Nexuiz: Neuauflage des Linux-Shooters mit Cryengine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nexuiz: Neuauflage des Linux-Shooters mit Cryengine 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nexuiz: Neuauflage des Linux-Shooters mit Cryengine 3

Hä? Was denn jetzt?! Kommt es nun am Jahresende auch für PC/Linux/Mac raus oder NUR für Konsolen?

Genau genommen haben praktisch alle Entwickler GPL Nexuiz verlassen und haben entwickeln es unter dem Namen Xonotic weiter, allerdings mit ein paar organisatorischen Änderungen.
Denn die Community wurde nie gefragt ob es Nexuiz an Illfonic lizensieren will,:daumen2: das hat allein der Gründer entschieden, was bei einem Opensource-projekt doch sehr fragwürdig ist.

Ich bezweifle das Konsolen-Nexuiz allzu zu GPL-Nexuiz / Xonotic ausfallen wird, das dürfte allein durch die anpassungen an der Steuerung nicht möglich sein.

Da bin ich mal gespannt habe zwar Nexuiz nie gespielt aber ein Spiel für Linux nicht übel. Ich kann mir vorstellen das da was draus wird.

Zurück