[Neuling] Welchen Ram aufrüsten?
Guten Tag,
wie im Threadtitel schon zu entnehmen ist, bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet.
Ich möchte meinen Ram von 4GB auf 8GB erweitern, habe aber keinerlei Ahnung, welchen Ram ich dafür verwenden kann, soll etc.. Ich habe schon einige Threads gelesen in denen auf diese Frage eingegangen wird, allerdings scheint es stark davon abzuhängen, welches Mainboard & CPU verbaut sind.
Die folgenden Daten habe ich Anhand von CPU-Z aufgeschrieben:
CPU: AMD Athlon 2 X4 620 2,6ghz
Motherboard: Gigabyte Model Ga-Ma78lmt-us2h
Graka: Saphire Amd Radeon HD 6950 2gb
Ram: 2x Samsung ddr3 Ps3-10700 (667 MhZ) 2GB
Ich hoffe mal, dass die Angaben ausreichend sind, ansonsten einfach Bescheid geben, dann versuche ich den Rest zu editieren.
Der Grund, weshalb ich erweitern möchte ist, dass ich COD: AW spielen möcht.
Möchte, wie gesagt, auf 8GB erweitern. Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. schreiben, worauf ich achten soll, damit ich selber gucken kann?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Tayt
Guten Tag,
wie im Threadtitel schon zu entnehmen ist, bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet.
Ich möchte meinen Ram von 4GB auf 8GB erweitern, habe aber keinerlei Ahnung, welchen Ram ich dafür verwenden kann, soll etc.. Ich habe schon einige Threads gelesen in denen auf diese Frage eingegangen wird, allerdings scheint es stark davon abzuhängen, welches Mainboard & CPU verbaut sind.
Die folgenden Daten habe ich Anhand von CPU-Z aufgeschrieben:
CPU: AMD Athlon 2 X4 620 2,6ghz
Motherboard: Gigabyte Model Ga-Ma78lmt-us2h
Graka: Saphire Amd Radeon HD 6950 2gb
Ram: 2x Samsung ddr3 Ps3-10700 (667 MhZ) 2GB
Ich hoffe mal, dass die Angaben ausreichend sind, ansonsten einfach Bescheid geben, dann versuche ich den Rest zu editieren.
Der Grund, weshalb ich erweitern möchte ist, dass ich COD: AW spielen möcht.
Möchte, wie gesagt, auf 8GB erweitern. Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. schreiben, worauf ich achten soll, damit ich selber gucken kann?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Tayt
Zuletzt bearbeitet: