News zur GT300

Das klingt doch mal gut.Ich hoffe die Karten werden wirklich bald released.
Bin echt auf einen Vergleich zwischen Ati und Nvidia gespannt.

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Dafür möchte Nvidia mit einer anderen Strategie punkten, die die GPU stärker als eine Art neue CPU anpreist und ihr auch allgemeine Aufgaben zuweisen kann.
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Hoffendlich ist das nur dummes Marketing Geschwätz von der Geschäftsführung.
Sollten die wirklich auch ihre Entwicklung darauf konzentrieren, wäre ich doch sehr enttäuscht.

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Dafür möchte Nvidia mit einer anderen Strategie punkten, die die GPU stärker als eine Art neue CPU anpreist und ihr auch allgemeine Aufgaben zuweisen kann.[/FONT][/FONT][/FONT]

Bloß dass dank DirectX11 alle DX10, DX10.1 und DX11 fähigen Grafikkarten für allgemeine Aufgaben und mehr verwendet werden können (Stichwort DirectCompute) weiß leider fast keiner.

Zitat Tomshardware:
Der wohl am sehnlichsten erwartete Bestandteil von DirectX 11 ist DirectCompute. Diese Programmierschnittstelle ermöglicht es, Grafikkarten die DirectX 10, 10.1 und nun auch DirectX 11 unterstützen, für GPGPU-Berechnungen einzusetzen und erweitern dabei. Je neuer dabei die DX-Version ist, die eine Karte unterstützt, desto mehr Features lassen sich mit DirectCompute nutzen. Neben den Anwendungen wie Video-Konvertierung, was die proprietären Schnittstellen CUDA und Stream derzeit schon erlauben, sind das beispielsweise Bildbearbeitung und Post-Processing, Physikberechnungen, Ray-Tracing, KI- und Schattenberechnungen.
Ich vermute die kommenden Monate könnten sehr interessant werden...

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es Nvidia wohl auch wenn die Direct X 11 runter reden und die Wichtigkeit von Cuda betonen.Immerhin wird direct Compute wohl der Tod von Cuda und Gpu Physix in seiner jetzigen Form sein.
Oder anders gesagt: Nvidia hat wohl auf das falsche Marketingpferd gesetzt,will das aber noch nicht zugeben.
Aber ist mir alles egal.Hauptsache das bleibt alles nur Marketing und der neue Gt300 überzeugt bei der Spieleleistung.Sonst wird es schlecht aussehen für Nvidia.
Kein Mensch kauft eine 400 Euro High End Karte um dann Videos schneller konvertieren zu können, oder so einen Mist.

Zurück