Nexus 7 ADB

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin,

ich will gerne mein Nexus 7 mittels ADB mit meinem Notebook verbinden, damit ich meine Apps direkt auf dem Gerät testen kann.
Auf dem Desktop PC (Win 7 x64) und auch auf dem Notebook unter Ubuntu 10.12 x64 ging dies Problemlos, doch unter Win 7 auf meinem Notebook bekomme ich den ADB Treiber einfach nicht zum Laufen.
Ich habe schon dieses Tutorial ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Wenn ich mein Nexus mit den im Tutorial angegebenen Einstellungen anschließe werden bei mir keine 3 Geräte http://2.bp.blogspot.com/-fBBwbD8rDhI/UDGCpwoqHHI/AAAAAAAAOQ0/O3qMbaDpf-s/s1600/win7_01.png gefunden sondern bei mir wird nur "Nexus 7" gefunden und es wird auch anderst wie auf dem Bild nicht richtig installiert sondern unter "Andere Geräte gelistet" . Wenn ich dann den Treiber Manuell, wie im Tutorial beschrieben, installieren will erhalte ich immer diese Fehlermeldung:

Unbenannt.jpg

Ich denke das liegt daran, das bei mir nur "Nexus 7" als Gerät angezeigt wird, der Treiber aber für den "Nexus" vorgesehen ist.

Hat einer von euch vll. eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Ich habe es schon mit den ADB Treiber von Google und auch mit dem von Asus probiert, auch habe ich probiert die Treiber über das Nexus 7 ToolKit zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Auch habe ich schon probiert alle USB Treiber zu deinstallieren doch leider hat dies auch nicht geholfen.

Bei dem Notebook handelt es sich um ein Dell Vostro 3350 .

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Aber das hilft mir leider auch nicht wirklich weiter :( .
Das Problem ist ich würde nicht weiter kommen als bis:
3.4 - auf den Eintrag 'Nexus' mit der rechten Maustaste und dann auf 'Treibersoftware installieren aktualisieren' klicken
Bei mir gibt des den Eintrag "Nexus" nicht sondern nur "Nexus 7" und bei dem lässt sich der Treiber nicht installieren.

Lg.
 
Hats Du beim Treiberinstallation auch den Ordner ausgewählt wo die .inf Daten sind und diese auch markiert?

^^ Falls JA, dann weiss ich auch LEIDER nicht weiter... :huh:
 
Jop, leider ja :(
ich könnte mal versuchen die ganzen Android /Google/ Nexus Treiberreste zu Löschen, ich weis aber nicht wirklich wie ich das Bbewerkstelligen soll.
Über den Geräte-Manager habe ich die schonmal gelöscht und die INFCACHE.1 Datei habe ich auch schon gelöscht doch beides leider auch Erfolglos.
 
Zurück