• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Newbie brauche hilfe bei Zusammenstellung *Gaming*

So Leute ich bestelle jetzt mal alles, Brauche ich noch irgendwelche sachen? Habe jetzt den Xeon dazu genommen. Ein Extra lüfter wird nicht benötigt oder?

Shit wo komme ich günstig an ein Betriebssystem ran jetzt, das fehlt ja auch noch =(

Im Arc R2 sind ab Werk schon 3 x 140mm Lüfter verbaut, plus eine integrierte Lüftersteuerung :daumen:

Für die CPU habe ich den Themis im Warenkorb.

Alle benötigten Kabel sind beim Mainboard und beim Netzteil, Schrauben ohne Ende beim Gehäuse, Wärmeleitpaste beim Kühler, kann aber nicht schaden, etwas extra im Haus zu haben :

Produktvergleich Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze, Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze, Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze, Noctua NT-H1, 1.4ml, 9g Spritze, Prolimatech PK-1, 5g Spritze, Prolimatech PK-3, 1.5g Spritze | Geizhals Deutschland

Nimm nur kein "Liquid Metal". Und Du hast ne PN :D

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 68,39*
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 50,94*
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
€ 244,94*
Raijintek Themis Tower Kühler
€ 23,86*
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
€ 15,44*

Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 82,84*
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
€ 82,46*
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

Kurz zurück zum Thema,

Hab die Liste gerade mal einem Freund von mir gezeigt, der meint ich soll doch nen AMD Multicore mit 8 Kernen nehmen, eher die GeForce 680 oder sowas hat der erzählt. warum sagt der das? Er sagt die GeForce kann man hochtakten usw.

Wollte nur mal kurz eure Meinung dazu haben, weil ich nicht weis was der von mir will. =)

Die GTX 680 ist veraltet wenn schon die GTX 770 aber die ist nur 3-4% besser als die R9 280X und man kann auch beide Karten übertakten.
Und der FX-8350 ist langsamer als der Xeon E3-1230v3, bei Spielen noch langsamer als der Core i5.

Die Zusammenstellung passt übrigens so aber habe ich was verpasst oder wieso fehlt das Gehäuse?

Dein Freund hat keine Ahnung. Der AMD ist kein echter 8-Kerner und die Intel CPUs ziehen die AMD in jeder Beziehung ab (ausser beim Stromverbrauch :ugly: :P)

Hier mal was von Kumpel Thresh : Alle CPUs, die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.
Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.

Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also eine Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit.

Die GTX680 ist alt. Die neuen 280X sind schneller und günstiger.

Zurück