NEWBIE GTA IV MODS usw

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

jetzt erden mich wieder viele TÖTEN :devil: wollen aber ich habe mit aufrund der in PCGH gelobten grafik das Spiel am Samstag geholt und wollte natürlich die mods installieren.

Ich schaffe es einfach nicht die gewünschte Grafik zu erhalten beim ir flackert alles die Konturen Pixeln wie sau alles ist eckig und überhaupt total grisselig:

Habe es erst mit 1.3 Versucht und dann mit dieser Anleitung : Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] GTA IV [FAQ, Performance & Modifications] [12]

Bin verweifelt und bin schon am überdenken ob ich doof bin ....

gibt es iwe eine komplette liste oder ein komplett fertiges Verzeichnis zum downloaden ?

BITTE um hilfe :/ will auch diese tolle Grafik :(
 
hoi, bei mir fast das selbe ^^

sys steht in der sig, treiber is dieser neue beta da, wegen der bf3 beta. also erstmal war ich völlig überrascht, das das spiel auch "roh" schon total bombe aussieht ^^ und läuft auf mittleren/hohen settings sogar bei beiner mistgraka einigermaßen (30-40fps). einziges, sofort in die augen stechendes manko: die schatten. also deren "kanten". die sind total verrauscht, un das sieht grausam aus. egal wie hoch ich die schatten dreh, es ändert sich nix dran. einzig und allein der "kanten-bereich" verringert sich bissl (also diese übergangszone von schatten zu nicht schatten). hab auch schon mal spaßenshalber alles hoch gedreht, aber ändert auch nix. hab nochmal nen bild gemacht, da sieht man sone grüne box im scheinwerfer licht und dahinter an der wand is der grausame schatten ^^ liegt das daran, dass da kein icenhancer zum bsp installiert is? also is das nur mit dem möglich, das gescheit angezeigt zu bekommen?

un dann nochma ne frage zu den auto-ersetzungen: hier im bild sieht man zum bsp de speedo-van, den ich durch nen Ford E-150 ersetzt hab. in kurven is das teil allerdings äusserts ätzend und kippt leicht. noch schlimmer is da nen mercedes, da kommts mir vor, als wär der schwerpunkt 10m über der strasse >< den tippt man nur an, da kullert der über die strasse :/ ich muss dazu sagen, ich hab nur die models (vehicle.ide) ersetzt, un nich das handling zum bsp, da mir das original handling der buden super gefällt, und ich eh nur "ordentlich" die fahrzeuge ersetzen will. also ordentlich in dem sinne, das ich jetz ned aus nem lkw nen buggy mach oder so späße, sondern ich schau mir die autos an und überleg dann, was das in echt fürn auto sein könnt. so sah der Schafter halt zum bsp für mich wie son mercedes 4 türer aus ^^ un der Feltzer wie nen SL usw usf. aber irgendwie scheint schon allein das model die fahreigenschaften zu beeinflussen :/ ich hab halt nur leider keinen bock, mich auf die mitgebrachten handling daten zu verlassen. is schwer genug, ma normale autos zu finden, un ned nur derb aufgebohrte sport oder luxus versionen. wie da dann das handling zu aussieht, kann ich mir vorstellen :/ ill halt ned in nem gta sitzen, o nur über autos rumfahren, sondern halt vernünftige buden (daher wollt ich auch das original handling behalten).
 

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sorry night =P

i7-920@ 4ghz

2x GTX570 @ 900mhz

6Gb DDR3 1600

Rampage III Extreme


gibts nicht iwe bne liste was man schritt für schritt instalieren muss ? bei mir sieht das alles so grottig aus -.-*

habe NICHT den BETA treiber der ist der reinste kack bei meinem system..... bin beim guten alten WHQL 280.XX geblieben
 
installier den gta 4 1.0.7.0 patch, icehancer läuft auch damit ^^ bei mir ja auch und bin total zufrieden es kommt sowieso bald iceenhancer 1.35 raus wird auch wieder auf 1.0.7.0 laufen sobald du den patch drauf hast muss das spiel laufen.

@darkmo du musst das handling ersetzen sonst wird das nichts ^^ dir wird jedes auto weg kippen in kurven ich kenn das, hol dir einfach einen trainer und spawn deine autos :) wenn du sie nicht suchen willst.
 
hab jetzt endlich meine savegames gefunden und kann mit dieser xlive.dll weiter spielen und dennoch mods testen ^^ grad eben mal den simple native trainer probiert. schade, das er die buden nur bis F anzeigt un man darüber hinaus manuell eintippeln muss - aber es geht. so testets sich gleich viel besser. den traffic fix hab ich auch ma probiert, aber kA obs nu funzt oder nich ^^ bisher hatte ich das problem selten. mit den schatten... die schärfe ausstellen (oder p drücken) "hilft" etwas. das körnige verschwindet, dafür sieht der rest mieserabel aus xD naja, muss ich wohl doch auf die neue graka warten, bis ich den icenhancer mal probieren kann. mit der und den better city textures hab ich böse nachladeruckler ><

ach und handling habsch mittlerweile mal probiert, geht sogar häufig. hatte nur hier und da modelle, wos einfach garnich ging. nen schöner hummer oder so muscle cars bzw pick ups sind sehr stark davon betroffen :/ kA welche werte ich da bei der handling dat anpassen muss, das die ned so blöde schaukeln. musste mein eines auto (dukes ersetzt durch nenmustang oder dodge ^^) nochmal ändern, eil nen npc in ner mission damit nach 5m immer umgekippt war >< naja, irgendwann hab ichs bestimmt zusammen.
 
meinst du das körnige aka grisel zeug von icehancer? das kannst du in der option datei ausstellen das is der befehl float NoiseAmount=0.0;
 
nene, im stino gta. siehe bild oben, der schattenwurf. total grieselig. hab jetz schon diesen nograin-mod drauf zum bsp... ach da fällt mir noch was ein: gibts nen extra mod für hübschere licht-effekte? ich hab ma irgendwo was von nem light corona mod gelesen, find da aber nix mehr :( oder is das auch teil des icenhancers?
 
ihr redet hier genau von dem was ich suche ich will das GTA so aussieht wie auf den Bildern mancher User hier...... brauche eig nur ne liste welche mods man braucht :/
 
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] GTA IV [FAQ, Performance & Modifications] [12]
da steht schonmal ne gute liste. schakusa is ja auch hier im forum unterwegs, daher seh ich das als recht vertrauensürdig an ^^
better city textures is 7,4 gig groß, aber sah ganz hüsch aus. wobei ich da viele dinger redundant finde. treemod und road mod bla, sowas gibts auch scho im better city ^^ arscheinlich kann man ich da dann lustig selber zusammen stellen, wie mans mag.

GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr
hier gibts noch viel zeug, schön sortiert (hier im link zum bsp autos).

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
is wohl im endeffekt das selbe, nur die aufmachung find ich unschöner. einfach alles in einem ohne sortierung :/

generell brauch man wohl öfter dieses xliveless, dann das scripthook und man hat die grundlage für so verschiedene mods. mit der xliveless "verschiebt" sich aber halt auch das savegame verzeichnis. da muss man (in win7 zum bsp) dann den appdata ordner aufsuchen (is versteckt, also versteckte anzeigen lassen), dort bei local usw sind deine saves. die kopieren und in "eigene dokumente"->gta4 bla irgendwie so in den savegames ordner packen. dann kann man hier auch weiter tüdeln. dann geht zum bsp sowas ie dieser simple nativ trainer (godmode, waffen/autospawn...), oder diverse andere lustige script spielereien (tacho zeugs ^^, zombie attack :ugly: ...).

edit: hier nochmal ne schönere erklärung zu den save ^^
Doch, müsste gehen. Bei mir (Win7, DVD-Version, 1.0.4.0) liegen die Saves normalerweise in:

C:\Benutzer\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_blablabla\

Die sicherst du. Dann Xliveless installieren (man brauch nur die xlive.dll), ein neues Spiel starten und 1x abspeichern. Spiel beenden und deine vorher gesicherten Saves hier einfügen:

C:\Benutzer\XXX\Eigene Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

Falls was schief geht übernehme ich keine Verantwortung :P Wie das mit Win XP, Steam und anderen Patches aussieht weiß ich nicht.
Umgekehrt dürfte das nicht funktionieren. Das heißt du kannst Savegames, welche du mit Xliveless gespeichert hast, wahrscheinlich nicht wieder bei GFWL einfügen.
Falls doch möge mich bitte wer korrigieren ;)

Wenn das so klappt, bitte kurze Rückmeldung geben. Schreibe das dann noch mal mit in die Anleitung.
 
nun sihet es schon besser aus auf 1,07 und den ice auf 1.3 jedoch ist alles sehr stark überleuchtet .. abhilfe ?
 
musst du selber einstellen ^^ in der iceshader datei nur wird die nacht dann sehr dunkel sein SEHR dunkel ^^ so dass du schon ice ausmachen musst bei nacht weil es halt für 1.4 ausgelegt ist
 
wieder was gelernt ^^ bei dem simple nativ trainer kann man die trainer.ini anpassen für die chrift zum bsp. unter [Defaults] fast am ende gibts verschiedene einträge. einmal die normale farbe, dann die highlight farbe (hab ich bei mir mal auf nen rosa/rot geändert: 255,63,91) und die schriftart (von 1-7). 1 is die normale, 2 is sone art digital-version (wie bei sonem digital wecker die zahlen ^^), 3 is irgendwie das selbe oO ui, die 4 gefällt mir. sehr klar, erinnert mich an arial in dick. die 5 scheint wieder ca das selbe zu sein, gefühlt vllt nen bissl breiter. oha, bei der 6 schmiert mir das game ab xD

jut, jedenfalls musst ich vorhin schon lernen, dass man die trainer.ini schließen mus, bevor man gta startet, sonst schmierts ab. hach ja, rumbasteln macht scho spaß ^^


edit: uuuuh: GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr da der 4. auf der seite -> Xenon HID Headlight v2

edit2:funzt sogar ^^ is zwar jetz ned soooo der effekt, aber sieht doch schon besser aus. aber da is noch ne readme bei, wo man in der \common\data\visualSettings.dat rumchrauben soll für angepasste verhältnisse. mal bissl rumprobieren noch. hab mal paar bildchens gemacht. aber ich mus sagen, die bruckenbeleuchtung gefällt mir jetz sehr viel besser. kleinere, stärker ausgeprägte form un ned son dumpfer riesen flatschen in der nacht ^^
 

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hier mal wie das game bei mir aussieht.
 

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