Widescreen Patcher? Nimm lieber das Tool, das Dragozool verlinkt hat, dass halte ich eh für besser im Bezug auf Carbon. Ich benutze es selber, sowie ein verwandtes Tool für Most Wanted (2005), und es geht eigentlich ohne Probleme. Oder macht das Tool dir Probleme? Du müsstest schon genauer mit deinen Angaben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psychopath

Guest
Jup habe mit dem UWP die problematik...
Ok.dann werde ich das tool dragozool versuchen...
Danke
 
Oben Unten