Neuling,Hilfe, Gaming Grafikarte 2070 rtx,1070 ti

Krilino

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey liebe gameshardware comunity, ich bin grade dabei für meinen rechner (i7 6700 cpu @ 3.40 GHZ 3.41 GHZ mit 16 gb ram) eine super Grafikkarte zu kaufen, ich habe gehofft eine zu finden die bis zu 600 euro kostet und wenn es geht nicht mehr, es wäre super wenn ich damit 3-4 Jahre noch zocken könnte villeicht unwahrscheinlich, ich weiss es nicht bin unerfahren was das angeht deswegen frag ich hier um rat, mir ist es immer sehr wichtig spiele wie gta oder andere open world games wo es um ein reales erlebniss geht eine hohe auflösung zu haben bzw mit so guter grafik wie möglich zu spielen um das beste feeling raus zu kriegen,

jetzt habe ich ein bischen rum gesucht und schwanke zwischen der MSI Grafikkarte »GeForce RTX 2070 GAMING 8G«
GIGABYTE Grafikkarte »GeForce RTX 2070 Gaming OC White 8G ich weiss nicht ob sie einen perfomance vorteil zu dem ersteren hat oder der
MSI GeForce® GTX 1070 Ti AERO 8G, 8GB GDDR5 »NVIDIA Grafikkarten«

könntet ihr mir villeicht bei meiner suche behilflich sein und mir ehrliche empfehlungen geben, viele sagen ja das sich die rtx 2070 nicht lohnt,

das ist mein mainboard falls die information nötig ist
MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

ich danke schon mal im vorraus

Hi und willkommen :)

Wieso sollten sich die RTX Karten nicht lohnen ? Zu Anfang dachten vielleicht viele das dieser RTX Hype sowieso wieder nur irgendeine neue Technik ist die am Ende von kaum einem Spieleentwickler genutzt wird. Aber wie du siehst kommen ja nach und nach mehr Spiele raus die RTX nutzen.
Allerdings würde ich selbst wenn es dir nicht auf Rtx ankommt auf jedenfall die 2070 der 1070 bevorzugen , allein schon wegen dem besseren Speicher. Die 1070 nutzt noch den älteren Gddr5 Speicher, die 2070 nutzt schon den Gddr6 Speicher.

Ich würde nur auch mindestens bei den Rtx Karten eine 2070 nehmen, denn die neuen Karten darunter haben alle nur 6gb, und 8gb sollten es heute schon sein. 2060 oder 1660 zb haben nur 6gb. Wobei 1660 ja kein Rtx nutzt, aber eben auch eine der neuen Karten auf dem Markt.

Empfehlen kann ich jedenfalls was die Kühlung angeht die Asus Strix Modelle. Haben eine ordentliche Kühlleistung , sind nicht zu laut und sehen gut aus :)
Die Asus Strix 2070 OC sollte auch den A Chip haben, ist also noch mal etwas besser zu übertakten. Meine Asus Strix ist ordentlich übertaktet und bleibt von Temperaturen und Lautstärke trotzdem in einem guten Bereich.
Hier mal eine 2070 Asus Strix OC
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC ab €' '598,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Von den 2070 Modellen ist das auf jedenfall eine der besten was Leistung und Kühlung angeht.

Von deinen oberen genannten Karten würde ich aber zur Gigabyte greifen,
Am besten vergleichen kannst du auf PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2070 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist so das ich mir ein paar videos angeguckt habe und die 2070 rtx gegen über der 1070 ti nur ein paar fps mehr hatte und bei einigen spielen sogar weniger so weit ich das sehen konnte, deshalb meinten die leute das der aufpreis sich nicht lohnen würde, die 1070 ti seih sehr stark,in ein paar videos hat die 1070ti oder 1080ti sogar besser abgeschnitten und mehr fps geboten, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, also ich kann aus ein paar bestimmten gründen nur bei einem shop bestellen und da hab ich die MSI Grafikkarte »GeForce RTX 2070 GAMING 8G« für 606 euro stehen und die GIGABYTE Grafikkarte RTX 2070 Gaming OC White 8G für 620 , die asus modele wären wieder um 100 euro plus minus teurer als die msi oder gigabyte, kannst du mir villeicht sagen warum die gigabyte die bessere wahl wäre als die MSI 2070 rtx

Zuletzt bearbeitet:
Hm für 600euro find ich die 2070 ehrlich gesagt nicht sehr berauschend. Würde an deiner Stelle vllt. Eher schauen ob du noch 50-100 Euro drauf legen kannst und dann eine 2080 nehmen, wenn es eine dickere gpu sein soll, oder eine deutlich günstigere 2070 nehmen für unter 500.

Welche gpu hast du denn momentan ?

Hm für 600euro find ich die 2070 ehrlich gesagt nicht sehr berauschend. Würde an deiner Stelle vllt. Eher schauen ob du noch 50-100 Euro drauf legen kannst und dann eine 2080 nehmen, wenn es eine dickere gpu sein soll, oder eine deutlich günstigere 2070 nehmen für unter 500.

Welche gpu hast du denn momentan ?

ich hatte die KFA2 GeForce GTX 1070 EX hab sie aber schon vor monaten verkauft, rechner läuft grade auf intel graphic chip :D.

und was sagst du zur 1070ti, das ding ist ich möchte gerne bei otto bestellen und darauf begrenzt sich meine auswahl.

Im Schnitt zahlst du nach grobem Preisvergleich via Google bei Otto 70€-100€ Aufpreis.

Msi 2070 Gaming 8gb 577.02€ Mindfactory
Msi 2070 Gaming 8gb 641.99€(grade im sale für 606.99€) Otto

Asus 2070 Dual OC Edition 566.00€ Saturn
Asus 2070 Dual OC Edition 679.99€ Otto

Keine Ahnung ich würde lieber einen anderen Händler suchen wodurch du mit dem Budget mehr Spielraum für Kühlung/Leistung bei der angestrebten Karte hast.

Oder vlt. Eine Vega64 Nitro, dürfte doch so ziemlich im selben Leistungsbereich liegen und mit ca. 450€ bleibt noch was übrig um die Frau/den Mann zum Essen einzuladen.

Wichtigste Frage zu erst.

Welcher Monitor?
Sind noch Veränderungen geplant?

Deine CPU (wie meine) wird dir schnell zum Flaschenhals bei Core hungrigen spielen.
Ist da in Zukunft auch ein Update geplant?

kannst du mir villeicht sagen warum die gigabyte die bessere wahl wäre als die MSI 2070 rtx

Produktvergleich MSI GeForce RTX 2070 Gaming 8G, Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC White 8G Geizhals Deutschland
Da kannst du die beiden Karten mal vergleichen. Ich glaube die MSI ist doch eine karte ohne Übertaktung von Werk aus , sind das nicht immer die Karten mit Non A Chip ?
Also Karten die den schlechteren Chip verbaut haben und somit etwas weniger Leistung haben und schlechter zu übertakten sind ?

Ich glaube wenn MSI dann würde ich die Gaming Z nehmen:
MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G ab €' '598,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Diese hat mehr Leistung und müsste auch einen A Chip verbaut haben.

Bei einer 2070 würde ich eines der billigeren Modelle nehmen, bei den teureren wäre mir der Abstand zu einer 2080 zu gering.

Wichtigste Frage zu erst.

Welcher Monitor?
Sind noch Veränderungen geplant?

Deine CPU (wie meine) wird dir schnell zum Flaschenhals bei Core hungrigen spielen.
Ist da in Zukunft auch ein Update geplant?

also monitor hab ich grade garkeinen bzw ich nutze irgendeinen alten samsung tv das wird aber nach der grafikkarte die nächste besorgung sein, der prozessor wird villeicht irgendwann mal ausgetauscht aber hatte ich eigentlich aus geld gründen jetzt erstmal nicht geplant. Hab jetzt gesehen die 1080ti ist echt stärker als die oben genannten 2070 rtx, in manchen videos kommt sogar die 1070ti fast an die 2070 rtx ran bin grade echt unschlüssig

MSI Grafikkarte >>GeForce RTX 2070 GAMING 8G<< | OTTO

MSI GeForce(R) GTX 1070 Ti AERO 8G, 8GB GDDR5 >>NVIDIA Grafikkarten<< online kaufen | OTTO

GIGABYTE Grafikkarte >>GeForce RTX 2070 Gaming OC White 8G<< online kaufen | OTTO

diese wäre mir fast schon wieder zu teuer und nah an der 2080 vom preis
MSI Grafikkarte >>GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G<< | OTTO

Die Gaming Z ist bei Otto fast 100 Euro teurer .. Das wäre doch totaler Schwachsinn dort eine Karte zu kaufen. Bei Mindfactory kriegst du die für 598 Euro.
Ich würde niemals bei einer 600 Euro Karte einen Aufpreis von 100 Euro in kauf nehmen. Für das Geld bei Otto kriegst du ja schon fast eine 2080 :)

Manchmal, sehr selten gibt es bei Otto mal ein Angebot das vielleicht gut ist, das kann sich in seltenen Fällen dann mal lohnen. Aber die normalen Angebote sind sogut wie immer viel teurer als bei Mindfactory oder Caseking.

Geh mal in den nächsten Kiosk und nimm die PCGH-Print zur Hand, da sind 9 Modelle der RTX 2070 getestet. Wenn Neukauf, dann die aktuelle Generation, ergo Turing. Ob man für A-Chip und höheres Powerlimit jetzt 100€ oder gar mehr ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde nicht nur vom P/L-Verhältnis zur KFA raten:

KFA² GeForce RTX 2070 EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP, retail ab €'*'489,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ist im Test gut weggekommen (mit die leiseste Karte, nur 1,1 Sone unter Last bei 63°C) und beim OC waren auch 2000Mhz drin. Würd ich empfehlen:daumen:

Gruß

Und die 1070Ti Aero ist eine Blower Karte. Hat also einen Lüfter der Luft ansaugt und vorne bei den Anschlüssen raus pustet. So hast du vielleicht weniger warme Luft im Gehäuse. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen normaler Lüftung und Blower würde ich auf jeden fall lieber eine Karte mit 2 oder 3 Lüftern nehmen.

Und wie schon gesagt. Alte 1070ti --> Gddr5 Speicher 2070 ---> neuen Gddr6 Speicher

Der Speicher ists natürlich nicht alleine. Schließlich kann ich mit meiner "ollen" Pascal und GDDR5 noch sehr gut leben. Aber warum sollte man bei einem Neukauf und gut gefülltem Geldbeutel zur alten Garde greifen...:ka:

Gruß

So war das auch gemeint. Klar ist auch der "alte" Gddr5 Speicher noch nutzbar und reicht aus für alle heutigen Titel. Nur wenn man dann die Wahl hat dann greife ich doch zur neueren Technik. Preislich ist ja kein großer Unterschied.
Mit DDR3 Ram lässt sich ja auch noch gut zocken, trotzdem würde ich ja niemals wenn ich schon aufrüste heute noch DDR3 Speicher kaufen :)

Die Gaming Z ist bei Otto fast 100 Euro teurer .. Das wäre doch totaler Schwachsinn dort eine Karte zu kaufen. Bei Mindfactory kriegst du die für 598 Euro.
Ich würde niemals bei einer 600 Euro Karte einen Aufpreis von 100 Euro in kauf nehmen. Für das Geld bei Otto kriegst du ja schon fast eine 2080 :)

Manchmal, sehr selten gibt es bei Otto mal ein Angebot das vielleicht gut ist, das kann sich in seltenen Fällen dann mal lohnen. Aber die normalen Angebote sind sogut wie immer viel teurer als bei Mindfactory oder Caseking.

kann bei otto ganz bequem auf 3-4 raten zahlen ohne irgendwelche nachweise deswegen möchte ich dort entspannt bestellen, also sagen wir ich möchste mich zwischen den beiden entscheiden was würdest du mir empfehlen

GIGABYTE Grafikkarte >>GeForce RTX 2070 Gaming OC White 8G<< online kaufen | OTTO

MSI Grafikkarte >>GeForce RTX 2070 GAMING 8G<< | OTTO

es gibt noch einige andere modele dort aber die sind dann echt wieder zu nah an der 2080

ich hätte warscheinlich die möglichkeit an eine Asus Rog Strix Gtx 1080ti OC ran zu kommen die aber 2 jahre alt gebraucht ist sollte ich die der 2070 rtx bevorzugen bzw mich für die gebrauchte entscheiden ?

ich hätte warscheinlich die möglichkeit an eine Asus Rog Strix Gtx 1080ti OC ran zu kommen die aber 2 jahre alt gebraucht ist sollte ich die der 2070 rtx bevorzugen bzw mich für die gebrauchte entscheiden ?

Eine 1080 Ti ist die definitiv bessere Karte, solange sie noch in Schuss ist spricht nichts dagegen.

Eine 1080 Ti ist die definitiv bessere Karte, solange sie noch in Schuss ist spricht nichts dagegen.

ok es ist jetzt die 2070 rtx geworden, ist es denn möglich die überhaupt auf mein mainboard zu schließen hat das mainboard genug stecker für die pin kabel
mein mainboard MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

Zurück