nForce & Skulltrail, eine heiße Kombination

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
nForce & Skulltrail, eine heiße Kombination

Wie Fuad himself am gestrigen Donnerstag berichtet, sollen die beiden nForce Chips, welche für die SLI Fähigkeit auf der absoluten High End Plattform 'Skulltrail' sorgen, das heißeste an dem Chipset sein.

Intels Ingeneure sind von nVidias natürlich nicht begeistert, da sie diese Chips für die SLI Fähigkeit verbauen müssen, wobei der Preis nicht unbedingt ein Problem ist bzw das man diese Chips kaufen muss, die Energieaufnahme ist es dafür umso mehr, wie man auch an dem Kühler des Skulltrail Board sehen kann.

Umso erfreuter war Intel über AMDs Radeon 3870x2, die recht gut mit den eigenen x48 Chipsätzen harmoniert.
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: nForce & Skulltrail, eine heiße Kombination

War irgendwie klar INTEL darüber nicht so glücklich ist, die würden viel lieber SLI mit ihren eigenen Chipsätzen bereitstellen, was sie theoretisch wahrscheinlich auch könnten mit passenden Treibern.
Wieder ein Lüfter mehr der auf NVidias Kappe geht, langsam wirds laut :D
 
Oben Unten