New World Server down: Patch 1.03 wird aufgespielt, Server-Transfer kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World Server down: Patch 1.03 wird aufgespielt, Server-Transfer kommt

Das dürfte Ärger geben: Viel zu spät haben die Entwickler von New World über eine erneut stundenlange Downtime informiert. Aufgespielt wird Patch 1.03, die Downtime soll von 7 bis 12 Uhr dauern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World Server down: Patch 1.03 wird aufgespielt, Server-Transfer kommt

Von 2000 Spieler pro Server sind nach 2Wochen weit unter 1000 übrig, stark fallend. Hilfe bei EndGame Quest lvl60 bekommt man nicht. Weder von der Fraktion noch von Kompanie, ohne zuvor stundenlang im Chat nach Hilfe zu schreien. Reisekosten, sofern man nicht der dominanten Fraktion angehört, sind 10x so hoch. WTF. In wenigen Wochen geht auch noch das Geld aus. Missionen brauchten bisher welches, Ausbildung sorgte für Nachfrage am Markt. Das bricht dann weg und Steuern auf Häuser 1500Gold/Woche werden schon bald noch mehr unangenehm.

New World ist ein kleines Kaff in Sibirien. Kenne da bereits jeden Namen.

Von 2000 Spieler pro Server sind nach 2Wochen weit unter 1000 übrig, stark fallend. Hilfe bei EndGame Quest lvl60 bekommt man nicht. Weder von der Fraktion noch von Kompanie, ohne zuvor stundenlang im Chat nach Hilfe zu schreien. Reisekosten, sofern man nicht der dominanten Fraktion angehört, sind 10x so hoch. WTF. In wenigen Wochen geht auch noch das Geld aus. Missionen brauchten bisher welches, Ausbildung sorgte für Nachfrage am Markt. Das bricht dann weg und Steuern auf Häuser 1500Gold/Woche werden schon bald noch mehr unangenehm.

Sorry, aber schreib das bitte noch einmal in verständlichen Sätzen auf.

BtT:
Habe mir New World ebenfalls zugelegt, jedoch noch nicht installiert.
Kann man den Schritt nun eigentlich wagen oder noch weiter warten?
Sind die "RTX-3090-Probleme" mittlerweile eigentlich behoben oder gibt´s deswegen immer noch Bedenken?
VG,

Weit unter 1000 sind übrig? Komisch auf meinem Server gibt es weiterhin eine Warteschlange von 10-30 zur Primetime. Und das ist einer der neuen Server.

Wenn du dich ingame wie hier im Forum gibst, alles nur kritisierst und ins negative Licht rückst, wundert es mich das du überhaupt Hilfe bekommst.

Azoth kosten sind hoch, ja das stimmt, sind aber solange man den content des Spiels auch spielt absolut im Rahmen.

Warum sollte das Geld wegbrechen? Townboards und Fraktionsquests werden mit erreichen der maximalstufe nicht deaktiviert. Braucht man Geld muss man den content bespielen.

Ja die Server sind mit 2k überschaubar.

GOTT SEI DANK!

So weiss ich welche Spieler ich meiden muss. Sei es wegen dem Verhalten, des spielerischen Könnens oder sonstiger Sachen. Bei einem 500.000 Mann Server fällt es schwer sich da zu orientieren.

BtT:
Habe mir New World ebenfalls zugelegt, jedoch noch nicht installiert.
Kann man den Schritt nun eigentlich wagen oder noch weiter warten?
Sind die "RTX-3090-Probleme" mittlerweile eigentlich behoben oder gibt´s deswegen immer noch Bedenken?
VG,
Laut Amazon ja, ich habe vorher aber den FPS-Begrenzer in der NV-Systemsteuerung gesetzt und V-Sync aktiviert (G-Sync compatible sowieso). Vorsicht ist die Mutter... und so.

Zum Game: habe es 3 Stunden angespielt (Steam-Code in einem Stream gewonnen - lucky me), mir ist das Gameplay viel zu clunky. Der Flow im Kampf ist so abgehackt, bei jedem Skill bleibt man stehen, und es dauert eeewig überhaupt erst mal Skills zu bekommen. Dazu die hohen Travel Times, bereits im Starter Gebiet, nichts für mich.

Musste sogar gestern beim Steuern zahlen feststellen, das die Zahlung für die Häuser alle 5 Tage fällig wird.....

mfg Ratha

Also mich als Arbeitnehmer stört das nun nicht. Gibt ja nur noch 2 Lager die sich aufregen können...

Das Spiel ist ohnehin schwierig finde ich. Vielleicht fange ich wieder WOW an.

Warum sollte das Geld wegbrechen? Townboards und Fraktionsquests werden mit erreichen der maximalstufe nicht deaktiviert. Braucht man Geld muss man den content bespielen.
Bruh, Fraktions-PVP ist nichts weiter als eine Runde im Kreis. Repetitiv, zu Tode langweilig nach dem 3ten Run im Bezirk. Die besten Fraktionsitems sind auf 525 beschränkt, somit nutzlos. Das Farmen ist nutzlos. Da ist (noch) kein Sinn dahinter.
Wenn du dich ingame wie hier im Forum gibst, alles nur kritisierst und ins negative Licht rückst, wundert es mich das du überhaupt Hilfe bekommst.
Negativ ist, was negativ ist. Man darf es doch mal ansprechen oder? Wo ist das Problem?
Mir ist ganze negative erst nach dem erreichen des lvl60 aufgefallen. Bis dahin ist alles cool und ez.

So weiss ich welche Spieler ich meiden muss. Sei es wegen dem Verhalten, des spielerischen Könnens oder sonstiger Sachen.
Meiden im Sinn von helfen im EndGameRun für 580er Waffen? An diesem Punkt kommt man allein leider nicht mehr weiter.

Musste sogar gestern beim Steuern zahlen feststellen, das die Zahlung für die Häuser alle 5 Tage fällig wird.....
Stimmt! Steuern sind sowieso zu hoch und 1x in 5Tagen bedeutet man kann das Spiel nicht mal eben für eine Zeit links liegen lassen. Ohne sein Haus zu verlieren

Weit unter 1000 sind übrig? Komisch auf meinem Server gibt es weiterhin eine Warteschlange von 10-30 zur Primetime. Und das ist einer der neuen Server.
Screenshot 2021-10-20 105032.png

so sieht es auf meinem aus.

7 bis 12 Uhr klingt für mich eigentlich optimal (okay, nachts zwischen 2 und 7 wäre wohl noch besser), weil da eigentlich jeder etwas Besseres zu tun hat.

MfG
Raff

Also mich als Arbeitnehmer stört das nun nicht. Gibt ja nur noch 2 Lager die sich aufregen können...

Das Spiel ist ohnehin schwierig finde ich. Vielleicht fange ich wieder WOW an.
Gib Final Fantasy XIV eine Chance.
Gibt auch eine massive free Trial, die das Hauptspiel sowie die komplette erste Expansion Heavensward beinhaltet.
Da kannst du sämtlichen Content bis einschließlich Level 60 ohne Zeitlimit spielen. Alleine mit der Trial kannst du hunderte Stunden verbringen ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen.
Die Community freut sich über jeden neuen Spieler und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Stimmt! Steuern sind sowieso zu hoch und 1x in 5Tagen bedeutet man kann das Spiel nicht mal eben für eine Zeit links liegen lassen. Ohne sein Haus zu verlieren
Soweit ich weiß, ist das ziemlich egal, wenn man die Steuern nicht zahlt oder nicht zahlen kann.
Dann kann man das Haus nicht mehr für die Schnellreise nutzen und die Boni durch Trophäen fallen weg, mehr ist da aber nicht.
Man muss die Steuern auch nicht nachzahlen, sondern einfach den aktuellen Betrag und schon ist das Haus wieder mit seinen Vorteilen "aktiv".

Meine Freunde und ich sind zum Release wegen den Server-Problemen auf US East gelandet.
Wir hoffen irgendwann mal zur EU zurück kommen zu können.

So schlimm es mit dem 100er Ping bei so einem Game zwar nicht, aber EU wäre trotzdem besser. ;)

Das ist, neben Mobs kloppen und Quests (die ja nicht unendlich sind), die einzige Möglichkeit Geld aus dem Nichts zu generieren. Bei den ganzen Goldsinks in Bereich der Kriege und Stadtkosten, ergibt sich momentan das Problem, dass weniger Geld reinkommt, als ausgegeben wird und so immer weniger Geld zur Verfügung steht. - Ich denke, das hat der Vorposter gemeint.

Mein Server wird leider auch langsam immer leerer, aber ich freue mich dann schon auf die Transfers und Zusammenlegungen. 2k Spieler sind echt gut. Wurde schon des Öfteren wiedererkannt, nach dem ich mit dem Random ein paar PvP Quests gemacht habe. Habe auch letztens wieder Leute getroffen, mit denen ich vor 2 Wochen eine Elite-Quest gemacht habe. und mit denen ein wenig geschnackt.

Von 2000 Spieler pro Server sind nach 2Wochen weit unter 1000 übrig, stark fallend. Hilfe bei EndGame Quest lvl60 bekommt man nicht. Weder von der Fraktion noch von Kompanie, ohne zuvor stundenlang im Chat nach Hilfe zu schreien.
Keine Ahnung wie das auf deinem Server ist, aber auf dem wo ich spiele liegt das Durchschnittslevel der Spieler aktuell irgendwo bei 25-35 und die allerwenigsten Spieler sind bereits Level 60.
Merke selbst mit meinem Level 46, bei den Elitequests im 40-50er Bereich, das es da oft eine ganze Weile dauert bis man mal jemanden findet der mithelfen kann, aber was solls, dann macht man inzwischen halt andere Dinge, aber sicher maul ich jetzt nicht daürber rum das nach 3 1/2 Wochen, die das Spiel jetzt after release ist, Hilfe im hochlevligen Bereich noch ehr rar ist.

Reisekosten, sofern man nicht der dominanten Fraktion angehört, sind 10x so hoch.
Dann lauf entweder halt, Schnellreise über Azoth ist nicht dafür gedacht permanent genutzt zu werden, sondern ehr für Notfälle (z.B. weil man schnell zum deffen zu einem Fort muss, oder angreifen will), oder nutze halt die kostenfreie Schnellreise deiner bis zu 3 erwerbbaren Häuser und vom Gasthof.

Und ansonsten würd ich mir an der Stelle eurer Fraktionen auf dem Server mal einen Kopf machen, wenn eine Fraktion bei euch alles kontrolliert, machen die anderen beiden aber gehörig was verkehrt und würde ich mal darüber nachdenken ob die beiden kleineren nicht gegen die dominante Fraktion zusammenarbeiten sollten und ob es nicht zuviele kleine / handlungsunfähige Kompanien gibt die sich besser in weniger, dafür aber Großen, zusammenschließen sollten.

WTF. In wenigen Wochen geht auch noch das Geld aus. Missionen brauchten bisher welches, Ausbildung sorgte für Nachfrage am Markt. Das bricht dann weg und Steuern auf Häuser 1500Gold/Woche werden schon bald noch mehr unangenehm.

Dann kauf dir nicht die dicken Butzen von Häusern, kleine Häuser kosten auch entsprechend weniger Steuern und können genauso viele Trophäen austellen wie die Großen.
Ein großes Haus ist im Grunde nur reines Prestige, ein kleines Haus tut es aber auch dicke und kostet nur 500 Gold alle 5 Tage.

Und gegen Geldsorgen hilft Stadtprojekte machen, alleine die bringen schon pro erledigten Stadtprojekt, in den etwas höherstufigen Gebieten, 20-50 Gold pro abgegebenen Projekt und gehen meist recht fix. Damit kann man ohne größeren Aufwand an 1-3 Tagen die Steuern für eine Woche und mehr sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe Amazon da nicht sind die wirklich so bedeppert..?
Wie viele Leute warten auf den Servertransfer um endlich mit ihren Freunden spielen zu können.

Ich bin jetzt schon Level 42 mit 60 brauch ich dann nicht mehr anfangen zu Wechsel.
Es gibt so viele Elitequests die ich machen möchte...
Man kann doch nicht am Anfang sagen sucht euch einen freien Server "EU" und fangt schon mal an und spätestens in 2 Wochen könnt ihr zu euren Freunden wechseln.
Und dann wird man so stehen gelassen und der Transfer von 1 Woche zur anderen verschoben.

Es ist kein Wunder das die Server leer sind das hat Amazon extrem selbst verbockt...
Es wäre doch die absolute Priorität gewesen den Transfer anzubieten , aber nein es wir nur da einn bug und dort eine Fehler behoben als wäre nie was gewesen, schämt euch Amazon.

Auch ich werde nun das Spiel verlassen und gehe zurück zu ESO.
Amazon hätte sich dort mal ein paar einfache Griffe ab kopieren können.
Die Quests bei new World sind das schlimmste und versauen das ganze Spiel was so hübsch gestaltet ist.
Aber ich renne doch nicht für jede Quest hunderte Meter hin und zurück um dann gleich danach an die gleiche Stelle wieder hunderte Meter zu laufen.
Sowas muss man doch selbst merken.

Ein Reittier hätte so gut in die Zeit und in die Landschaft gepasst warum bitte lässt man das weg?
und so könnte ich noch unzählige Kleinigkeiten aufzählen die das Spiel kaputt machen.
Ich finde das extrem schade, da das Spiel wie gesagt eine sehr schöne Landschaft und Atmosphäre hat und man hätte ein extrem gutes Spiel daraus machen können.

9 von 10 Spielern werden nach einem Monat wieder weg sein, wie bei fast jedem anderen Spiel.

Amazon wird wohl vor dem Problem gestanden haben, dass selbst wenn sie das Spiel noch 2 Jahre weiterentwickelt hätten, es trotzdem nicht mehr Leute gekauft hätten. Außer mehr Entwicklugskosten bei gleichen Einnahmen gewinnt Amazon damit nicht. Also raus damit sobald es mit dem Initialverkauf einigermaßen Geld bringt und die Entwicklung damit kein ganz so großes Draufzahlgeschäft ist.

Wo habt ihr denn die Info her das der Transfer jetzt gehen soll?
Bitte schaut doch mal selbst im Game nach, es geht wieder nicht ....
Bitte ändert eure Infos und macht die Leute nicht mit falschen Infos wirre....

Gib Final Fantasy XIV eine Chance.
Gibt auch eine massive free Trial, die das Hauptspiel sowie die komplette erste Expansion Heavensward beinhaltet.
Da kannst du sämtlichen Content bis einschließlich Level 60 ohne Zeitlimit spielen. Alleine mit der Trial kannst du hunderte Stunden verbringen ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen.
Die Community freut sich über jeden neuen Spieler und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Kann ich nur zustimmen.
Der Anfang is zäh - wie in WoW damals auch - aber es lohnt sich.

Zurück