News Dark-Fantasy-RPG Tainted Grail: Spielerzahlen steigen weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor wenigen Tagen ist Tainted Grail: The Fall of Avalon auf Steam gestartet. Am vergangenen Wochenende stieg die Zahl der Spieler auf der Plattform weiter an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dark-Fantasy-RPG Tainted Grail: Spielerzahlen steigen weiter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich bin absolut geflashed von dem Spiel, habe zwar erst c.a. 8 Stunden auf dem Konto aber dieses Spiel könnte für mich Goty werden ... Als ob Skyrim oder oblivion ein Baby mit Dark Souls 1-3 bekommen hat.... Der Umfang ist für den Preis der Hammer...was mich am meisten überrascht hat neben der top Inszenierung der düsteren Geschichte in der düsteren Welt, ist das Kampfsystem. Es ist schnell, intuitiv und trotzdem sehr tiefgründig gestaltet. Trotzdem gibt es ein paar Stellen wo ich denken würde "Moment mal ich bin doch ausgewichen aber wurde trotzdem getroffen." Aber ich denke das kann von den Entwicklern gefixt werden. Ansonsten ist das Kampfsystem super Clean, umfangreicher als viele Genrevertreter mit mehr Budget, und die Vielfalt der skills und die Zugänglichkeit des buildbuildings ist Sahne 😍.... Habe das oblivion remaster rauf und runter gespielt und es war sehr gut ☺️, tainted grail finde ich persönlich um Längen besser 🙏
Bitte mehr 🙏
Liebesbrief zuende 😅👋

Wie kommt denn der Vergleich mit Skyrim zustande?
Vom Eindruck der Werbefilme und Bilder hat das Spiel die typische Magnomania Krankheit. Alles muss gigantisch sein. Jeder Kampf ist ein Boss Kampf.
Was Skyrim ausgezeichnet hat war zum einen die moddingfähigkeit und dann vor allem eine intakte Spielwelt.
Also eine Welt, die auch ohne Spieler existieren kann.
Oblivion hat und hatte das auch noch nie. Das war auch noch mehr Event driven.

Das Spiel erinnert an dem Schwachsinn der von Dark Souls.
Also sicherlich für Spiele. Aber das hat gab ja nichts mit Skyrim zu tun. Außer du Autor ist der Papa, der auf sein Gamer Sohn herabblickt. Dann sieht als gleich aus.

Nein ... Also auch aber ich bin aus der Generation die Skyrim ohne mods genossen hat da zum Release weniger da waren zumal es auf der Playstation war👋😅 ... Der Vergleich zu den Spielen ist leicht hergestellt, Ego Perspektive, Fantasy setting, Freiheiten die es in anderen Games nicht gibt... Zumindest eher selten...
Wie man ein Game auf modding runterbrechen kann ist mir echt ein Rätsel...
Mods sind toll keine Frage aber wenn das Grundspiel müll wäre.... Ach lass gut sein 😅👋
Jedem seine Meinung 😀

Das ist ne Meldung? "Spielerzahlen steigen weiter"??? Bei einem Spiel, das gerade mal vor 1 Woche aus der Early-Access-Entwicklung released wurde?
(Mal abgesehen davon, dass am 27.05. vorerst der Peak erreicht wurde und sie leider schon wieder leicht einzubrechen scheinen.)

Natürlich sind die Leute hungrig nach guten neuen Spielen - von den großen Platzhirschen kommt ja oft nichts.
Oder ist es schon so normal geworden, dass die großen Spiele bekannter Publisher-Riesen DOA sind, dass es schon ein Erfolg ist, wenn nach 1 Woche die Spielerzahlen nicht enttäuscht und desillusioniert auf dem Rückzug sind?

Nun zum Spiel: ja, es ist sehr gut, von einem kleinen Indie-Studio und es ist Nische. Das muss sich erst noch rumsprechen, da es nicht riesig beworben und durch Marketing Hypekampagnen gepushed wurde.
Tainted Grail: Conquest war auch schon gut von ihnen.

Und wie oft wird monoton nur auf Steam eingegangen, als gäbe es nichts anderes. Das Spiel ist auch auf GOG und erhält dort recht positive Wertungen.

Wass für "Erwachsene"?
Skyrim wsr auch vorab schon immer ab 18, und grad die anfangs Scene mit dem Köpfen ist garantiert nicht harmlos...

Also wenn die Devs damit Werben ist das kompletter Schwachsinn.
Ein Spiel isr garantiert kein Kindergarten nur weil es vlt. eine Andere Story hat und man sich eher darauf konzentriert hat das der Spieler halt der Seltene Drachenblut ist anstelle von irgendwas dunklem wie was weis ich, es um die ausrottung der Menschheit geht als Beispiel...

Das ist ne Meldung? "Spielerzahlen steigen weiter"??? Bei einem Spiel, das gerade mal vor 1 Woche aus der Early-Access-Entwicklung released wurde?
(Mal abgesehen davon, dass am 27.05. vorerst der Peak erreicht wurde und sie leider schon wieder leicht einzubrechen scheinen.)

Natürlich sind die Leute hungrig nach guten neuen Spielen - von den großen Platzhirschen kommt ja oft nichts.
Oder ist es schon so normal geworden, dass die großen Spiele bekannter Publisher-Riesen DOA sind, dass es schon ein Erfolg ist, wenn nach 1 Woche die Spielerzahlen nicht enttäuscht und desillusioniert auf dem Rückzug sind?

Nun zum Spiel: ja, es ist sehr gut, von einem kleinen Indie-Studio und es ist Nische. Das muss sich erst noch rumsprechen, da es nicht riesig beworben und durch Marketing Hypekampagnen gepushed wurde.

Und wie oft wird monoton nur auf Steam eingegangen, als gäbe es nichts anderes. Das Spiel ist auch auf GOG und erhält dort recht positive Wertungen.
Schöne Kritik!

Ich habs auch letzte woche zufällig mal auf steam gesehen und der trailer sah nicht schlecht aus. Muss momentan noch ac shadows voll durch zocken damit ich ubisoft+ abo wieder kündigen kann. Danach schau ich es mir aber mal genauer an. Der release so knapp an dune war vielleicht nicht sonderlich perfekt, da warten wohl viele drauf.

Dieses Jahr ist wirklich super was spiele angeht. Entwickler, die ihre Spiele für gamer entwickeln blühen auf und releasen einen Hit nach dem anderen und die, die ihre Spiele nur zum durch drücken von politischen narrativen und zur Gewinn Maximierung bauen verlieren gewaltig.

Kcd2, clair obscure, oblivion, tainted grail, Wukong, elden Ring... Man muss nicht jedes dieser games mögen, aber sie sind um längen besser als das, was die großen Studios releasen

Zurück