PANsVoice
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
ich habe ein etwas älteres Asus F8VR Notebook zu Hause stehen.
Hier habe ich vor Kurzem die HDD gegen eine SSD, Corsair Force CSSDF60GBGB3BK, getauscht und Windows 7 64 bit (vorher Vista) installiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich arbeite am Notebook und habe im Firefox einige Tabs geöffnet.
Ich schließe den Deckel des Notebooks, sozusagen ich setze das Notebook in den Ruhezustand.
Ich öffne den Deckel wieder. Der Anmeldebildschirm kommt. Ich melde mich an.
Jetzt jedoch stürzt das Notebook ab und startet neu. Ein kurzer Bluescreen kommt, anschließend werde ich gefragt, ob ich Windows normal starten will oder im abgesicherten Modus.
Ich starte normal. Der Anmeldbildschirm kommt und ich melde mich an. Anschließend funktioniert wieder alles. Sogar die ganz am Anfang noch geöffneten Tabs im Firefox sind wieder da.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, woran das liegt.
Ich gehe von der SSD und/oder Windows 7 aus.
Das Ganze ist schon lästig und evtl. für die Lebensdauer der SSD auch nicht so gut.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
PANsVoice
ich habe ein etwas älteres Asus F8VR Notebook zu Hause stehen.
Hier habe ich vor Kurzem die HDD gegen eine SSD, Corsair Force CSSDF60GBGB3BK, getauscht und Windows 7 64 bit (vorher Vista) installiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich arbeite am Notebook und habe im Firefox einige Tabs geöffnet.
Ich schließe den Deckel des Notebooks, sozusagen ich setze das Notebook in den Ruhezustand.
Ich öffne den Deckel wieder. Der Anmeldebildschirm kommt. Ich melde mich an.
Jetzt jedoch stürzt das Notebook ab und startet neu. Ein kurzer Bluescreen kommt, anschließend werde ich gefragt, ob ich Windows normal starten will oder im abgesicherten Modus.
Ich starte normal. Der Anmeldbildschirm kommt und ich melde mich an. Anschließend funktioniert wieder alles. Sogar die ganz am Anfang noch geöffneten Tabs im Firefox sind wieder da.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, woran das liegt.
Ich gehe von der SSD und/oder Windows 7 aus.
Das Ganze ist schon lästig und evtl. für die Lebensdauer der SSD auch nicht so gut.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
PANsVoice