New World: Das Bot-Problem erreicht eine neue Dimension

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Das Bot-Problem erreicht eine neue Dimension

Bots sind für die Spieler von New World seit Längerem ein echtes Ärgernis, aber jetzt nimmt das Cheating ungeahnte Ausmaße an. Ein Bot-Charakter hat nämlich erstmals die aktuelle Maximalstufe 60 erreicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Das Bot-Problem erreicht eine neue Dimension

Ohhh, ham ja erst knapp 250 Std., und NW ist erst 3 Monate alt ,
aber vielen Dank für deinen ehrlich, sachliche Meinung , hoffe du
hast es wenigsten selbst gespielt , bevor sowas dir raus rutscht.

Ich würde zwar das nicht so drastisch ausdrücken, aber ja, das Spiel ist eigentlich nur noch für Liebhaber des Hardcore-Grindings und des "gezwungenen Gruppenspiels" für PvP interessant, es wird ständig schwerer gemacht, und länger bereits existierende Fehler werden trotzdem nicht angegangen. Würde mich nicht wundern, wenn bis Mitte des Jahres 2022 nur noch 50000 Spieler online sind. Wird aber Amazon nicht interessieren.

Wirklich unglaublich wie viel Müll hier erzählt wird. Der Titel ist einfach nur Clickbait und nichts anderes. Klar sind die Bots nervig, aber nur weil sie langsam Level 60 erreichen ändert sich dadurch nichts. Ja AGS sollte dagegen was tun, aber auch gegen Clickbait Überschriften und falsche Berichterstattung sollte man etwas tun...
Ich möchte AGS hier nicht in Schutz nehmen, aber so sehr wie sich bei dem Spiel bemüht wird Content nach zu liefern und die Spieler zufrieden zu stellen, wird es in kaum einer anderen Spieleschmiede gemacht.
Nur mal so als Denkanstoß, EA Games verkauft Spiele für das doppelte und diese angeblichen AAA Titel sind 4 Monate lang nicht spielbar...

Wirklich unglaublich wie viel Müll hier erzählt wird. Der Titel ist einfach nur Clickbait und nichts anderes. Klar sind die Bots nervig, aber nur weil sie langsam Level 60 erreichen ändert sich dadurch nichts. Ja AGS sollte dagegen was tun, aber auch gegen Clickbait Überschriften und falsche Berichterstattung sollte man etwas tun...
Ich möchte AGS hier nicht in Schutz nehmen, aber so sehr wie sich bei dem Spiel bemüht wird Content nach zu liefern und die Spieler zufrieden zu stellen, wird es in kaum einer anderen Spieleschmiede gemacht.
Nur mal so als Denkanstoß, EA Games verkauft Spiele für das doppelte und diese angeblichen AAA Titel sind 4 Monate lang nicht spielbar...
Nur weil ein anderer Hersteller "noch schlimmer" ist ändert das ja nichts. New World kam mit so gravierenden Bugs und unausgegorenen Ideen raus (diverse Gold Dupes, der Chat-Exploit mit dem man das Spiel abstürzen lassen konnte, Invulnerability-Exploit im PVP, automatische Ban-Funktion nach X Meldungen, usw usw), das zeugt von einem sehr unerfahrenen Entwickler Team. Ob das Spiel zu retten ist? Keine Ahnung, ich werd es nicht mehr anfassen. Hab es in einem Twitch Stream gewonnen, nach 10 Stunden nie wieder gestartet. Die Laufwege und der Grind bereits am Anfang (wie lang braucht man bitte um Skills zu bekommen!?) haben meinen Spaß schnell gekilled.

Ich habe die Beta gerne und lange gespielt, aber die Vollversion ist einfach nur murks. Man braucht nun ewig für die Skills und man läuft sich die Beine in den Bauch. Das man bis lvl 5 oder 10 etwas länger braucht, ok, aber selbst bis lvl 30 dauert es ewig. Und die Quests sind allesamt öde. Lauf 5km nach links und töte 5 Zombies, danach läuft man 5km nach rechts und soll 5 Wölfe töten. Echt jetzt? Das hat 2004 in Wow mehr Spaß gemacht...

MMOs reden dem Spieler ein, dass der Kauf eines Produktes nicht reicht, es muss verdient werden. MMOs nutzten gezielt unseren Glauben an eine Meritokratie aus, damit wir Zeit reinstecken.

MMOs reden dem Spieler dann ein, dass er seine Zeit nicht verschwendet. Alles was man macht hat einen Gegenwert. Du kannst stolz auf dein Investment sein, schau Dir nur mal deinen Charakter nach 300h an. Wer nach 10h die Schnauze voll hat, kann gar keine Ahnung haben, weil der kann sich noch garnix verdient haben, der kennt dieses Gefühl nicht sich im Spiel was verdient zu haben.

MMOs reden dem Spieler ein, dass alles was er tut wichtig ist. Hundert Sachen im Inventar und alle sind irgendwie für irgendwas wichtig. Heb alles auf, du brauchst es noch.

Fragt Euch wo wir sind mit News wie diesen. Sind wir an einem Punkt an dem wir die Story loben? An dem Punkt an dem man sich auf neue Features freut? Nein, es ist der Punkt an dem Panik verbreitet wird, weil ein Angel-Bot mehr besitzt als die Spieler meinen, dass ihm zusteht.

Ist das ein Zeichen, dass der Bot ein Problem ist? Oder ist es ein Zeichen, dass die Spieler ein Problem haben? Zeigt der Bot vielleicht die unangenehme Wahrheit auf, dass das schöne MMO weder Meritokratie, noch sinvoll verbrachte Zeit, noch sonst nützlich ist? Eine Wahrheit die kein Spieler hören will und vor der man hofft wieder sicher zu sein, wenn die Bots weg sind? (und die Leute die nach 10h nicht in die Falle getappt sind, ebenfalls ausgeblendet werden können?)

Versteht mich nicht falsch, ein Breath of the Wild ist auch Zeitverschwendung, man könnte sagen, das Gamedesign darin ist sogar so angelegt, dass Zeitverschwendung zelebriert wird. Aber am Ende steht nicht diese toxische Melange aus Emotionen wie bei einem MMO. Wenn ein selbstständig ablaufender Prozess in New World so mit dem Spieler in Konkurrenz treten kann, dass es den wahrgenommenen Spaß zerstört, dann läuft was falsch. Dann veräppeln Euch nicht die Botter, dann veräppeln Euch die Designer indem sie das Spiel so anlegen, dass ihr Euren Spaß daraus bezieht Euch zu benehmen wie ein Fließbandarbeiter. Ein Spaß der Euch schnell vergeht, wenn der Bot zeigt wo der Hammer hängt.

Das Muster ist auch, dass sich eine Generation auf ein Genre einlässt und die nächste nicht mehr. Webseiten repräsentieren auch immer Gaming-Generationen. Deswegen viele News zu MMOs hier und wenig zu Minecraft und gar keine zu Roblox. Die Karawane zieht immer weiter. Aber man kann weiterziehen indem man sagt: "das war toll, ich freuch mich aufs nächste Spiel", (Kategorie Handlungsintensive Einzelspielerspiele), oder man zieht weiter indem man von einem Spiel enttäuscht ist, sich das nächste hypt und dann von dem wiederum enttäuscht wird und so weiter und so fort. Das machen die MMO Spieler, da sind die Spiele inzwischen spaßbefreit by Design.

Muss leider schmunzeln und wie schon einmal geschrieben: New World erinnert immer mehr an Runescape... :lol:
Mich erinnert das an TESOnline. Das war damals auch so extrem mit Bots verseucht und verbuggt, daß ich es drangegeben und auch nie wieder wirklich angefaßt habe. Hätten sie mal lieber einen würdigen Skyrim-Nachfolger gebaut. :ka:

Zeigt der Bot vielleicht die unangenehme Wahrheit auf, dass das schöne MMO weder Meritokratie, noch sinvoll verbrachte Zeit, noch sonst nützlich ist? Eine Wahrheit die kein Spieler hören will und vor der man hofft wieder sicher zu sein, wenn die Bots weg sind? (und die Leute die nach 10h nicht in die Falle getappt sind, ebenfalls ausgeblendet werden können?)
Alles was nicht dem Thema "Überleben" und eventuell verlängerte Überlebensmaßnahmen gwidmet ist, ist Zeitverschwendung. Eine Wahrheit die kein Mensch hören will und vor er hofft wieder sicher zu sein, wenn Bratwurst.

Btw, wenn man eine gewisse Abneigung gegenüber einer Kategorie von Spielen hat, ist das eine Sache, aber dann muss man nicht alle Spieler dieser Kategorie unter einem Kamm scheren und irgendwelchen hanebüchenen Blödsinn daher schreiben.

Ja ich spiele gerne MMO's! Nein ich will mir da nichts verdienen und muss es auch nicht! Soll angeblich noch Leute existieren, die Spiele spielen des Spaßes wegen.

Zurück