New World laut Jeff Bezos der erste Erfolg der Amazon Game Studios

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World laut Jeff Bezos der erste Erfolg der Amazon Game Studios

Laut Jeff Bezos ist New World das erste erfolgreiche Spiel der Amazon Game Studios. Tatsächlich kann das MMORPG schon jetzt hunderttausende Spieler vorweisen, was den früheren Spielen des Unternehmens nicht gelang. Es bleibt aber abzuwarten, ob und wie lange diese Beliebtheit anhält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World laut Jeff Bezos der erste Erfolg der Amazon Game Studios

Ist echt ein gutes Game hab schon 48 Spielstunden und gerade auf LVL 28, da habe ich noch einiges vor mir und das leveln wird deutlich langsamer. Bis lvl 60 vergeht noch was zeit. Eroberungen von Regionen (PVP) ist da noch gar nicht mit drinnen. Bin mal gespannt ob da noch Instanzen für Endcontent nachgereicht werden. Heute ist nix mit Zocken schon um 13 Uhr war die Queue 1.1K.

Was schade ist, das du als Neuling bei dem Spiel einfach total alleine Gelassen wirst wenn du nicht gerade mit Freunden spielst.
Habe das Game bei einem Freund ausprobiert für ein paar Stunden und gemerkt das du keine Fragen stellen darfst weil du gleich blöd angemacht wirst. "Google halt" etc.. Nette community. Wirklich schade, das Game hätte mich interessiert.

Was schade ist, das du als Neuling bei dem Spiel einfach total alleine Gelassen wirst wenn du nicht gerade mit Freunden spielst.
Habe das Game bei einem Freund ausprobiert für ein paar Stunden und gemerkt das du keine Fragen stellen darfst weil du gleich blöd angemacht wirst. "Google halt" etc.. Nette community. Wirklich schade, das Game hätte mich interessiert.
Dann bist du schlicht auf dem falschen Server, mit zuvielen toxischen Typen, gelandet...
Auf Eridanus hab ich zumindest bis jetzt noch nicht mitbekommen das irgendwer mal blöd für Anfängerfragen angemacht wurde und gefühlt kamen da die letzten Tage immer die gleiche Hand voll Fragen im Minutentakt, wie "wie baue ich mein Zeltlager auf, oder wie kann ich mit meinem Freund zusammen spielen, oder gibt es in dem Spiel keine Händler um Items zu verkaufen, ect".

Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinem vorredner da zu. Nutz mal den kostenlosen servertransfer, ich hatte mit der community bisher gute Erfahrungen, auch was zb das Thema Sachen wegschnappen betrifft

Ist echt ein gutes Game hab schon 48 Spielstunden und gerade auf LVL 28, da habe ich noch einiges vor mir und das leveln wird deutlich langsamer. Bis lvl 60 vergeht noch was zeit. Eroberungen von Regionen (PVP) ist da noch gar nicht mit drinnen. Bin mal gespannt ob da noch Instanzen für Endcontent nachgereicht werden. Heute ist nix mit Zocken schon um 13 Uhr war die Queue 1.1K.
Und was genau ist daran jetzt gut?

Allein das Questdesign ist doch aus der Hölle, du rennst permanent zu den gleichen Orten, zu den gleichen Truhen, nur um dann jeweils andere Gegenstände da rauszuholen. Also so dermaßen billig habe ich das noch nirgends gesehen. Macht man Fraktions- und oder Stadtprojektquests, wozu man quasi gezwungen wird, dann wiederholt sich alles tausend Mal auf die einfachste Art und Weise. Also der Grind ist in jedem Fall mit der simpelste den ich je gesehen habe, aktives Kampfsystem hin oder her. Spielt mal nen "Heiler", wie man Mitspieler heilt/anwählt, sich selber anwählt, wie man Gegner trifft, usw, alles total fummelig, undurchdacht und die wackeligen Gegnern mit dem Fadenkreuz treffen wenn der Gegner 1mm vor dir steht, das sieht alles so glanzvoll aus, dass ich jedes Mal überlege, doch wieder eine Melee Klasse zu spielen(wie in der Beta)

Und die Queue hast du jeden Abend ab 17Uhr, und Sonntags natürlich sowieso. Ich bin mir sicher, normal arbeitende Menschen haben fast keine Chance das Spiel zu spielen. Ich komme auch quasi nicht mehr rein, aber gut, ist mir eigentlich auch egal ... das Spiel ist ein Fail auf so ziemlich allen Ebenen.

Sowas mögen eigentlich nur unerfahrene Spieler die nicht allzuviel Anspruch an das/so ein Spiel haben.

Allein das Questdesign ist doch aus der Hölle, du rennst permanent zu den gleichen Orten, zu den gleichen Truhen, nur um dann jeweils andere Gegenstände da rauszuholen. Also so dermaßen billig habe ich das noch nirgends gesehen. Macht man Fraktions- und oder Stadtprojektquests, wozu man quasi gezwungen wird, dann wiederholt sich alles tausend Mal auf die einfachste Art und Weise. Also der Grind ist in jedem Fall mit der simpelste den ich je gesehen habe, aktives Kampfsystem hin oder her. Spielt mal nen "Heiler", wie man Mitspieler heilt/anwählt, sich selber anwählt, wie man Gegner trifft, usw, alles total fummelig, undurchdacht und die wackeligen Gegnern mit dem Fadenkreuz treffen wenn der Gegner 1mm vor dir steht, das sieht alles so glanzvoll aus, dass ich jedes Mal überlege, doch wieder eine Melee Klasse zu spielen(wie in der Beta)

Und die Queue hast du jeden Abend ab 17Uhr, und Sonntags natürlich sowieso. Ich bin mir sicher, normal arbeitende Menschen haben fast keine Chance das Spiel zu spielen. Ich komme auch quasi nicht mehr rein, aber gut, ist mir eigentlich auch egal ... das Spiel ist ein Fail auf so ziemlich allen Ebenen.

Sowas mögen eigentlich nur unerfahrene Spieler die nicht allzuviel Anspruch an das/so ein Spiel haben.
Danke, Karotte! Das spiegelt tatsächlich auch meinen Eindruck von den Let's Plays wider - wollte unbedingt begreifen, woher der Hype rührt, hab es nach den Videos immer noch nicht begriffen :ugly:

Was ist hier ein Erfolg?
Eine einzige Katastrophe ist dieses Spiel.
Abgesehen von den extremen Wartezeiten, die nach fast einer Woche immer noch nicht vorbei sind.
Ist immer noch kein Serverwechsel möglich.
Hautquest ist 90% hin und her rennen, oft über 10-20 min nur laufen.
Sinnvoll und spannend ist sie nicht.
Die anderen Quests sind noch schlimmer, absolut kein vergleich zu THESO wo es spannende Storys gibt.

Und wer nennt dieses Spiel einen Erfolg?
Selbst die verkauften Stückzahlen können mit keinem der guten MMO`s mithalten.
Ich denke in 2-3 Wochen sind die Server leer!!!

Was ist hier ein Erfolg?
Eine einzige Katastrophe ist dieses Spiel.
Abgesehen von den extremen Wartezeiten, die nach fast einer Woche immer noch nicht vorbei sind.
Ist immer noch kein Serverwechsel möglich.
Hautquest ist 90% hin und her rennen, oft über 10-20 min nur laufen.
Sinnvoll und spannend ist sie nicht.
Die anderen Quests sind noch schlimmer, absolut kein vergleich zu THESO wo es spannende Storys gibt.

Und wer nennt dieses Spiel einen Erfolg?
Selbst die verkauften Stückzahlen können mit keinem der guten MMO`s mithalten.
Ich denke in 2-3 Wochen sind die Server leer!!!

Das Spiel ist gerade das am 5. meist gespielte Spiel auf Steam ever. Glaube das kann man schon erfolgreich nennen.

Klar setzt es spielerisch jetzt keine neuen Maßstäbe, aber eine Sache macht es meiner Meinung nach richtig: es macht einfach Spaß. Also sobald man es mal ins Spiel geschafft hat.

sind 2000-2500 spieler pro server nicht übel wenig?
hätte da mehr erwartet.
Sind es in dem Fall nicht da die Welt von der Größe her auf diese Spielerzahlen ausgelegt ist. Ebenso Ressourcen etc.

Also ich bin ja nun seit DaoC so ein unerfahrener Spieler, erklär mir doch bitte wo andere MMORPGS das anders machen?

Thrall:"Oh mächtiger Champion, der Kerkermeister hat unsere Verbündeten gefangen genommen!"

Töte Kerkerwächter um verderbte Schlüssel zu finden.

5 Minuten später töten wir die Kerkerwächter um aus deren Waffen irgendwas zu schmieden.

Wirklich viel innovativer als 10x die selbe Kiste in NW zu looten. Ist mir einfach vorher nicht klar gewesen bin da zu unerfahren denke ich.

Heiler Spiele ich übrigens auch.

Ich drücke Q und nehme dadurch das Gruppenmitglied ins Ziel welches ich mit dem Fadenkreuz anvisiert habe.

Möchte ich diesen nicht heilen scrolle ich mittels Mausrad durch die Mitglieder bis ich mein Wunschziel habe. Ist jetzt bei 5 Leuten in der Gruppe nicht so hakelig.

Selfheal geht übrigens standardmäßig über strg, in wow ist es Standard alt. Also ein spielentscheidener Unterschied.

Zur Warteschlange kann ich in jedem thread immer nur wiederholen das ich seit Donnerstag maximal 60 Personen vor mir hatte. Amazon schiebt ja nun wirklich fix neue Server nach.

Heiler Spiele ich übrigens auch.

Ich drücke Q und nehme dadurch das Gruppenmitglied ins Ziel welches ich mit dem Fadenkreuz anvisiert habe.

Möchte ich diesen nicht heilen scrolle ich mittels Mausrad durch die Mitglieder bis ich mein Wunschziel habe. Ist jetzt bei 5 Leuten in der Gruppe nicht so hakelig.

Selfheal geht übrigens standardmäßig über strg, in wow ist es Standard alt. Also ein spielentscheidener Unterschied.

Zur Warteschlange kann ich in jedem thread immer nur wiederholen das ich seit Donnerstag maximal 60 Personen vor mir hatte. Amazon schiebt ja nun wirklich fix neue Server nach.
In einem Punkt hat er zumindest nicht völlig unrecht, als Fernkämpfer hast du aktuell wirklich gelgentlich das Problem einen Gegner der direkt vor die steht / an dir dran ist nicht mehr treffen zu können (man schießt nur noch durch ihn durch), was natürlich leicht ungünstig sein kann, sofern man gerade mal nicht genug Ausdauer hat, um wieder etwas Distanz zwischen sich und einen Gegner zu bringen. ;)

Aber ansonsten stimmt es schon was du schreibst, die allermeisten anderen MMOs sind bzgl. dem questen nicht gerade deutlich inovativer / abwechslungsreicher als New Worlds und mir persönlich fällt da außer vielleicht The Secret World keines ein was etwas mehr Unterhaltungswert in zumindest einen Teil seiner Quests gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in beiden betas viel mit der Muskete gespielt, jetzt beim Release bin ich mit dem Lebensstab unterwegs.

Ja es stimmt steht der Gegner dicht an mir dran, trifft der Angriff nicht einmal wenn das Fadenkreuz exakt auf dem Gegner ist. Ein kleiner Schritt nach hinten löst dieses Problem aber direkt.
Erstaunlicherweise darf dann der Gegner auch wieder rankommen, nachdem man sich bewegt hat trifft man dann trotz der gleichen Ausgangslage wie zuvor wieder.

Hatte das auch mal gemeldet, keine Ahnung ob da nicht ein kleiner Bug mit der Abfrage vorliegt.

Wie gesagt ich möchte New World nicht wirklich für die Quests loben. Die sind halt absolut Innovationlos aber auch nicht schlechter als in Genregrößen wie WoW etc.

Der Unterschied besteht hier nur für mich in der Art der Erzählung.

In wow hat jeder NPC bei jeder Quest eine super Begründung für die Aufgabe. Angriff alter Götter, abgestürzte Raumschiffe, erwachende Titanplaneten und wenn das nicht reicht der Kampf gegen den Tod himself!

Das ganze wird dir dann in einem 3minuten Text pro Quest ausführlich erklärt und somit eine Geschichte erzählt.

Werden im Endeffekt trotzdem nur 20 Wölfe getötet oder 20 Broschen gesammelt.

In New World sieht es ein bisschen anders aus. Dort sagt dir dein Fraktionsvertreter:

"Wir haben Hunger, hol essen."

Daraufhin dackelt man los und jagt 3 Wölfe.

Möchte man mehr Story haben und wissen was in der Welt passiert ist muss man die lustig blau leuchtenden Zettel die überall verteilt liegen anklicken und lesen. Dort wird einem dann erklärt warum das Dorf von den untoten bewohnt wird oder warum Marry Jane von der Klippe gesprungen ist.

Zurück