Neuste Treiber gesucht / Windows-Problem

Leipsick

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

wie immer nach einem Windows 10 Update habe ich Probleme mit veralteten Treibern. Das war bei Redstone so, das ist jetzt beim Creators Update wieder so
Das äußert sich jedes Mal dadurch, dass meine 16 GB RAM nach circa 2 Stunden komplett voll sind und ich dann nicht mal mehr ein Explorer-Fenster öffnen kann und neustarten muss.

Hab das Problem nach jedem größeren Windows-Update und es ließ sich bis jetzt jedes Mal durch Treiberupdates beheben. Leider kenn ich mich nicht wirklich aus welche Treiber es überhaupt gibt und wie ich sie finden kann und
hab jetzt nach etlichen Stunden suchen nicht bewerkstelligt die aktuellen Treiber aufzutreiben (haha, Wortspiel)

Der Hersteller meines Mainboards ist seit vielen Jahren zu faul die Support-Seite zu updaten und die Intel Website ist eine Katastrophe wenn man nicht genau weiß was z.B. ein "NUC Kit NUC7i3BNH" ist und man kann dort nicht nach seinem konkreten Komponenten/Bauteilen suchen

Zur Hardware: MSI H97 Gaming 3 als Mainboard
Xeon E3-1231v3 als Prozessor

Bis jetzt hab ich den Grafiktreiber der GTX 970 aktualisert (das geht am einfachsten und mach ich regelmäßig) und zudem hab ich auch schon den Chipset Driver 10.1.1.14 und die Intel Management Engine Interface (MEI) in Version 11.7.0.1010 gefunden.
Es gibt jetzt noch allerhand Kram wie den Intel DRAM Controller und die Intel Rapid Storage Technology Driver und was nicht alles und ich wäre dahingehend sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte wie ich die mir fehlenden für mein System passenden Treiber finden könnte.

Beste Grüße
Michael

Hallo Leute,

wie immer nach einem Windows 10 Update habe ich Probleme mit veralteten Treibern. Das war bei Redstone so, das ist jetzt beim Creators Update wieder so
Das äußert sich jedes Mal dadurch, dass meine 16 GB RAM nach circa 2 Stunden komplett voll sind und ich dann nicht mal mehr ein Explorer-Fenster öffnen kann und neustarten muss.

Hab das Problem nach jedem größeren Windows-Update und es ließ sich bis jetzt jedes Mal durch Treiberupdates beheben. Leider kenn ich mich nicht wirklich aus welche Treiber es überhaupt gibt und wie ich sie finden kann und
hab jetzt nach etlichen Stunden suchen nicht bewerkstelligt die aktuellen Treiber aufzutreiben (haha, Wortspiel)

Der Hersteller meines Mainboards ist seit vielen Jahren zu faul die Support-Seite zu updaten und die Intel Website ist eine Katastrophe wenn man nicht genau weiß was z.B. ein "NUC Kit NUC7i3BNH" ist und man kann dort nicht nach seinem konkreten Komponenten/Bauteilen suchen

Zur Hardware: MSI H97 Gaming 3 als Mainboard
Xeon E3-1231v3 als Prozessor

Bis jetzt hab ich den Grafiktreiber der GTX 970 aktualisert (das geht am einfachsten und mach ich regelmäßig) und zudem hab ich auch schon den Chipset Driver 10.1.1.14 und die Intel Management Engine Interface (MEI) in Version 11.7.0.1010 gefunden.
Es gibt jetzt noch allerhand Kram wie den Intel DRAM Controller und die Intel Rapid Storage Technology Driver und was nicht alles und ich wäre dahingehend sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte wie ich die mir fehlenden für mein System passenden Treiber finden könnte.

Beste Grüße
Michael
Für Leute wie dich (nicht böse gemeint) gibt es zum Glück auch Software.
Google mal nach Driver Booster. Das Programm durchsucht deine PC Hardware und zeigt die Erforderlichen Treiber an. Die kannst da auch gleich runterladen und installieren lassen.

Auf der MSI Seite gibts doch Win 10 Treiber.... Support fur H97 GAMING 3 | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland Dort Win10 im Rollfenster auswählen

Ja, ist sicherlich ne super Support-Seite wenn man Treiber von 2014 sucht ... hast du dir mal angeschaut wie alt die Signaturen sind? Da ist glaub ich nichts dabei was neuer ist als Juni 2016

Für Leute wie dich (nicht böse gemeint) gibt es zum Glück auch Software.
Google mal nach Driver Booster. Das Programm durchsucht deine PC Hardware und zeigt die Erforderlichen Treiber an. Die kannst da auch gleich runterladen und installieren lassen.

Ich hab normalerweise sowas immer mit der Software "SlimDriversFree" gemacht und es hat immer toll funktioniert - die findet aber komischerweise schon seit rund einem Jahr gar keine neuen Treiber mehr und sagt mir immer "ihr System ist aktuell" obwohl das gar nicht stimmt. Mit der Software "DriverBooster" hab ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die hat mir mal einen völlig falschen Audotreiber vorgeschlagen der gar nicht für mein System gedacht ist und dann hatte ich keinen Sound mehr und musste dann manuell den Treiber suchen und deinstallieren und den richtigen installieren weshalb ich Driver Booster wieder gelöscht hatte.

Die Software "DriverNavigator" hingegen findet 12 veraltete Treiber verlangt aber für den Download 49,99€ was definitv Abzocke ist, weil die Treiber an sich ja selbstverständlich kostenlos sind sofern man sie findet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück