• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Newbie brauche hilfe bei Zusammenstellung *Gaming*

dyahya

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community erstmal habe ich schon sehr viele Beiträge gelesen in eurem Forum und muss sagen, Respekt sind einige dabei die echt ahnung haben. Ich habe mich auch in anderen Foren durchgelesen, aber komme leider nicht zu einem Ergebnis. Deshalb habe ich mich bei euch angemeldet, weil ich denke ihr könnt mir am besten bei meinem Problem weiterhelfen. Da ich da echt nicht mehr durchblicke ob AMD oder Intel und diese ganzen Sachen, weis ich nicht mehr was ich machen soll, bin total durcheinander.

Ich bin 23 Jahre alt komme aus Braunschweig und besuche zurzeit die KFZ-Meisterschule.

Situation: Ich war eigentlich noch nie so der PC-Gamer. BIS HEUTE! Mein Computer macht so langsam mucken und ich brauche einen neuen. Erstmal habe ich mir eine PS4 vorbestellt worüber ich eigentlich auch glücklich war. Aber als ich merkte, das mein Computer so langsam nicht mehr aktuell ist und das zeitliche Segnet, dachte ich mir warum schlägste nicht 2 Fliegen mit einer Klatsche =)). Also habe ich die PS4 storniert und mich für ein Gaming PC System entschieden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte 800 € nicht überschreiten +- 50 euro sind drinn.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, Tastatur, Maus sind neu, Monitor benutze ich einen Samsung SyncMaster T24B750

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, alles kein Problem mit euch zusamen kriege ich das hin.=)

4.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel

5.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden sollen die neuesten Spiele wie: Battlefield 4, CoD Ghost, WatchDogs, GTA 5 usw.
Was ich unbedingt möchte und hoffe das es läuft: Need for Speed Underground 2 =))
Gearbeitet wird gar nicht, nur ich surfe dann halt auch mit dem Rechner. Ich denke aber nicht das das ein Unterschied macht.

6.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da halte ich mich raus, Ihr seit die Profis.=)

7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine.

Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus und hoffe wir kriegen ein nahezu perfektes System zusammengestellt.

Mit freundlichen Grüßen.

PS: Bei Problemen mit euren Autos stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Oder einfach soetwas kaufen ohne Kopfschmerzen?
http://www.ebay.de/itm/HP-ENVY-700-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item51b202d146

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Int...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item43bccec471

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
zwei dinge vorab:

1) keine ebay pc´s. sind ausnahmslos überteuert und sind völlig unausgewogen
2) für nfs underground reicht auch der AMD A8 5600K locker aus. falls aber noch andere dinge gezockt werden (etwa bf3 bf4 etc), sollte was stärkeres her, damit der monitor keinen pixelmatsch darstellen muss

Hallo Danke dir für deine Antwort,
Okay dann halte ich Abstand von den Ebay dingern. Sie sind aber eigentlich shcon verlockend wenn man das so liest.

NFSU 2 war jetzt nur ausnahme Beispiel, das spiele ich nämlich sehr gerne.
Hauptsächlich geht es um neue Spiele wie Battlefield 4, CoD Ghost, WatchDogs, GTA 5 usw.

mfg

Ein paar Sachen vorweg:
Das einzige das für Kopfschmerzen sorgen könnte wären diese Ebay PC's, Finger weg von dem Mist. Gut das du den Weg hierhin gefunden hast, hier wird dir kompetent geholfen.
Eine persönliche Frage von mir :
Was hast du aktuell für einen Holzpc das sogar NFS Underground nicht ruckelfrei hinkriegt ?
Ich bastel Mal eben was zusammen.

Edit :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Man könnte optional als Mainboard auch das H87 Pro nehmen, das hätte das bessere Layout, aber einen schlechteren Soundchip.

Edit :
Verdammt, warum sind hier alle so schnell ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Huiiii Na hier gehts ja ab, so schnell soviele nützliche Antworten hätte ich nicht gedacht.=)

Also wo jetzt der Unterschied ist ob ich den I5 nehme oder den Xeon weis ich leider nicht, deshalb müsstet Ihr mir helfen *schäm*

Nurmal so ganz nebenbei, ich hatte fast in jedem Thread etwas von GeForce gtx770 oder irgendeine Grafikkarte mit der Bezeichnung 7970 diese konnte ich jetzt hier gar nicht finden. Also ich möchte echt das ich beim Spielen ruhe habe und mich diese Ruckler usw. nicht plagen. Schlechte Grafik hätte ich auch ungern.

PS: Hehe ja danke dir meisterschule zieh ich auf jedenfall voll durch, bin grad bei Buchhaltung *kotz*

Mein Aktueller PC ist so ein Compaq schrott damals von Conrad gekauft, vor 3 Jahren ungefähr.

mfg ihr lieben

zu geillll hahahahahahhahahahahaha

Und sollte ich besser den Xeon dazu nehmen oder den i5

Was genau ist besser bzw. Schlechter an der Grafikkarte als die GeForce GTX 770 oder diese andere Asus glaube ich 7970

BITTE EINEN LEUCHT TOWER=)))

Der sieht ja so lahm aus der Tower hihihi kann ich gar nicht sagen zu meinem Bruder:"ÄHHHH guckmal haste nicht waaaaaas" hehehehhehe

Die neuen R9 280X sind gepimpte "alte" 7970. Die haben einfach ein sehr gutes P/L Verhältnis und sind gleichauf mit den deutlich teureren GTX770.

Daher empfehlen wir momentan die 280X.

Der Xeon kann Hyperthreading (weitere 4 Kerne simulieren), was aber nur von sehr wenigen Spielen unterstützt wird.
Wenn also dem i5 4570 die Puste ausgeht, spielst Du mit dem Xeon auch nix mehr.

Hätte aber noch 2 leckere Tests. Einmal vom "alten" Xeon (vom letzten Jahr), und einmal vom neuen Haswell Xeon :

Alter : Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Neuer : Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase

Der neue (1230v3) ist nochmal ~ 10% schneller/stärker als der 1230v2. Die haben die Leistung eines i7.
Aber wie gesagt, der 4570 rennt auch wie die Pest und ist momentan die optimale Gaming-CPU :daumen:

Jou, das R2 könntest Du selbst etwas pimpen. Oder Du nimmst halt direkt was bunteres : http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=599_NZXT#xf_top

http://geizhals.de/?cmp=709625&cmp=709602&cmp=709619&cmp=709623&cmp=709601&cmp=709603#xf_top

Noch zum Thema Gehäuse : http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg

zu geillll hahahahahahhahahahahaha

Und sollte ich besser den Xeon dazu nehmen oder den i5

Was genau ist besser bzw. Schlechter an der Grafikkarte als die GeForce GTX 770 oder diese andere Asus glaube ich 7970

BITTE EINEN LEUCHT TOWER=)))

Der Xeon unterstützt das sogenannte Hyperthreading, hat also eigentlich nur 4 Kerne (wie der i5 auch), virtuell werden aber 8 draus. Wird nicht von vielen Spielen unterstützt, ist aber, sofern mich mein Eindruck nicht täuscht, langsam im Kommen.

Die R9 280x ist eine aufpolierte HD 7970. Liegt in der Leistung so ziemlich gleich mit der GTX 770, ist aber günstiger.

Ordentliche Lüfter mit LED sind teuer....

ach mist, jetzt war Rosi schneller :/

Die sind gleich gut(GTX 770/Radeon HD 7970/R9 280X).
Der größte Unterschied ist der Preis; die GTX 770 kostet bei gleicher Leistung 100 Euro mehr.
Mal ist die eine Karte 5% schneller und Mal die Andere.
Der Xeon ist quasi ein i7 mit 100Mhz weniger Takt und ohne iGPU; bietet also 4 logische Kerne mehr als der i5.
Das kann z.B in Battlefield 4 einen Vorteil bringen, der Xeon würde sich durchaus lohnen.

Man könnte einfach LED Lüfter dazu kaufen, wenn du die unbedingt im Gehäuse schon drin haben willst gibts auch genug Auswahl, z.b
Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist auch Geschmackssache, einfach Mal ein bisschen auf Caseking/Alternate/Mindfactory herumstöbern was es da so gibt, da wirst du definitiv was finden ;)

Edit:
Rosi ist heute Mal wieder in Topform :D

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage,

Kann ich meinen Monitor über HDMI verbinden hat deine zusammenstellung diese Möglichkeit?

Wenn ja dann bestelle ich das jetzt alles.

Oder sagste ich soll noch warten vielleicht das man da noch etwas dran bearbeiten kann?

Xeon oder i5 was meinst du?

Boahhh ihr seit echt schnell, bis ich etwas schriebe haben schon 5 Leute was gepostet hahahah=)

Ich habe oben nochmal was editiert, bitte lesen :-)

Natürlich kannst Du den Monitor über HDMI anschliessen, ich nehme dafür aber DVI, und der Fernseher kriegt dann den HDMI Anschluss.

An dem Rechner gibt´s mix mehr zu arbeiten. Alles Sahneteile :daumen:

Münze werfen, ob Xeon oder i5 4570, fertig :D

Okay Rosigatton wirf du die Münze für mich und ich bestelle sofort.

Thema Tower haste mich auch überzeugt. Nehme den den du mir gezeigt hast da.

Allerdings muss ich noch wissen was du mit DVI meinst, dass kenne ich nicht.

mfg mein Held hahahah

Willkommen im Forum,

Falls du doch Hilfe gebrauchen könntest beim Zusammenbau dann schaue mal hier nach ob einer in deiner Nähe wohnt http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

@Laptophasser
Beim T9 oder T28 würde ich gleich das mitempfehlen Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm - sleeved grün/schwarz

Ich dneke das kriege ich hin, Zylinderköpfe baue ich ja auch aus und ein =))

Der PC Zusammenbau ist einfacher als gedacht.
Es gibt im Forum eine Anleitung, die PCGH hat ein Sonderheft darüber und YouTube ist sowieso voll damit, empfehlenswert wäre Kanäle wie z.B Hardwarerat oder Motawa10.
Ein Video darüber zu sehen macht das einfache noch einfacher, Probleme wirst du da ganz bestimmt nicht haben

Zurück