Nforce 790i

R32

Kabelverknoter(in)
Hi Leute wollte mal fragen ob das Asus Striker II Extreme die

Northbridge nur mit Heatpipe gekühlt wird oder braucht es unbedingt eine

Wasserkühlung da auf den Bilder Anschlüsse für eine Wasserkühlung zu sehen

sind :)
 
Bei den anderen Boards mit Fusion-Block war es kein Problem mit einer guten Gehäusekühlung das Board ohne WaKü zu betreiben, auch legt Asus bei disen Boards immer ein bis zwei kleine Kühler für die Heatpipe bei.
Wenn du dann noch einen kleinen Lüfter direkt aufdie NB spannst hast du keine Probleme.
 
Lohnt sich jetzt schon ein 790i der nur DDR3 hat und dadurch am Ende das doppelte Kostet?

Also habe selbst auch schon überlegt, 1000 mal wieder zu Investieren in Board, DDR3 und Q9450.

Aber lohnt sich das, braucht man ja auch noch einen weitere GTX, um SLI auch zu nutzen oder gleich zwei GTXs.

mfg

Tom
 
Lohnt sich nur wenn man schon DDR3 hat, aber auch dann wird es noch genug andere 790i Board geben, und bestimmt auch das ein oder andere interressante.

Aber erste 4GB-Kits DDR3 mit 1333mhz gibt es inzwischen für 250.
Daher denke ich werde ich spätestens im August umsatteln.
 
Ok danke für die Antworten.Sind nur noch zwei Dinge zu beachten einmal der

teure DDR3 Speicher der sicherlich bald etwas falllen wird und ob die Platine

genauso Temperaturprobleme hat wie das Striker 2 Formula.....:)
 
Laut Test sollen die Temperaturen niedriger sein als beim Formula...
Hoffe auch das DDR3 Speicher bald billiger werden.
Hab keine Lust beim Aufrüsten mir den Kopf zu zerbrechen was man nehmen soll
 
Ok danke für die Antworten.Sind nur noch zwei Dinge zu beachten einmal der

teure DDR3 Speicher der sicherlich bald etwas falllen wird und ob die Platine

genauso Temperaturprobleme hat wie das Striker 2 Formula.....:)
also die temps passen,bisher gehen die nirgends über 55!C bei last,ohne wakü-das scheint ein wirklich gelungenes board zu sein!
bei k&m gibt es 2GB ocz für 133 DDR3 1600 cl7-ist doch ok!
 
Erst mal auf OC Berichte Warten. Vielleicht machen die gerade mal 401 FSB ;) :lol:, dann haben wir hier glaube ich nichts davon. DDR3 Speicher ist derzeit Trotzdem noch nicht umbedingt zu Kaufen, die Preise werden noch Fallen, so bald DDR4 sich auszeichnet.;)

mfg

Tom
 
Mein EVGA 790i Ultra SLI ist heute gekommen, ärgerlich nur, das ich kein DDR3 hier habe... warte auf die 2000er Dominator's ;)
 
Jo sag uns mal so schnell es geht, was du Bezahlt hast und wo? Dazu kann wie viel du FSB kannst geben bei welchen Spannungen und wie Warm das Board wird.

Was hattest du vorher?

mfg

Tom
 
Hab mir das Board bei alternate.de für 333 zugelegt ! DA ich derzeit noch keine RAM's habe, muss das Board solange warten ;) Mein jetztiges Board ist momentan noch ein XFX780i SLI ;)
 
Denke werde wohl auch demnächst umsteigen auf das 790i Ultra das 780i ist mir mit seinem temps viel zu heiß.......
 
Aber irgenwie vestehe ich triple SLI nicht man benötigt da ja ein 1000W Netzteil und dann auch noch die mörderisch hohen Temperaturen von 92° und man benötigt noch eine extrem gute Gehäuse belüftung usw. und auch noch drei GTX oder Ultra weil die anderen nicht gehen da ist man erst mit sehr hohen kosten aufwand dabei weil mann dann auch noch teuren DDR3 memory benötigt am besten gleich die 1800 Speicher... ein X48 mit DDR3 und 4 x 3870 ist wohl immer noch besser und deutlich günstiger oder wie sieht ihr das ?!

Ich denke von der Leistung her ist dann auch das 4 x 3870 gespann deutlich besser als 3 x Ultra oder 3x GTX... bezogen auf 2560x1600.
 
Nun das ist schwer zu sagen, bei der GTX und der Ultra liegt noch viel Leistung brach, da die Treiber noch nicht alles rausholen. Aber derzeit wird keine 3 oder gar 4 Karte gebraucht, so bald die Treiber richtig getrimmt sind, sollte SLI mehr als Ausreichend sein. Aber die Microruckler mal sehen.:lol:

mfg

Tom
 
Zurück