New World: Das sind die (Haupt-) Probleme der Open Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Das sind die (Haupt-) Probleme der Open Beta

Die Test-Version der Open Beta von New World hat noch mit einigen Bugs und Fehlern zu kämpfen. Wir liefern einen Überblick über die bekanntesten Probleme und klären, was Fans aktuell besonders ärgert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Das sind die (Haupt-) Probleme der Open Beta
 
Ich habs jetzt ein paar Stunden gespielt und gefällt es mir recht gut.
Crafting ist nice, Monster kloppen ist ok, ich kann spielen wie ich lustig bin, baue mir meine eigene Ausrüstung usw.
Ein paar kleine bugs gesehen, aber sonst lief es rund.

In 4K mit alles auf Sehr Hoch, meist im Bereich 60 fps.
In der Stadt mit vielen Leuten und CPU Limit fällt es auch gern richtung 40.
Ob sich mit anderen Grafikeinstellungen was verbessern lässt, muss ich noch probieren.

Meine maximalen Werte die ich nebenher angeschaut habe:
6900XT VRAM 11,5 GB ( da muss ich etwas schmunzeln wenn ich an die 3080 denke :ugly:)
RAM 13,5 GB
5900X bei 110 Watt (70°C) und es werden wohl 8 Kerne genutzt. 4 davon stark, 4 etwas weniger.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Beta. Das PVP scaling sehe ich nicht als Problem, ich hatte viel spaß auch wenn manch ein gegner 10 lvl über mir war.
 
Puh gut das es bei dir auch so dropt.

Wollte auch schon beherzt zum 5900x greifen weil mein 3900x das nicht stemmen möchte.

Aber dann spar ich mir die 480€ und kauf mir lieber ein Eis davon.
 
@Eyren
Hab mal ein wenig an den Settings gedreht.
Ausgangspunkt in der Stadt, eine Stelle...

Alles auf sehr hoch ca. 42 fps
Alles sehr hoch außer Schattendetails, die Hoch ca. 70 fps
Alles auf hoch ca. 80 fps
Alles auf niedrig ca. 107 fps

Dann noch die jede Einstellung einzelnd von Sehr Hoch auf Hoch gestellt.
Bei Texturdetails auf Hoch gabs nochmal 2-3 fps mehr.
Der große Killer ist, wie man sieht: Schattendetails auf Sehr Hoch.
 
Einstellungen hab ich soweit auch durch getestet. Kannst noch die Spielerplaketten von Standard 15 runterdrehen, gibt auch nochmal einen Schub.

Insgesamt finde ich dennoch das die Performance in dieser open Beta gruselig ist.

In der closed hatte ich bei 3440x1440 stumpf auf "sehr hoch" gestellt und mit meiner auf 1800Mhz begrenzten 3090

Min 70fps
Max ~130fps

Hab dann ein fps-Limit von 60 eingestellt (ingame) womit nonstop die 62.5fps gehalten wurden. Mir persönlich reichen die halt vollkommen in einem mmorpg.

Jetzt in der open dropen die fps bis auf 40 runter. Gut man kann nun argumentieren das es mehr Spieler gibt und somit mehr last, was ich in Städten auch akzeptiere.
Aber ich habe diese drops auch unregelmäßig in freier Wildbahn.

Dazu die Soundbugs... Also technisch sind die wohl einen Schritt zurück gerudert bei der open Beta und ich wünsche mir fast eine weitere Verschiebung.
 
naja, würd da nicht Amazon dahinter stecken, wärs nen MMO wie jedes andere auch. find den Hype um das spiel dermaßen übertrieben. aber naja wems gefällt kanns gerne spielen.
 
Ich habs gestern ein paar Stunden mit einem Freund gespielt. Schon allein, dass er am anderen Ende der Map gestartet ist fand ich blöd. So mussten wir erst durch Level 30 und 60 gebiet laufen um wirklich zsm zu spielen.
Die Soundprobleme sind ärgerlich und auch die miese Performance in den Städten. Vor allem die Frametime Einbrüche merkt man. Aber mir gefällt das Setting Recht gut.
Vor allem wird der RAM richtig ausgenutzt, dafür ist er ja da. :ugly:
 
Also ich bin nach meiner ersten Beta überhaupt nicht überzeugt von dem Spiel. Das Kampfsystem ist eine Mischung zwischen Eso und Gw2, nur simpler und ohne Tiefgang, das wurde schon in den paar Stunden Beta spielen langweilig.
Die Optik kann überzeugen, die Performance ist allerdings grottig. Das Questdesign brutal langweilig, es wird keinerlei Story vermittelt und jede, wirklich jede Quest ist nur "töte hier, sammel da", das haben andere MMOs besser verpackt. Das Settings ist recht hübsch, zumindest sobald man im Wald ist, der Strand war gnadenlos überleuchtet. Allerdings sieht man sich daran auch recht schnell satt und es gibt wenig Abwechslung.
 
Bin nicht überzeugt von dem Spiel:
- Grafik ist eigentlich eher unterdurchschnittlich, alles verschwommen, kaum Weitsicht, SSAO scheint es gar nicht zu geben
- Kampfsystem ist naja, ich hab kein Problem mit Action Systemen aber nur 3 Skills? Im Nahkampf macht es ja noch Spaß, aber das "Magiesystem" und Fernkampfsystem gefallen mir gar nicht
- Man kann nicht so einfach mit Freunden zusammenspielen, damit ist der Frust direkt bei 100% => NoGo für ein MMO
- Crafting schaut ganz nett aus
- es plätscherte so alles vor sich hin, leider
- PVP interessiert mich nicht
 
Zurück