New World: Entwickler mit Server-Update - viele aufgebrachte Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Entwickler mit Server-Update - viele aufgebrachte Spieler

Die Amazon Game Studios äußerten sich zum gestrigen Start von New World und wollen weitere Welten eröffnen sowie die Kapazitäten erhöhen, um das Problem der überlasteten Server zu beseitigen. Viele Spieler brachten derweil ihren Unmut über den holprigen Start zum Ausdruck.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Entwickler mit Server-Update - viele aufgebrachte Spieler

Dummheit ist nicht zu beschreiben :-)

Gab es jemals ein MMO wo alles von Anfang an reibungslos geklappt hat, also bei WoW und SWtOR

war es nicht so, wieso sollte es dann bei NW anders sein.

Ich denke mal Amazon macht es wie alle anderen MMO Anbieter, erst mal sehen wie viele Leute

Spielen wollen und dann nachbessern, hätte ja auch passieren können das einiges weniger an

Leuten interesse am dem Spiel hat.

Der Arbeitstag muss ja bei vielen wirklich lang und anstrengend gewesen sein, dass sie stundenlang auf das Einloggen warten und sich vielleicht anschließend in den aufwendigen Marathongrind (das ist, meiner Meinung nach, ein Großteil der Spielmechanik vieler MMOs) begeben wollten. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist für mich Erholung was anderes.

Hausgemachtes Problem seitens Amazon GS - die Server fassen nur 2000 Spieler gleichzeitig, und es wird nur ein Platz frei, wenn ein Spieler den Server wieder verlässt. Bei Warteschlangen wegen der Streamer-Pest (sry, aber das musste sein) habe ich da KEIN Verständnis, 15000 Spieler warteten bspw. beim Server "Ravenal", weil sie Teil des Stream-Contents werden wollten, oder einer bestimmten Gilde angehören wollten, und die voraussichtliche Wartezeit betrug damit ca. 24h für einen Spieler, der ganz hinten in der Queue steht.
Dazu kam, dass gegen 19:30 Uhr die Login-Server abgeschaltet oder zusammengebrochen waren, und damit die Warteschlangenposition futsch war - richtig toller Service.
Für Masochisten eindeutig eine gute Wahl, solche Server aufzusuchen, alle anderen klar denkenden Menschen haben einen Server gewählt, der nur eine kleine Warteschlange hatte.

Alle anderen klar denkenden Menschen haben einen Server gewählt, der nur eine kleine Warteschlange hatte.
Oder warten einfach noch 1-2 Monate, bis die ganzen ADHS-Gamer sehr wahrscheinlich schon das Interesse an New Worlds verloren haben werden und wieder abhauen.

Guild Wars 1 installiert -> Spiel gestartet -> Leertaste gedrückt -> springt nicht -> deinstalliert -> WoW weitergespielt.

Ja schon so richtig "schrecklich", wenn man in einem MMO nicht wie ein Geistesgestörter die ganze Zeit sinnlos durch die Gegend hüpfen kann (weshalb es in GW2 ja dann auch unbedingt die Möglichkeit zum springen geben musste)... :schief::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir Arenanet mit Guild Wars. Die schätzen richtig ab und machen sehr viel richtiger, auch bei extremen Anstürmen von Spielern. Nicht umsonst, auch nach New World, immer noch das beste MMO 2022 (heuer wird weiter keine Konkurrenz mehr releasen) und das nach 10 Jahren.

Was ich bei New World auch nicht verstehe, dass die Spieler das "neue" und aktive Kampfsystem so feiern. Hätten sie mal lieber Guild Wars 2 gespielt, da sieht New World eher wie Copy+Paste aus.

Zuletzt bearbeitet:
ach du meine güte, ein neues mmo erscheint und die server machen zu anfang nicht mit. wer hätte das denn gedacht :lol:

einfach mal chillen, sein leben auf der reihe haben und in ein paar tagen nochmal versuchen. manchmal denke ich, bei manchen menschen besteht der einzige sinn des lebens im zocken.

Nö. Es ist eher dieser absolute Zwang von Anfang an dabei zu sein bzw. zu den ersten zu gehören.
Wenn es dann noch solche Erfolge wie "First Serverwide/worldwide xyz" gibt, sind die Geltungssüchtigen ganz in ihrem Element.
Zu meiner aktiven WoW Zeit habe ich auch zum Launch der Addons immem rerstmal so ne Woche Pause gemacht bzw. bin in den "alten" Gebieten geblieben .... dann war das ganze gleich VIEL entspannter :-)

War das bei dem Game nicht auch vorher schon abzusehen?

Aus meiner Perspektive: Jain.

Ist halt einerseits ein "begehrtes" MMO, also potentiell viele Kunden und dann kann es ja fast nur die branchenüblichen Spieleransturmprobleme geben.

Andererseits ist Amazon halt King of Servers, die als so ziemlich einziger die Möglichkeit gehabt hätten, so einen Ansturm tatsächlich die nötige Serverkapazität entgegenzusetzen - nur gemacht haben sie es halt nicht.

Aus meiner Perspektive: Jain.

Ist halt einerseits ein "begehrtes" MMO, also potentiell viele Kunden und dann kann es ja fast nur die branchenüblichen Spieleransturmprobleme geben.

Andererseits ist Amazon halt King of Servers, die als so ziemlich einziger die Möglichkeit gehabt hätten, so einen Ansturm tatsächlich die nötige Serverkapazität entgegenzusetzen - nur gemacht haben sie es halt nicht.

Ich hatte zweimal die Beta angespielt und fand es echt gruselig, was mir geboten worden ist.
Daher hatte ich gleich die Finger davon gelassen und das Amazon das mit den Servern nicht hinbekommt war dann auch irgendwie für mich zu erwarten.

Ich war neugierig, habe das Spiel gekauft, 1Std gespielt. Wollte mich dann erneut einloggen; Warteplatz 800+

Server sind nicht wählbar.

Steam sagt ich soll mich an Amazon für Rückerstattung melden.
Amazon(Verkäufer) bietet keine Rückerstattung an.

Ich will mein Geld zurück
Wo ist mein Geld?

edit:
Amazon Support ist nicht für das Spiel zuständig, verweist auf New World Support. Guter Witz
Hänge da im Support Chat –wird immer besser– die nächsten 3Std in der Wartschlange

to be continued

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war neugierig, habe das Spiel gekauft, 1Std gespielt. Wollte mich dann erneut einloggen; Warteplatz 800+

Server sind nicht wählbar.

Steam sagt ich soll mich an Amazon für Rückerstattung melden.
Amazon(Verkäufer) bietet keine Rückerstattung an.

Ich will mein Geld zurück
Wo ist mein Geld?

edit:
Amazon Support ist nicht für das Spiel zuständig, verweist auf New World Support. Guter Witz
Hänge da im Support Chat –wird immer besser– die nächsten 3Std in der Wartschlange

to be continued
... Nomen Est Omen :wall:

Ein riesen Problem wird doch werden, dass nur so wenige Spieler auf einen Server kommen und immer mehr sich dort einen Char erstellen können, obwohl die Server eh schon voll sind.

Als Beispiel...ich habe mir gestern auf einem Server einen Char erstellt und konnte den auch betreten um abends noch 3h zu spielen.
Nur wie soll ich heute Abend weiterspielen? Die Warteschlange liegt bei 2000+...da werde ich den ganzen Abend nicht reinkommen.

Ich fange doch nicht jeden Tage einen neuen Char an, nur um spielen zu können...das ist ein MMO...man will Fortschritt. ;-)

Die sollten keine neuen Chars mehr erlauben auf vollen Servern...sagen wir 10000 Chars pro Server oder was auch immer...danach kann man nur noch auf anderen Servern einen Char erstellen.

Irgendwie Mist so.

In 2 Std 350 Plätze nach vorn gerückt

450 to go
am besten finde ich den Stromverbrauch in der Warteschlange, von lockeren 400W

Mining verbraucht nicht halb so viel.

Es wäre schon wenn die wenigstens GPU bei diesem Warteschlangen-Simulator nicht voll belasten würden

Zurück