New World vor Rekord-Wochenende: Spielerzahlen steigen, Warteschlangen sinken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World vor Rekord-Wochenende: Spielerzahlen steigen, Warteschlangen sinken

Die Entwickler von New World haben angefangen, die Anzahl der Spieler pro Welt zu erhöhen - das sorgt allerdings für andere Probleme. Derweil sinkt die Zahl der Spieler in Warteschlangen und New World setzt einen neuen Rekord.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World vor Rekord-Wochenende: Spielerzahlen steigen, Warteschlangen sinken
 
Nachdem ich jetzt seit 2 Tagen auf einem neuen Server bin, komm ich gut drauf. Einmal musste ich ca 5 mins warten, aber das passt schon. Jetzt macht es auch richtig Spaß.
 
Lol. Das hängt von der Uhrzeit ab - Ihr Experten solltet es mal ab 15 Uhr probieren... dann werdet Ihr auch wieder in den Genuß der Warteschlangen kommen.
 
Gerade in der Warteschlange platz 1637, wird denke so 18:00 bis es wieder losgeht. Wenigstens ist die Warteschlange jetzt stabil und man fliegt nicht mehr raus. Schätze so 18:00 rum werde ich wieder auf dem Server sein.

mfg Ratha
 
Fehlen nur noch Admins auf den Servern die mal nen "Rundflug" machen und alle Spieler, die länger als 2 Minuten dumm gegen die gleiche Wand rennen, kicken.... Dann wären die Macro-Online-Bleiber raus und die Warteschlangen auch wesentlich kürzer....
 
WoW... Was ist aber, wenn ich gar nicht transferieren will? Ich gebe meine gegründete Kompanie auf, weil die Datenbank wahrscheinlich auf dem anderen Server ne andere ist. Warum macht Amazon, denen das Geld aus den Ohren guckt, nicht einfach Instancen, wie in jedem anderen Spiel auch, so daß ich in-game channel wechseln kann, um zb meinem Kollegen zu joinen, um gemeinsam in einem Team zu spielen. Das bedeutet keine Vollen Welten und keine lästigen Warteschlangen im Jahre 2021 und von einem Entwickler, der eine Großmacht an Server bereitstellen KANN, ist das Erbärmlich! Für das Game-Master oder Admin Amt, stelle ich mich gerne freiwillig zur Verfügung, um andere, welche 3 Std + gegen die Wand laufen zu Kicken :)
 
WoW... Was ist aber, wenn ich gar nicht transferieren will? Ich gebe meine gegründete Kompanie auf, weil die Datenbank wahrscheinlich auf dem anderen Server ne andere ist.

Kompanie-Namen und Charakter Namen sind glaub ich "unique"... Zumindest bei den Charactern bin ich mir sicher, da ich auf "meinem" neuen Server meinen alten Character-Namen nicht benutzen durfte.... Erst als ich den Character auf dem alten Server gelöscht habe konnte ich den Namen auf dem Neuen benutzen...
 
Ich würde dann auch eher auf einen anderen Server wechseln. Bin jetzt schon wieder einfach so rein gekommen. Auf meinem alten Server hatte ich auch kaum eine Chance.
 
Ich hoffe doch sehr das ein Channel oder Layersystem niemals kommt.

WoW hat mir da gereicht das man einen Gegner im pvp bekämpft und dieser bei 20% HP mal kurz 5m Abstand gewinnt und dank Layersystem sich einfach in Luft auflöst.
 
so ein quatsch. vermutlich nur vanish und hast es nicht gerafft, layering macht sinn in vielen situationen aber sollte natürlich vermieden werden wo möglich. als bsp nehmen wir mal vanilla startgebiete, diese waren schon damals 2005 nicht ausgelegt gewesen für den erfolg des spiels weil blizz nicht damit rechnete das solch eine spielerflut das spiel spielt.wir halten fest bereits 2005 waren startgebiete viel zu klein. classic server haben glaube das 3xfache maximum an spielern oder so aber bin mir nicht sicher wie die genauen zahlen sind. zum launch waren dazu durch den enorm anstieg an spielern und hype ein vielfaches der leute in den startlöchern als damals 2005. wir reden also von einer situation wo vermutlich weit über 10x fache der damals bei der entwicklung geplanten spielerschaft das gebiet stürmt. ohne layering und angepassten spwans ist es einfach eine zumutung und selbst damit war es eine weil blizz dank leuten die solche meinung vertreten nicht das volle potential ausgeschöpft haben.new world kann aus solchen situationen lernen indem es direkt anders designed.allerdings auch hier muss man aufpassen es nicht zu übertreiben was die große der areale angeht damit zum einen es nicht überwältigt neue spieler und wenn der hype erstmal weg ist man durch eine wüste an spielern läuft weil man nie in den großen arealen auf spieler trifft. aber ist ja nix neues das leute über layering herziehen ohne jegliches wissen warum. und nw hat bereits massiv viele server auch als kompensation was früher oder später zu problemen führen wird aber in 2 monaten spielt den baumhack simulator so oder so keiner mehr
 

Anhänge

  • awdwadwad.jpg
    awdwadwad.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 37
Lol. Das hängt von der Uhrzeit ab - Ihr Experten solltet es mal ab 15 Uhr probieren... dann werdet Ihr auch wieder in den Genuß der Warteschlangen kommen.
Nö, auf den ersten Servern vielleicht bzw. da, wo die ganzen Streamer spielen. Bin deswegen auch auf einen anderen gewechselt, da der Charakter eh erst Level 3 war. Auch abends nun keine Wartezeiten mehr.
 
Genau. Ich verwechsel Vanish mit einem Layerwechsel.

Passiert nach 15 Jahren als Schurke schonmal, woher soll ich auch die skills kennen.

Die Berichte von Layerabuse insbesondere in der Anfangszeit sind natürlich alles Spieler gewesen die es einfach nicht verstanden haben.

Erinnere dich einfach mal an die BfA Gebiete wie oft vor dir jemand rannte und plopp war der Weg. Entweder weil derjenige automatisch an einer Grenze in einen anderen Layer verschoben wurde oder weil er einen Gruppeninvite bekam.

Dazu kamen noch Serverpools wo man noch innerhalb des pools durch einen Gruppeninvite hin und her sprang.

Und dann willst du mir sagen es sei meine Einbildung das der Gegner sich 60sek dem Kampf entzogen hat und per Layergrenze oder invite den Layer gewechselt hat?

Vielleicht solltest du dich etwas mehr informieren bevor du anderen Leuten "so ein Quatsch" unterstellst.

Hier buffed
Hier Gamestar (geht mir nicht um die Wirtschaft, nur um das Thema Layerhopping)

Kannst auch gerne noch shard abuse googeln damit du den "quatsch" der anderen die vanish nicht erkennen auch noch lesen und bei Youtube sehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück