New World: In Zukunft erfolgreicher als World of Warcraft?

Für sowas bin ich zu alt. Ich brauche bei einem Spiel irgend wann ein Ende. Stell dir mal vor du liest ein Buch und das hat kein Ende. Ich kann nicht nachvollziehen wie man seit 2004 so seine Zeit verschwenden kann. Hab Wow mal 2 STD angespielt, aber das ist mir zu viel Arbeit. genau wie die ganzen Open World Titel die irgend wann im Laufe des Spiels in Arbeit ausarten. Als Jugendlicher hat man auch gezockt bis die Maus brannte, heute wäre ich froh, jemanden gehabt zu haben der einen etwas bremst. Hätte ich nur ein Teil der Zeit in irgend was sinnvolles gesteckt, dann wäre ich heute der beste Designer, Programmiere, Fließenleger etc.
 
Ich kann nicht nachvollziehen wie man seit 2004 so seine Zeit verschwenden kann.
Ob man nun seine Freizeit damit verbringt irgendwelche Games zu daddeln, oder auf Social Media rumhängt oder sich mit irgend 'nem Schrott im klassischen TV berieseln lässt - das macht doch keinen Unterschied. Am Ende ist man eh nur ein Konsument während die Influencer wie Shrout und Konsorten die Millionen abkassieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für sowas bin ich zu alt. Ich brauche bei einem Spiel irgend wann ein Ende. Stell dir mal vor du liest ein Buch und das hat kein Ende. Ich kann nicht nachvollziehen wie man seit 2004 so seine Zeit verschwenden kann. Hab Wow mal 2 STD angespielt, aber das ist mir zu viel Arbeit. genau wie die ganzen Open World Titel die irgend wann im Laufe des Spiels in Arbeit ausarten. Als Jugendlicher hat man auch gezockt bis die Maus brannte, heute wäre ich froh, jemanden gehabt zu haben der einen etwas bremst. Hätte ich nur ein Teil der Zeit in irgend was sinnvolles gesteckt, dann wäre ich heute der beste Designer, Programmiere, Fließenleger etc.

Mach dir nichts draus. Dafür bist du gut in dummen scheiß zusammen schreiben. :ka:
 
Das einzige Spiel das WoW komplett vernichten kann, ist WoW selber.
Die WoW Community ist es inzwischen leid, dabei zuzusehen, wie das einst großartige Spiel von Blizzard so zu Grunde gerichtet wird.
Aktuell findet ein Massenexitus in Richtung Final Fantasy XIV statt, ob dieser nachhaltig ist oder nicht, muss sich erst herausstellen.
Die meisten der großen internationalen WoW Streamer spielen zur Zeit Final Fantasy,und haben zum allergrößten Teil Spaß daran.
Der größte englischsprachige (WoW)Streamer Asmongold, hatte bei seinen ersten 10 stündigen Final Fantasy XIV Stream im Durchschnitt ! 145.000 Zuschauer, mit einem maximalen Peak von 200.000.
Das hatte daraufhin auch echte Konsequenzen für Blizzard sowie deren Spielerzahlen, da ihm sehr viele Streamer mit großer Reichweite gefolgt sind, und damit auch deren Communitys.

Wie groß die Konsequenzen für WoW sind zeigt sich wenn man sich die aktuellen Zahlen für Final Fantasy XIV ansieht.
Eine Zeitlang war sogar die DIGITALE ! Version ausverkauft.
Das geht aktuell so weit, das sich der Producer von Final Fantasy Yoshi.P öffentlich für die aktuellen Probleme aufgrund der extremen Welle von neuen Spielern aus NA & EU entschuldigt.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja der Producer entschuldigt sich hier quasi für den Erfolg seines Spieles.

Dazu muss man bedenken daß der Zeitpunkt hierfür sehr ungewöhnlich ist.
Im Herbst kommt eine neue Expansion für Final Fantasy, in diesen paar Monaten vor Release sind die Spielerzahlen normalerweise am niedrigsten.

Wie New World hier Fuß fassen möchte, ist mir schlicht ein Rätsel.
 
Asmongold macht gerne bezahlte PR Moves. Seine Community folgt dem Kek überall hin, einfach weil 90% von denen nichtmal WoW spielt, die wollen einfach nur bei den dummen Events dabei sein. Der Typ ist ne absolute Witzfigur. Squeenix hat dem bissel Kohle geschossen und schon promotet der FF14. Trittbrettfahrer springen natürlich auf.

Natürlich ist Blizzard der große Wow Killer, denn Shadowlands ist einfach Müll. Aber bitte nicht solche Lappen wie Assholegold heranziehen, der hat zuviel Wasser im Hirn weil er in der Schule immer kopfüber in der Toilette hing. Keine Ahnung warum der so steil geht...achso ja, weil er Content für die ganz Primitiven Vollspacken macht, ständig mit Absicht Aufreger produziert. Bellulars Content ist viel hochwertiger, aber der hat nichtmal die Hälfte der Viewer. Ist bei YT und Twitch ja allgemein so, umso RTL2iger, desto besser.

Gleiches gilt auch für einen Shroud. Was ist der? Achja richtig, nen FPS\3rdPS Streamer der für Kohle (siehe Apex Release) alles promotet. Bezos weiß schon welche Namen er vor Release von New World ins Rennen schmeißen muss um die gehirnamputierten Kids abzugrasen. Das macht NW aber nicht erfolgreich. Das Spiel ist.......ok. Aktives Kampfsystem, aber das bräuchte gerade in den Animationen und Content noch 1-2 Jahre Polishing. 40 Euro, Pay2Play und Itemshop....kann funktionieren, muss aber nicht. Kurzfristig wird das Ding abgehen, wie jeder Major MMORPG Release. Am Ende halten sich aber die 4-5 Verdächtigen am Markt. WoW, TESO, FF14 und 2 beliebige Stachelfrisur Bigbreast Ahegao MMORPG PädoMMRGS aus Asien die hier keiner kennt. Ein MMO definiert sich über den langfristigen Plan, den zb Blizzard 15 Jahre lang hatte und jetzt verloren hat. Bei FF14 ist es Crafting, Housing etc, bei TESO Solodungeons, schneller Content jedes Jahr in hochklassiger Quali und PVP. Wow......naja, wenn man Teso sieht, 2 Contentpatches in 2 Jahren und massives Timegating sind NICHT der Weg, besonders mit Pflichtabo.

New World kann sich seinen Platz verdienen, wenn es an den richtigen Schrauben dreht. Es muss heutzutage Konsole und PC bedienen, Langzeitspaß für 10k Stunden mindestens bieten, ohne zu repetetiv zu werden. Denke eher das Bezos das schnell absägt wenn die erste Hypekohle drin ist und er dann investieren muss um es am Laufen zu halten. Denke seine Erwartung ist da utopisch.

Das soll in nem Monat kommen und die Animationen sehen aus wie von Piranhabytes, sorry aber das ist nichtmal Pre Beta.
 
Asmongold macht gerne bezahlte PR Moves. Seine Community folgt dem Kek überall hin, einfach weil 90% von denen nichtmal WoW spielt, die wollen einfach nur bei den dummen Events dabei sein. Der Typ ist ne absolute Witzfigur. Squeenix hat dem bissel Kohle geschossen und schon promotet der FF14. Trittbrettfahrer springen natürlich auf.

Natürlich ist Blizzard der große Wow Killer, denn Shadowlands ist einfach Müll. Aber bitte nicht solche Lappen wie Assholegold heranziehen, der hat zuviel Wasser im Hirn weil er in der Schule immer kopfüber in der Toilette hing. Keine Ahnung warum der so steil geht...achso ja, weil er Content für die ganz Primitiven Vollspacken macht, ständig mit Absicht Aufreger produziert. Bellulars Content ist viel hochwertiger, aber der hat nichtmal die Hälfte der Viewer. Ist bei YT und Twitch ja allgemein so, umso RTL2iger, desto besser.

Gleiches gilt auch für einen Shroud. Was ist der? Achja richtig, nen FPS\3rdPS Streamer der für Kohle (siehe Apex Release) alles promotet. Bezos weiß schon welche Namen er vor Release von New World ins Rennen schmeißen muss um die gehirnamputierten Kids abzugrasen. Das macht NW aber nicht erfolgreich. Das Spiel ist.......ok. Aktives Kampfsystem, aber das bräuchte gerade in den Animationen und Content noch 1-2 Jahre Polishing. 40 Euro, Pay2Play und Itemshop....kann funktionieren, muss aber nicht. Kurzfristig wird das Ding abgehen, wie jeder Major MMORPG Release. Am Ende halten sich aber die 4-5 Verdächtigen am Markt. WoW, TESO, FF14 und 2 beliebige Stachelfrisur Bigbreast Ahegao MMORPG PädoMMRGS aus Asien die hier keiner kennt. Ein MMO definiert sich über den langfristigen Plan, den zb Blizzard 15 Jahre lang hatte und jetzt verloren hat. Bei FF14 ist es Crafting, Housing etc, bei TESO Solodungeons, schneller Content jedes Jahr in hochklassiger Quali und PVP. Wow......naja, wenn man Teso sieht, 2 Contentpatches in 2 Jahren und massives Timegating sind NICHT der Weg, besonders mit Pflichtabo.

New World kann sich seinen Platz verdienen, wenn es an den richtigen Schrauben dreht. Es muss heutzutage Konsole und PC bedienen, Langzeitspaß für 10k Stunden mindestens bieten, ohne zu repetetiv zu werden. Denke eher das Bezos das schnell absägt wenn die erste Hypekohle drin ist und er dann investieren muss um es am Laufen zu halten. Denke seine Erwartung ist da utopisch.

Das soll in nem Monat kommen und die Animationen sehen aus wie von Piranhabytes, sorry aber das ist nichtmal Pre Beta.
Wo du so schön von Gehirn amputiert, rtl2 und Co schreibst....

Hast du mal deinen Text gelesen?

Wenn du schon versuchst Kritik an dem Verhalten anderer zu üben solltest du dich nicht UNTER deren Niveau bewegen.
 
ich habe mal jetzt dieses wochenende die beta gespielt. als simulator only zockerin bin ich sehr leicht in das kampf und spiele system gekommen und es macht auch viel spaß. abwechslung ist da neben den questen muss man ja auch dieverse andere sachen lveln und so hat man eigentlich immer was zu tun um fortschritt zu erreichen.


leider ist meine gpu zu schwach

dazu sage ich nur das sogar meine 2070S 4K mit den 30 fps cap schafft aber ich habe es nun auf 2K und bin vollstens zu frieden
 

New World: In Zukunft erfolgreicher als World of Warcraft?​


Also ich habe die Alpha gespielt, ich spiele gerade die Beta und wollte es wirklich mögen.
Gegenwärtig sehe ich 3 Szenarien für New World:
1. Amazon verschiebt das unfertige Stück Software (mindestens um 1-2 Jahre) und macht ein Spiel draus
2. Amazon bringt es wie es aktuell ist und riskiert damit in irgend einer Nische zu agieren -> wie man an TESO sieht kann man ja auch im Nachhinein noch erfolgreich werden
3. Sie nehmen das Spiel und treten es in die Tonne

Als PvP Spiel taugt es teilweise aber auch nicht so richtig und als PvE Spiel taugt es überhaupt nicht. Daran kann auch die ...naja ich nenne es einfach Mal "wohlwollende" Berichterstattung von MeinMMO nichts ändern.
Die Optik ist hervorragend und an sich gibt es Vieles, was richtig gemacht wurde. Den großen Sprung seit der Testphase im Mai (?) letzten Jahres hab ich noch nicht gesehen. Abgesehen von den Lebens- und Feuerstäben die sich aber bescheiden spielen (spiele gerade beide parallel). Die Questen sind wahnsinnig eintönig und öde (verglichen zB mit TESO) und der Grind ist immens. Letzteres wäre okay, wenn es für mich als nicht-Angehöriger einer Massengilde irgend einen Unterschied machen würde. Letztendlich hat aber nur die "Herrschergilde" die Entscheidungsvollmacht ob jetzt die Forge oder der Gerber aufgewertet wird. Und so richtig gehen die Stadtprojekte für die ich "arbeiten kann" ja auch nicht in das Upgrade-System ein. Mein größtes Problem mit dem Setting ist nach wie vor die (mMn) "Unvereinbarkeit" - ich meine ich handle und crafte neben einem aus der anderen Fraktion, man trifft sich auf diversen Bauernhöfen und lässt auch schonmal nen Heal stehen und im nächsten Moment heißt es "Angriff aufs Fort" und wir sind erbitterte Erzfeinde für den Zeitraum des Gefechts?
Wegen ihrer 180° Drehung passt das Alles nicht mehr recht zusammen. Man hat versäumt den Fraktionen hier einfach eigene Ländereien und Identitäten zu geben - als PvP Spiel hätte sich das teils sicher selbst gelöst und über Lang oder Kurz hätte es quasi 3 "Reiche" auf der Insel gegeben die mehr oder weniger stark sind und sich gegenseitig überfallen und wo auch der Großteil der "Bevölkerung" der eigenen Fraktion lebt. Aber so gibt es eine Quest in der man einen kurzen Text zu den Fraktionen bekommt und dann soll man sich "für immer" entscheiden. Das ist mit der größte Mist an dem Game. Ein ordentliches "RPG alike" Tutorial wäre hier doch für die ersten 10 Level nur zu ratsam gewesen und die Möglichkeit überhaupt die Fraktionen und deren Zwist vorzustellen.
So richtig rund ist das Alles nicht und auch mit ein bisschen nachpatchen wird das so nix Halbes und nix Ganzes.

Ich spiele jetzt noch soweit, dass ich mit meinen Leuten das erste PvE Dungeon bestreiten kann (ab Level 25) und dann entscheide ich, ob ich meine Bestellung laufen lasse oder cancele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats auch extrem Spaß gemacht und ich war positiv überrascht... Allerdings fangen bei mir dann auch die ersten kritischen Töne an. Viel zu wenige und zu eintönige Quests und teilweise sind manche Waffen einfach sch... lecht. Wenn Sie es am 31.08. releasen wird es Ihnen auf die Füße fallen.
 
Also WOW wird es definitiv nicht mal einen Kratzer versetzen. Zumindest nicht zu Release. Und ich denke viele werden auch schnell die Lust dran verlieren. Ich habe selbst mal 6 Stunden in die Beta gesteckt und war schon bei der Alpha dabei. Es gibt immer noch eine Menge zu tun und einiges ist noch sehr unfertig. Hoffe die schaffen das noch bis Release, sonst wir das der erste Sargnagel. Dazu ist es sehr krass wie weit viele schon in der Beta waren. Ich denke da wird schon nach zwei Wochen nach neuem Content geschrien. Was zu Release los sein wird, Stichwort Wartelisten, kann man sich jetzt schon mal grob vorstellen. Ansonsten finde ich es schon Ok. Ich denke es wird ein Spiel in dem ich mit Kumpels mal so 20-30 Std. rumflitze und Level, hier und da mal ein wenig PvP und jeder darf mal mit seinem Gear angeben. :) Aber dann ist glaub die Luft raus.

Am schlimmsten finde ich die Lösung mit den Worldsets und den Servern. Das ist echt seltsam gelöst. Hatte letzte Woche Lust ne Runde weiter zuspielen und auf dem Server auf dem mein Char gespeichert war hatte ich 2 Std. Wartezeit und auf Servern die "leer" waren hätte ich neu anfangen müssen. WTF?
 
Also WOW wird es definitiv nicht mal einen Kratzer versetzen. Zumindest nicht zu Release. Und ich denke viele werden auch schnell die Lust dran verlieren. Ich habe selbst mal 6 Stunden in die Beta gesteckt und war schon bei der Alpha dabei. Es gibt immer noch eine Menge zu tun und einiges ist noch sehr unfertig. Hoffe die schaffen das noch bis Release, sonst wir das der erste Sargnagel. Dazu ist es sehr krass wie weit viele schon in der Beta waren. Ich denke da wird schon nach zwei Wochen nach neuem Content geschrien. Was zu Release los sein wird, Stichwort Wartelisten, kann man sich jetzt schon mal grob vorstellen. Ansonsten finde ich es schon Ok. Ich denke es wird ein Spiel in dem ich mit Kumpels mal so 20-30 Std. rumflitze und Level, hier und da mal ein wenig PvP und jeder darf mal mit seinem Gear angeben. :) Aber dann ist glaub die Luft raus.

Am schlimmsten finde ich die Lösung mit den Worldsets und den Servern. Das ist echt seltsam gelöst. Hatte letzte Woche Lust ne Runde weiter zuspielen und auf dem Server auf dem mein Char gespeichert war hatte ich 2 Std. Wartezeit und auf Servern die "leer" waren hätte ich neu anfangen müssen. WTF?
Das mit den Servern ist doch immer so wenn ich mich nicht irre.
Charakter ist auf dem Spielserver gespeichert, wechselt man den Server fängt man ein neues Spiel an.
 
Mir hat vorhin vor dem Bäcker jemand erzählt das die Welt untergeht, warum schreibt ihr über den nichts?
Hat er es wenigstens auf Twitch gestreamed? Oder Jemanden erzählt, der auf Twitch streamt?

Aber ja, verstehe was du meinst, mir schleierhaft warum man hier Shrouds Meinung widergibt, statt eines klassischen Kommentars zur Sache verfasst von einem der Radakteure, die sich redaktionell mit dem Spiel beschäftigt haben ... zumindest auf Technik-Ebene ist ja immerhin noch PCGH hier, oder nicht?
Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich das einordnen soll? Feuilleton? Klatsch? Die-Bekannte-meiner-Mutter-hat-gesagt,-Atomkraft-sei-gut-für-die-Umwelt?
 
Das ist die Basis für diesen Artikel..?

Natürlich will AMAZON, dass das ding nicht floppt und Streamer werden dafür bezahlt - mehr nicht. Wieviele MMORPG haben WOW den Kampf angesagt und wieviele fristen ein Nischendasein oder sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden?

AMAZON hat das Geld diesen Kampf gegen Blizzard lange führen zu können, ob sie das auf Dauer auch tun wollen, ist was ganz anderes.

C YA

JEREC
 
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als jedes Jahr 5 oder 6 neue MMOS herauskamen? Da war auch jedes 2. der "WoW-Killer".... ^^
Aber in Zeiten, in denen WoW die Kunden scharenweise weglaufen und kaum noch 2 Mio spieelen, wird das immer wahrscheinlicher, dass es wirklcih eines schafft...
 
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als jedes Jahr 5 oder 6 neue MMOS herauskamen? Da war auch jedes 2. der "WoW-Killer".... ^^
Aber in Zeiten, in denen WoW die Kunden scharenweise weglaufen und kaum noch 2 Mio spieelen, wird das immer wahrscheinlicher, dass es wirklcih eines schafft...
Meines Wissens nach hat FF14 schon seit letzten Monat die meisten Spieler. Ironischerweise war WoW selbst sein eigener Killer. Irgendwann lassen sich eben selbst die krassesten Fanboys nicht mehr alles bieten.

New World wird es sehr schwer haben sich am Markt zu halten. Da glaube ich viel eher an Yoshi-P und sein Team.
 
Das mit den Servern ist doch immer so wenn ich mich nicht irre.
Charakter ist auf dem Spielserver gespeichert, wechselt man den Server fängt man ein neues Spiel an.

Habe ehrlich gesagt nicht so viel Erfahrung mit MMO's. Die die ich bisher gespielt habe waren da anders. Da hast du dich mit deinem Charakter einfach eingeloggt und gut. Da kriegst du gar nicht mit auf welchem Server du bist. Aber mag sein, dass dieses System auch bei anderen genutzt wird.
 
Zurück