Hallo liebe Community erstmal habe ich schon sehr viele Beiträge gelesen in eurem Forum und muss sagen, Respekt sind einige dabei die echt ahnung haben. Ich habe mich auch in anderen Foren durchgelesen, aber komme leider nicht zu einem Ergebnis. Deshalb habe ich mich bei euch angemeldet, weil ich denke ihr könnt mir am besten bei meinem Problem weiterhelfen. Da ich da echt nicht mehr durchblicke ob AMD oder Intel und diese ganzen Sachen, weis ich nicht mehr was ich machen soll, bin total durcheinander.
Ich bin 23 Jahre alt komme aus Braunschweig und besuche zurzeit die KFZ-Meisterschule.
Situation: Ich war eigentlich noch nie so der PC-Gamer. BIS HEUTE! Mein Computer macht so langsam mucken und ich brauche einen neuen. Erstmal habe ich mir eine PS4 vorbestellt worüber ich eigentlich auch glücklich war. Aber als ich merkte, das mein Computer so langsam nicht mehr aktuell ist und das zeitliche Segnet, dachte ich mir warum schlägste nicht 2 Fliegen mit einer Klatsche ). Also habe ich die PS4 storniert und mich für ein Gaming PC System entschieden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte 800 € nicht überschreiten +- 50 euro sind drinn.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, Tastatur, Maus sind neu, Monitor benutze ich einen Samsung SyncMaster T24B750
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, alles kein Problem mit euch zusamen kriege ich das hin.
4.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel
5.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden sollen die neuesten Spiele wie: Battlefield 4, CoD Ghost, WatchDogs, GTA 5 usw.
Was ich unbedingt möchte und hoffe das es läuft: Need for Speed Underground 2 )
Gearbeitet wird gar nicht, nur ich surfe dann halt auch mit dem Rechner. Ich denke aber nicht das das ein Unterschied macht.
6.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da halte ich mich raus, Ihr seit die Profis.
7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine.
Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus und hoffe wir kriegen ein nahezu perfektes System zusammengestellt.
Mit freundlichen Grüßen.
PS: Bei Problemen mit euren Autos stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Oder einfach soetwas kaufen ohne Kopfschmerzen?
http://www.ebay.de/itm/HP-ENVY-700-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item51b202d146
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Int...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item43bccec471
Ich bin 23 Jahre alt komme aus Braunschweig und besuche zurzeit die KFZ-Meisterschule.
Situation: Ich war eigentlich noch nie so der PC-Gamer. BIS HEUTE! Mein Computer macht so langsam mucken und ich brauche einen neuen. Erstmal habe ich mir eine PS4 vorbestellt worüber ich eigentlich auch glücklich war. Aber als ich merkte, das mein Computer so langsam nicht mehr aktuell ist und das zeitliche Segnet, dachte ich mir warum schlägste nicht 2 Fliegen mit einer Klatsche ). Also habe ich die PS4 storniert und mich für ein Gaming PC System entschieden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte 800 € nicht überschreiten +- 50 euro sind drinn.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, Tastatur, Maus sind neu, Monitor benutze ich einen Samsung SyncMaster T24B750
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, alles kein Problem mit euch zusamen kriege ich das hin.
4.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel
5.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden sollen die neuesten Spiele wie: Battlefield 4, CoD Ghost, WatchDogs, GTA 5 usw.
Was ich unbedingt möchte und hoffe das es läuft: Need for Speed Underground 2 )
Gearbeitet wird gar nicht, nur ich surfe dann halt auch mit dem Rechner. Ich denke aber nicht das das ein Unterschied macht.
6.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da halte ich mich raus, Ihr seit die Profis.
7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine.
Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus und hoffe wir kriegen ein nahezu perfektes System zusammengestellt.
Mit freundlichen Grüßen.
PS: Bei Problemen mit euren Autos stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Oder einfach soetwas kaufen ohne Kopfschmerzen?
http://www.ebay.de/itm/HP-ENVY-700-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item51b202d146
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Int...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item43bccec471
Zuletzt bearbeitet: