New World: Charaktere können nicht schwimmen, dafür aber unter Wasser laufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Charaktere können nicht schwimmen, dafür aber unter Wasser laufen

Im neuen Open-World-MMO New World ist es nicht möglich zu schwimmen. Stattdessen wird es dem Spieler erlaubt, mit seinem Charakter unter Wasser zu laufen. Da es aber eine Anzeige für die verbleibende Atemluft gibt, ist es merkwürdig, dass der Charakter nicht schwimmen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Charaktere können nicht schwimmen, dafür aber unter Wasser laufen

Als hätte ich noch einen Grund gebraucht New World nicht zu spielen xD
"Immersion" ist wohl ein Fremdwort für AAA Produktionen geworden.
2021 und der Spieler kann nicht schwimmen... Aber ertrinken.
Armselig.

Finde ich schon realistisch.
Möchte den sehen, der mit einem vollen Rucksack (Inventar), schwerer Waffe und Plattenrüstung noch schwimmen kann und nicht untergeht.

Alle anderen Spiele sind da doch eher der Witz.

Als hätte ich noch einen Grund gebraucht New World nicht zu spielen xD
"Immersion" ist wohl ein Fremdwort für AAA Produktionen geworden.
2021 und der Spieler kann nicht schwimmen... Aber ertrinken.
Armselig.
Versuch halt mal wie Friedrich Barbarossa mit 48kg Plattenrüstung schwimmen zu gehen, oder frag mal die Soldaten vom D-Day wie es so mit schwimmen ist, wenn man mit 30kg plus an Ausrüstung ist im Tiefen Wasser aus einem Landungsfahrzeug springt. :ugly:

Ich würde also sagen man hat da nur versucht etwas Wert auf "Realismus" zu legen, zumindest an einer Stelle im Spiel. :D

Versuch halt mal wie Friedrich Barbarossa mit 48kg Plattenrüstung schwimmen zu gehen, oder frag mal die Soldaten vom D-Day wie es so mit schwimmen ist, wenn man mit 30kg plus an Ausrüstung ist im Tiefen Wasser aus einem Landungsfahrzeug springt. :ugly:

Ich würde also sagen man hat da nur versucht etwas Wert auf "Realismus" zu legen, zumindest an einer Stelle im Spiel. :D
Und die sind dann am D-Day unterwasser auf dem Boden gelaufen ;)?
Hey wenns um Realismus geht, kein Problem: Ein Schwimmen-Skill und Gewicht für die Ausrüstung. Je besser man im Schwimmen ist, desto mehr Gewicht kann man dabei tragen. Natürlich mit Cap, damit man eben nicht den Barbarossa abziehen kann :).
Das es nicht um Realismus geht, erkenne ich schon daran, dass man auch "nackt" nicht schwimmen kann.

Tut mir leid, aber das erwarte ich 2021 bereits von Indie-Spielen (und kriege es da ja auch) bei angeblichen AAA Titeln erst recht.

Dass man sich nichtmal die Mühe gemacht hat wenigstens den Atembalken wieder zu entfernen wenn man sich komplett gegen eine Mechanik fürs Tauchen entschieden setzt dem Ganzen die Krone auf.

Fun Fact: Zu Barbarossa Zeiten wurden gern mal Schweinehautblasen oder Ähnliches verwendet (mit Luft gefüllt für den Auftrieb) um Flussüberquerungen möglich bzw. sicherer zu machen.
Allerdings weder regelmäßig noch besonders erfolgreich. Und auch wenns cool wäre, sowas erwarte ich nicht von einem Spiel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht um Realismus geht, erkenne ich schon daran, dass man auch "nackt" nicht schwimmen kann.
Das mit dem Realismus war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)

Tut mir leid, aber das erwarte ich 2021 bereits von Indie-Spielen (und kriege es da ja auch) bei angeblichen AAA Titeln erst recht.
Es ist sicher nicht die eleganteste Lösung, die man hätte implementieren können, aber sicherlich auch wieder nicht so schlimm das man sich daran irgendwie aufhängen müsste, außer man sucht halt krampfhaft nach Dingen warum es für einen selbst nicht spielenswert sein soll.

Dass man sich nichtmal die Mühe gemacht hat wenigstens den Atembalken wieder zu entfernen wenn man sich komplett gegen eine Mechanik fürs Tauchen entschieden setzt dem Ganzen die Krone auf.
Den Balken wird man drin gelassen haben damit man eben nicht unbegrenzt durch das Wasser waten kann und so im PvP, oder der sonstigen Spielwelt auch, ungewollte Exploits fabriziert.
Aber wer würde selbst ohne Atembalken auch bitte einmal quer durch einen See waten, so langsam wie man im tiefen Wasser unterwegs ist, wäre man da sowieso schneller außen rum gelaufen, als einmal quer durch.

Von daher, der Balken stört im Grunde auch nicht.

Und die sind dann am D-Day unterwasser auf dem Boden gelaufen ;)?
Hey wenns um Realismus geht, kein Problem: Ein Schwimmen-Skill und Gewicht für die Ausrüstung. Je besser man im Schwimmen ist, desto mehr Gewicht kann man dabei tragen. Natürlich mit Cap, damit man eben nicht den Barbarossa abziehen kann :).

Fun Fact: Zu Barbarossa Zeiten wurden gern mal Schweinehautblasen oder Ähnliches verwendet (mit Luft gefüllt für den Auftrieb) um Flussüberquerungen möglich bzw. sicherer zu machen.
Allerdings weder regelmäßig noch besonders erfolgreich. Und auch wenns cool wäre, sowas erwarte ich nicht von einem Spiel. :)
Das ist ein Fantasy-Spiel. Wenns dir zu unrealistisch ist, dann spiel was anderes.
:stupid:
Indie-Spiele zum Beispiel. Da kriegst du es ja anscheinend besorgt.

Armseelig :klatsch:. Das Game hat aber noch ganz andere Probleme :rolleyes: !
Denke ich auch. Mir sind zwar keine groben Bugs aufgefallen, das ganze Quest-Design inklusive der teils seltsamen Aufgaben motiviert aber allgemein zu wenig, um mich zum weiterspielen zu bewegen. Was habe ich davon, 637 Bäume zu fällen und 1.589 mal Steine zu kloppen? Es gibt zwar Ansätze eines Tutorials, aber warum ich mich als Spieler solch einer Beschäftigungstherapie unterziehen soll, ist mir auch nach 20 Stunden Gameplay nicht klar. Jage acht Wildschweine, töte 20 Seeläufer, esse fünf Brote, lösche das Spiel einmal von deiner SSD – die letzte Quest habe ich mit Bravour bestanden, volle Punktzahl :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Das ist schon seit der letzten Closed Beta so. Da hat doch nicht ernsthaft jmd erwartet, dass so etwas zu Release vorhanden ist, wenn es selbst nach Jahren der Entwicklung nicht implementiert ist.

die letzte Quest habe ich mit Bravour bestanden, volle Punktzahl
Sehr gut :D Die letzte Quest ist aber sich das Geld zurückzuholen für den Warteschlangensimulator :ugly:

Das mit dem Realismus war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)
Ich weiß ?.
Es ist sicher nicht die eleganteste Lösung, die man hätte implementieren können, aber sicherlich auch wieder nicht so schlimm das man sich daran irgendwie aufhängen müsste, außer man sucht halt krampfhaft nach Dingen warum es für einen selbst nicht spielenswert sein soll.
Für dich vielleicht. Für mich ist Immersion, daß eintauchen in die Welt das wichtigste. Egal ob Buch oder Spiel. Ich suche nicht krampfhaft, ich lese den Artikel und teile meine Ansicht mit. Dich störts nicht. Akzeptiere ich auch.
Abwertende Erklärungen in dem Sinne, ich gäbe dem Spiel keine Chance akzeptiere ich aber nicht.
Den Balken wird man drin gelassen haben damit man eben nicht unbegrenzt durch das Wasser waten kann und so im PvP, oder der sonstigen Spielwelt auch, ungewollte Exploits fabriziert.
Aber wer würde selbst ohne Atembalken auch bitte einmal quer durch einen See waten, so langsam wie man im tiefen Wasser unterwegs ist, wäre man da sowieso schneller außen rum gelaufen, als einmal quer durch.

Von daher, der Balken stört im Grunde auch nicht.
Den Balken hat man aus Zeitnot, Oberflächlichkeit und/oder Desinteresse an Immersion drin gelassen.
Wenn man nicht will, dass Spieler unterwasser sind, lässt man sie nicht unters Wasser.
Und nochmal: Dich stört es nicht. Übertrage deine Prioritäten bitte nicht auf mich. Tue ich ja auch nicht.
Ich erkläre die ganze Zeit warum das für mich ein NoGo ist.
Das ist ein Fantasy-Spiel. Wenns dir zu unrealistisch ist, dann spiel was anderes.
:stupid:
Indie-Spiele zum Beispiel. Da kriegst du es ja anscheinend besorgt.
Ja danke. Ich spiels ja auch nicht. Und meine Gründe dafür teile ich eben mit.
Hättest du alle (2...) Beiträge gelesen wüsstest du, dass es mir auch gar nicht um Realismus ging. Ich habe nur das Argument widerlegt es ginge um Realismus. Mir geht es um Immersion und Glaubwürdigkeit.
Übrigens muss ein Fantasy Spiel auch für mich nicht realistisch sein (was ist an Magie realistisch?). Aber in sich kohärent sollte jede Welt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Das ist schon seit der letzten Closed Beta so. Da hat doch nicht ernsthaft jmd erwartet, dass so etwas zu Release vorhanden ist, wenn es selbst nach Jahren der Entwicklung nicht implementiert ist.

Sehr gut :D Die letzte Quest ist aber sich das Geld zurückzuholen für den Warteschlangensimulator :ugly:

Ich habe genau dies auch gemacht. Ich bin berufstätig und von der Zeit mehr als viele andere. Ich habe wenn überhaupt nur am Abend Zeit zum spielen habe. Ich habe nach nun mehreren Versuchen das Spiel am Abend zu spielen mich mehrfach beschwert. Es hieß erst, es gibt keine Erstattung, dann wurde dem nach weiteren Beschwerden stattgegeben. Ist bzw. war auch das erste Mal das ich sowas gemacht habe, es ist für mich aber nicht haltbar gewesen.

Zurück