New World - Die offene Beta macht klar: Die Liste der Probleme ist noch lang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World - Die offene Beta macht klar: Die Liste der Probleme ist noch lang

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release von New World zeigt sich in der offenen Beta: Das Spiel ist alles andere als ausgereift. Wir fassen zusammen, welche Baustellen die Entwickler noch beheben müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World - Die offene Beta macht klar: Die Liste der Probleme ist noch lang
 
Nach der Closed Beta ist bei mir die Vorbestellung immer noch aktiv, die Open Beta habe ich nicht gespielt.
Wäre schön, wenn zumindest die groben Schnitzer noch behoben werden könnten und der Release nicht wieder verschoben wird.
Aufgrund der einmaligen Zahlung ohne monatliche Gebühr können die gerne auch noch nachpatchen.
 
Habe meine Vorbestellung mittlerweile storniert.
Der aktuelle Stand ist nicht schön, da war die Closed Beta irgendwie besser...?

Tippe mal drauf, dass das Spiel nochmal verschoben wird - sage mal Ende November...
 
Ich finde zwar irgendwie auch das es nochmal verschoben werden sollte aber gleichzeitig sage ich auch wenn es verschoben wird, war es das für mich.

Da ringen halt zwei Herzen in meiner Brust. Ich finde NW richtig richtig gut und möchte lieber heute als morgen anfangen.

Die Kritik an der Balance kann ich immer nicht verstehen, WoW hat in bald 20 Jahren nicht einen Patch gehabt wo es sowas wie Balance gab.(PvP und PvE)

Das crafting macht mir richtig Spaß, erinnert mich sehr an alte MMORPGs. Kritik bezüglich tooltips und Übersichtlichkeit kann ich nicht teilen.

Mounts, ja wenn die Karte denn irgendwann so 2-3fach so groß ist macht das Sinn. Momentan ist man in unter 3min die 1.6km ingame gelaufen. Braucht es da wirklich Mounts um das in 2.4min zu schaffen?

Das Spiel ist für mich gut so wie es ist.
Sollte ich wegen solcher Kritikpunkte länger warten müssen, Spiel ich lieber etwas anderes.

Gleichzeitig wäre es wegen der wirklichen Bugs doch tatsächlich sinnvoll. Soundbugs, Levelexploits, FPS-Einbrüche, alles nicht wirklich förderlich für die immersion.
 
@Eyren Ich glaube kaum das es verschoben wird hoffe ich zumindest. Alles was oben beschrieben wurde juckt mich auch null.

Ich freu mich aufjedenfall drauf man sieht sich dann in new world :P

Fps einbrüche hatte ich zumindest keine mit einer 6900xt und 3070 laptop version denke da solltest du mit deiner 3090 auch gut weg kommen^^

Die wo nach mount usw schreien sind sowieso jedes mal die gleichen die sind nach 1monat sowieso wieder weg also alles gut^^
 
Mich hat die CPU hart limitiert und das leider völlig random.

In einer vollen Stadt kann ich ja verstehen das 12Kerne nicht hinterher kommen. Ist ja schließlich auch neu das es PC's mit mehr als 2Kernen auf der Welt gibt. Aber mitten auf einem leeren Feld plötzlich nurnoch ~40fps war schon seltsam.
 
Also ich persönlich finde das die Bugs für ein mmorpg sehr überschaubar waren.

Zudem ist auch mittlerweile bekannt das die Open Beta kein aktueller Build war.
Das dauerhafte gemecker wegen der Mounts lol :D
An der performance kann man sicher noch schrauben, das ist aber wohl kein großes problem.
Aber mittlerweile scheint nur noch absolut perfekt angemessen zu sein ;)
 
Trotzdem erfreut sich der Titel großer Beliebtheit und lockt auf Twitch zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme.

Wenn alle großen Streamer von Amazon auf der Plattform Twitch (gehört Amazon!!!) dafür bezahlt werden das Spiel zu spielen, dann schauen auch automatisch sehr viele Zuschauer zu. Das sagt aber null darüber aus, ob das Spiel auch gut ist.

Ich bezweifele, dass es ein langfristig großer Erfolg wird. Dafür hat es von Anfang an diversen Dingen gefehlt.
 
Nach der Open Beta finde ich, dass New World ein solides MMORPG ist aber wirklich nichts besonderes. Das Quest Design ist ziemlich langweilig, das crafting fand ich aber ganz gut. Ich werde es nochmal spielen wenn es f2p geworden ist.
 
Das Ding ist ja, was genau erwartet man als z.b. Questdesign?

Ich hab die gängigen Genregrößen gespielt und keines davon hat nun DAS Questdesign.

Im Endeffekt passiert bei allen MMORPGS das gleiche:

sammeln,töte,liefere.

Ist nun einmal der Kern eines MMORPGS. Hab auch echt keine Vorstellung was man da anders machen sollte. Leveln durch Ausdruckstanz?

New World ist da sogar noch recht zuvorkommend und bietet noch die Möglichkeit, rein über Berufe zu leveln. Klar dauert wieder länger als 20x töte 10 Wölfe.
 
Zurück